Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da waren aber mit DA und Ingolstadt zwei Joker drin, die auch getroffen wurden. Das sieht jetzt anders aus, wobei ich glaube, dass Freiburg durch die vielen Abgänge schwer in der Verlosung ist. Mainz, Frankfurt und evtl. Stuttgart sowie der ruhmreiche SVW. Das wären so die Kandidaten.
AN und FB waren sich in der Kadergestaltung einig, mit diesem Personal die Saison zu bestreiten. Noch mehr an Verletzungen und es wird richtig dünn...
Da waren aber mit DA und Ingolstadt zwei Joker drin, die auch getroffen wurden. Das sieht jetzt anders aus, wobei ich glaube, dass Freiburg durch die vielen Abgänge schwer in der Verlosung ist. Mainz, Frankfurt und evtl. Stuttgart sowie der ruhmreiche SVW. Das wären so die Kandidaten.
AN und FB waren sich in der Kadergestaltung einig, mit diesem Personal die Saison zu bestreiten. Noch mehr an Verletzungen und es wird richtig dünn...
Trotz der Spielplangestaltung war mehr drin. Gegen Hoffenheim bedurfte es nur, ich weiß hört sich leicht an, etwas mehr Mut. Bayern war zum Zeitpunkt des Spiels gegen Werder auch noch nicht in richtiger Form. Aber wieder regierte die Angst. Gegen Berlin, auswärts ein Punkt kann man mit leben, aber selbst hier war mehr drin. Wieder regierte das Sicherheitsdenken. Und gegen Schalke war ja die Krönung. Die wissen heute noch nicht warum die gewonnen haben. Es verlangt kaum jemand den Harakiri Fußball vergangener Jahre. Aber etwas mehr Mut sollte schon sein. Aber wenn in der Sommerpause fast nur die Defensive trainiert wird, was soll da groß nach vorn kommen. Die Wechsel von Nouri sind fast immer ängstlich. Er reagiert nur auf den Gegner, anstatt mal selbst ein offensives Signal zu setzen. Ich bin fast überzeugt, ich weiß hypothetisch, wenn es gegen Schalke Remis gestanden hätte, dann wäre nicht Hajrovic sondern Bargfrede gekommen. Diese ganzen Ausreden, irgendwann werden wir uns belohnen, tut mir leid, lächerlich. Man kann auch mit guten Spielen Misserfolg haben. Werder beweißt es gerade.Ich will hier nun nicht die Verschwörungstheorie aufmachen, aber der DFB hat es in der Spielplangestaltung nicht gerade gut mit den Bremern in den letzten Jahren gemeint. Die jetzige Punktausbeute ist das, was man erwarten durfte oder befürchten musste. Werder startet traditionell schlecht in die Saison. Insofern the same procedure as every year.
Nur diese Saison kann es aufgrund der Stärke der Aufsteiger richtig brisant werden. Daher wohl auch die Nervosität, zumindest bei mir. Mit mehr als 15 Punkten in der HR rechne ich schon gar nicht. Aber die erst mal haben!!!
Ich bin fast überzeugt, ich weiß hypothetisch, wenn es gegen Schalke Remis gestanden hätte, dann wäre nicht Hajrovic sondern Bargfrede gekommen
Es stand 83 Minuten lang Remis und Bargfrede kam nicht um das Ergebnis zu sichern. Und warum auch? Zu dem Zeitpunkt war ich überzeugt, daß nur ein individueller Fehler, wie ja dann leider passiert, uns noch das Spiel kaputt machen kann. Zu der Frage wie man vorher mehr Druck hätte aufbauen können gab es hier ja auch schon Diskussionen. Persönlich denke ich, daß wir mit 4 defensiven Leuten ganz einfach einen zu viel auf der Bank hatten. Caldirola ist klar, für den Fall das sich einer der IV verletzt. Bargfrede ist ebenso klar, für das Mittelfeld. Aber Gondorf auf der Bank ergibt überhaupt keinen Sinn wenn gleichzeitig Bargfrede da sitzt. Garcia ist immerhin noch ein Kandidat für den AV, da kann man irgendwo noch verstehen wieso er dabei war. Mit der Verletzung von Kruse hat sich dann diese unausgewogene Bank mEn. endgültig als solche entpuppt denn durch den erzwungenen Wechsel gab es offensiv schon keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Hajrovic ist für mich einfach ein viel viel viel zu großes Risiko als RA. Ein Spieler der 10 Monate nicht mehr gespielt hat und defensiv sehr schwach ist in eine gut spielende Mannschaft