vorletzte woche beim spiel auf st.pauli gab es ein bisschen stress im block weil ein paar leute in st.pauli shirts diese plötzlich auszogen und darunter club 88 shirts trugen :eek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stellt für dich wahrscheinlich keine Gefahr da Faschismus und Nationalsozialismus, weil du einer von denen sein würdest die immer nur so zustimmen hauptsache man fällt nicht auf und verändert nichts.
Und das in einem Land wo solche Taten erst recht nicht gemacht werden sollten, wegen der Judenverfolgungen.
Desweiteren verhalten sich Zecken in kleineren Gruppen oft sehr aggressiv, randalieren etc.
Zitat von [svwbadener];358903:Eine Partei, die sich den Sozialismus auf die Fahne geschrieben hat. Klar hat sich die Linke im Vergleich zur SED weiterentwickelt. Trotzdem ist sie die Nachfolgerpartei. Und hat noch immer Parallelen im Gedankengut. Auch wenn sie nicht ganz so extrem ist.
Aber gerade, weil einige scheinbar glauben, dass wir was gut zu machen haben, ist Deutschland heute wohl eines der linksten Länder überhaupt, vorallem eben im Bezug auf Ausländer, Multikulti..usw.., ich bin da ehrlich gesagt kein allzu großer Freund von, aber deshalb bin ich sicherlich nicht Nazi oder ähnliches, wie es von so linken, paranoiden Deutschen einem oft vorgeworfen wird, wenn man seine Meinung äußert.
rechte gewalt ist nicht schlimmer als linke und linke gewalt ist nicht schlimmer als rechte aber geht man ab vom fussball geht die viel grössere gefahr eindeutig von der linken seite aus
Und die Geschichte 1. Mai beispielsweise ist keine Gegendemo, sondern schlichtweg ein gern genommener Anlass, Krawall zu machen.
Um vom Fußball weg zu kommen... Ich war schon auf sehr vielen Demos, wie bereits geschildert. Und auf diesen Demos sind es zu 95 Prozent die Linken, die mit den Krawallen anfangen (klar, die Rechten können es sich aufgrund ihrer deutlichen nummerischen Unterzahl meistens gar nicht leisten, Stress anzufangen, heißt natürlich nicht, dass sie es nicht täten, wenn sich die Gelegenheit dazu bieten würde).
Hatte ich ja Recht mit meiner Vermutung.
Öhm also ich glaube nicht, dass die deutsche Gesellschaft links ist. In einigen Ecken in Deutschland kannst du als Migrant nicht mehr wirklich auf die Straße gehen... 20% der Jugendlichen sind laut Bundesregierung einer rechten Gruppierung zuzuordnen.. seien es Burschenschaften, Parteien oder Kameradschaften
Ich meine in erster Linie die Politik in Deutschland.
Ich kenne solche Ecken nicht. Hier in der Großstadt ist es wohl eher umgekehrt, da bist du, wenn überhaupt, als Deutscher auf der Straße, vorallem Abends in einigen Gegenden, oder sonst wo, wohl gefährdeter als beispielsweise ein Türke.
Und diese komische Statistik/Prozentzahl kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Unbash... Ich habe gerade, bevor ich den Thread geöffnet habe, gesehen, dass der letzte Beitrag von dir stammt. Ich wusste vorher schon in etwa, was drin stehen würde. Auch du warst damals schon in der Diskussion "Polizeigewalt gegen Fans" beteiligt und bist da schon durch deine völlig unqualifizierten Beiträge aufgefallen, noch deutlich krasser als Kieler Sprotte. Ich werde auf den geistigen Dünnschiss, den du hier (leider mal wieder) von dir gegeben hast, nicht weiter eingehen. Ist wohl auch nicht nötig, jeder, der ein bisschen selbstständig denken kann, kann deine Beiträge wohl richtig einordnen...
Du machst mir schon Spaß. Les dir die Diskussion von damals nochmal durch... Da kamst du ganz schlecht weg. Und ich habe in diesem Forum wohl schon mehr argumentiert wie du in deinem ganzen Leben.
