F
FatTony
Guest
Gefühlt 70. Minute +/- waren wir auf der Tribüne der Meinung, das Schalke bald einen reinmarmelt und das wär´s dann, so geschehen.
Das muss aber dann 70. Minute +++ gewesen sein
Denn das war die Phase in der Werder das Spiel in Griff hatte und ja, ich glaube in der Phase gab es diesen einen üblen Fehlpass von Maxi, kann passieren.auch deutlich gemacht durch die Einwechslungen.
Für mich waren die Auswechslungen weniger Ausdruck höheren Siegeswillens als mehr eine Notwendigkeit aus dem Spielverlauf heraus. Stambouli zur Halbzeit rauszunehmen war dringend geboten, der hat gegen uns kein Land gesehen und leider hat Tedesco nicht abgewartet ob das in der 2. Halbzeit besser wird. Muss er aber ja auch nicht, einen Bentaleb von der Bank bringen zu können ist schon nett. Konoplyanka hatten wir ebenfalls im Griff, ob da nun di Banco ne große Gefahr ist, darüber kann man streiten
Ich denke nicht, daß Schalke sich im Gegensatz zu dem Bentaleb-Wechsel da verbessert hat. Und Embolo, nun, der Wechsel hat sich gelohnt. Harit war platt (und wie effektiv er war kannst du an seinen Chancen abzählen, ich glaube es waren null) und Embolo ist ein guter. So einen haben wir leider nicht auf der Bank. Schau dir mal die Noten von Schalkes Offensivspielern an, die sind allesamt schlecht, ihre Defensivspieler hingegen allesamt gut. Und genau das passt auch zu meiner Wahrnehmung dieses Spiels. Aber wie du schon sagst, ab jetzt zählen die Wolfsburger, hilft ja nix den Punkten hinterher zu trauern.