@Eisenfuss57
Nachdem du zuletzt mehrmals mich persönlich abwertend angesprochen und damit auch angegriffen hast, was sogar dir gut besonne Mitforisten aufgefallen ist, wie sie mir persönlich mitgeteilt haben, und noch dazu das, von Lübecker (in meinen Augen nicht abwertende) "Foren-Pingpong" in einem weiteren Beitrag (diesmal in meinen Augen abwertend) kommentiert hast, bezog ich deine "allgemeine" Aussage klar auf mich. Wenn es tatsächlich nicht so war, bitte ich um Verzeihung.
Jedenfalls habe ich nirgends Lübecker irgendwas unterstellt und seine Äusserungen differenziert betrachtet und kurz, sowie seine Punkte eben aufgezählt waren, kommentiert. Daraus hätte sich durchaus eine gute Diskussion, wie ich sie schätze (eben auch von Lübecker kenne) entwickeln können. Wollte er nicht, kein Problem. Ich fand seine Begründung aber nicht abwertend mir ggü, wie er auch selbst gesagt hat.
Aber wie gesagt, aufgrund der jüngsten Vergangenheit empfand ich deine Zeilen als klare Attacke gegen mich. Ich bin mittlerweile ziemlich sensibilisert, weil ich ständig von irgendeiner Seite angekackt werde (auch heute wieder) trotz normaler Beiträge meinerseits.