Nur dir gegenüber werde ich nicht mehr argumentieren, weil es zum einen sinnlos ist, da du sowieso nie etwas begreifen wirst und zum anderen, wie ich es bereits schrieb, jeder normal denkende deine Voreingenommenheit erkennen wird.

Nein, es hat mir gereicht einmal zu lesen, dass du immer wieder die gleichen Parolen schreibst ohne diese belegen zu können, und wenn du nicht mehr weiter weißt, beleidigst du mich.
In einem Spieltagsthread hast du mich auch sofort dumm angemacht, wo ich auf einen Post von dir reagiert habe.
Und wenn du nicht mit mir diskutieren willst nehme ich an, dass du keine Chance siehst gegen meine Argumente anzukommen. Mir solls egal sein, sind ja genug andere hier im Thread, mit denen man diskutieren kann
PS: Voreingenommenheit in welchem Sinne?
Los, gib dirn Ruck und gib uns noch eine Chance!Ich weiß ja nicht, was Du gelesen hast, aber es kann nicht dieser Thread gewesen sein, denn hier gab es keinerlei Parolen von Eagle. Und dass er, als jemand, der schon öfter bei Demos dabei war, belegen kann, was bei Demos abgeht, daran braucht wohl niemand zu zweifeln.
Nicht nur in Stadien, sondern auch außerhalb des Fußballs wird das linksautonome Pack viel zu sehr verharmlost. Sind von ihren Gedanken her genauso ideologisch wie die Glatzen, glücklicherweise von Grund auf unorganisiert, ansonsten ginge von ihnen eine große Gefahr für den Rechtsstaat aus.
Desweiteren verhalten sich Zecken in kleineren Gruppen oft sehr aggressiv, randalieren etc.
Die meisten davon (beider Lager) interessieren sich kaum für Politik und haben keine Ahnung davon. Die meisten davon waren in ihrem bisherigen Leben eher Außenseiter und sind dann in eine Gruppe geraten, in der sie Anerkennung finden. Entscheidend ist letztlich nur, an welche Gruppe sie zuerst geraten.

Dann schau mal hier nach, was eine "Parole" ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parole
Nichts von dem, was Du aufgeführt hast ist eine solche. Es sind lediglich Aussagen, die Eagle getroffen hat - keine Parolen!
Und Waechter:
Ich weiß schon, wie der Threadtitel lautet und worum es eigentlich gehen sollte. Wie in vielen anderen Bereichen driftet die Diskussion aber manchmal ab - ich hatte das so nicht geplant, sah es aber einfach als notwendig an, mich und meinen Beitrag auf Seite 1, der von vielen (absichtlich ?) falsch verstanden wurde, zu verteidigen!
Zuallererst bist du mal bei zwei Sachen voreingenommen:
- gegenüber mir, wie der Leser hier unschwer erkennen kann
- zur Polizei, weil du selber ein Polizeibeamter bist, verständlich, dass du diese Berufsgruppe nun um jeden Preis verteidigen möchtest. Ich selber bin kein Autonomer, sodass ich nur insofern voreingenommen bin, als dass ich von schriftlichen Anfragen an die Polizei oder auch primär von der Beobachterperspektive auf Demonstrationen berichte. Zum besseren Verständnis: ich habe auch nie gesagt, dass ich Gewalt in irgendeiner Form gut heiße, dazu bin ich zu sehr Pazifist. Bei meinen Überlegungen versuche ich nur darüber nachzudenken, wie Gewalt an sich zu verhindern ist
zu 1) die genannte Äußerung empfinde ich als Beleidigung. Ähnliche Äußerungen gab es in diesem Thread nicht, weil ich vor wenigen Minuten erst meinen ersten Post hier hinterlassen habe und ich nicht davon ausgehe, dass du mich beleidigst, wenn ich nicht präsent bin
Naja.. Das ist nun auch keine Begründung. Nur weil du den Thread erst geöffnet hast, heißt das nicht, dass du nicht argumentieren kannst. Zeit genug, um einen sinnvollen, mit Argumenten gespickten Beitrag zu verfassen, wäre wohl da gewesen.zu 2) In diesem Thread habe ich zugegeben erstaunlich wenig argumentiert, was aber auch daran liegt, dass ich den Thread erst vor 2 Stunden gefunden habe und erst einmal alles durchlas. Da du aber gerade nur auf einer persönlichen Ebene rumredest, kann ich auch schlecht Argumente bringen. Dazu würde ich vorerst auf den von dir verlinkten Thread verweisen.