zu werfen und die gute Defensive preisgeben wäre für mich in der Situation unverantwortlich. Also bliebe nur Bartels rauszunehmen und dafür Hajrovic ganz nach vorne zu stellen. Aber kann das die Lösung sein, bei einem Spiel das man eigentlich dominiert? Dann gab es Stimmen die meinten, Eggestein sei platt gewesen. Ich habe das zwar nicht so drastisch gesehen, aber meinetwegen Bargfrede für Eggestein. Damit gewinnen wir in der Offensive aber auch wieder nichts. Bartels raus, Kainz ganz nach vorne, Bargfrede rein und Delaney nach vorne ziehen ist eine weitere Maßnahme. Überzeugt mich jetzt aber auch nicht großartig weil sie die Struktur der Mannschaft doch recht kräftig verändert. Letztlich komme ich persönlich zu dem Schluss, daß Nouri in der Nominierung des Kaders zu defensiv gedacht hat. Mit Kruses Verletzung war dann der Ofen für eine verstärkte Offensive bereits nach 19 Minuten aus. Hajrovic hat in den paar Minuten erwartungsgemäß gar nichts gezeigt, das kann man ihm nicht mal vorwerfen. Eggestein wäre angesagt gewesen um einen echten Zielspieler vorne zu bekommen, aber der war ja nicht im Kader............ Man kann auch mit guten Spielen Misserfolg haben. Werder beweißt es gerade.
Man kann anderer Meinung sein.Zudem hat er sich um potentielle Alternativen gebracht.
Ich als Aussenstehender kann nicht nachvollziehen warum Petsos, Yatabare, AJ aufeinmal weg vom Fenster waren.
Natürlich kann man die Entscheidung Petsos, Yatabare und A.J. überhaupt nicht mehr zu berücksichtigen hinterfragen. Wegen eindeutig fehlender Leistung, dies willst du auf Grund welcher Einsatzzeiten bewerten. Die Einwechslung von AJ gegen Hoffenheim 5 min. vor Schluß war ja wohl unterste Schublade. Diese Spieler haben kaum Chancen bekommen über mal einen längeren Zeitraum sich zu zeigen. Aber da ist nunmal der Trainer gefragt, schließlich kosten die Spieler Gehalt. Das mal ein Spieler nicht passt, kommt in den besten Mannschaften vor. Aber soviele, tut mir leid dies erschließt sich mir nicht.Man kann anderer Meinung sein.
Nachvollziehbar ist das aber auf jeden Fall wegen eindeutig fehlender Leistungen.
Ich halte die Entscheidung - als eine der wenigen - für richtig.
Natürlich kann man die Entscheidung Petsos, Yatabare und A.J. überhaupt nicht mehr zu berücksichtigen hinterfragen. Wegen eindeutig fehlender Leistung, dies willst du auf Grund welcher Einsatzzeiten bewerten. Die Einwechslung von AJ gegen Hoffenheim 5 min. vor Schluß war ja wohl unterste Schublade. Diese Spieler haben kaum Chancen bekommen über mal einen längeren Zeitraum sich zu zeigen. Aber da ist nunmal der Trainer gefragt, schließlich kosten die Spieler Gehalt. Das mal ein Spieler nicht passt, kommt in den besten Mannschaften vor. Aber soviele, tut mir leid dies erschließt sich mir nicht.

Mir schon. Yatabare wurde völlig am Thema vorbei verpflichtet, Petsos hat auch zuvor nie wirklich Bundesligatauglichkeit nachgewiesen und Johannsson kam über Ansätze nie hinaus. Preis / Leistung (oder in dem Fall Ertrag) offensichtlich nicht im Einklang, also weg damit. Kann ich nachvollziehen. Im Training empfiehlt man sich schließlich fürs Spiel. An welchem Spieler, der 6 spielt bzw. das auch könnte, soll ein Petsos bitteschön vorbeikommen? An Bargfrede oder Eggestein? Delaney? Da ist selbst ein aushelfender Veljkovic dort gleichwertig.

Du meinst, dass also nicht die Verletzung von Petsos zum abtauchen in der 2. Liga geführt hatte? Interessant.
Lassen wir das, komischerweise dümpeln wir trotz aussortieren der sogenannten Graupen noch immer unten rum und das nach jedem aussotieren. Same procedure as every year![]()
Du meinst, dass also nicht die Verletzung von Petsos zum abtauchen in der 2. Liga geführt hatte? Interessant.
Lassen wir das, komischerweise dümpeln wir trotz aussortieren der sogenannten Graupen noch immer unten rum und das nach jedem aussotieren. Same procedure as every year![]()