Kurz die Argumente aus diesem Thread für dich noch einmal zusammengefasst:
"Öhm also ich glaube nicht, dass die deutsche Gesellschaft links ist. In einigen Ecken in Deutschland kannst du als Migrant nicht mehr wirklich auf die Straße gehen...
Also, die erster Mai Demos haben eigentlich immer inhaltliche Aussagen. Und hast du dich schonmal gefragt, warum es z.B. letztes Jahr in Berlin keine Ausschreitungen gab, in Hamburg hingegen schon? Genau, weil die Polizeistrategie in Berlin auf Deeskalation ausgelegt war.. und die in Hamburg auf das gegenteilige
Ich war auch schon auf sehr vielen Demos. Und ich habe z.b. auf der 28.März Demo in Berlin gesehen, wie 3 Polizisten wie die Irren in eine Menge von Demonstranten gestürmt sind und einen rausgezogen haben, die sie dann auf den Boden warfen. Dann kamen 6 andere Polizisten und haben sich um den Mob gestellt, damit Presse und andere nicht helfen und nicht filmen können.
Und die aktuelle Regierung ist auch nur solange links, wie es gilt Wählerstimmen zu sammeln. Danach sind Sozialkürzungen angesagt."
Ist so nicht korrekt, aber ich wusste, wie gesagt, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe bereits, in welche Richtung das gehen würde. Das hat nichts mit voreingenommen zu tun, aber du hast deine Meinung der Polizei gegenüber schon oft genug kund getan.
Dass ich die Polizei um jeden Preis verteidigen möchte ich so nicht korrekt. Wenn Fehler der Polizei gemacht werden, dürfen diese auch thematisiert werden. Das hat aber nichts mit der Hetze, die teilweise betrieben wird (so wie von einigen Usern beispielsweise in dem Thread, den ich oben verlinkt habe).
Naja.. Das ist nun auch keine Begründung. Nur weil du den Thread erst geöffnet hast, heißt das nicht, dass du nicht argumentieren kannst. Zeit genug, um einen sinnvollen, mit Argumenten gespickten Beitrag zu verfassen, wäre wohl da gewesen.
Also dass die "Demos" am 1. Mai wirklich eine Aussage haben kann ich so nicht erkennen. Am 1. Mai geht es überwiegend um Krawalle, das lässt sich einfach nicht bestreiten.
Am 1. Mai in Berlin ist ein sensationelles Aufgebot der Polizei vorhanden (wie gesagt, ich habe es selbst ja schon miterlebt). Das haben die Randalierer auch erkannt. Folge dessen ist, dass sich die Randalierer in den letzten Jahren meist ein anderes Ziel gesucht haben. Wenn ich, wie in Berlin, ein solches Aufgebot habe, lässt sich gut eine Deeskalationsstrategie fahren. Wenn es aber nun in einer anderen Stadt zu den Randalen kommt und dort die Beamten in weitaus geringerer Zahl vorhanden sind, muss auch anders reagiert werden. Dass es die Beamten in HH von vornherein auf Eskalation ausgelegt haben, wirst du doch nicht ernsthaft behaupten wollen?!
Es kann nur genau so gehen wie du es geschildert hast. In einem Überraschungsmoment wird derjenige aus der Menge herausgeholt. Dass derjenige anschließend zu Boden verbracht wird, falls er sich zur Wehr setzt (was meist der Fall ist), um ihm die Handschließen anzulegen, ist ein ganz normaler Vorgang und hat nichts mit übertriebener polizeilicher Härte zu tun.
Und, dass sich mehrere Kollegen drum herum stellen, um die Kollegen, die gerade damit beschäftigt sind, der Person Handschließen anzulegen, abzusichern, ist ebenfalls völlig normal und aus Eigensicherungsgründen unverzichtbar. Stell dir vor, 3 Beamte sind damit beschäftigt, denjenigen zu schließen, befinden sich kniend und mit dem Rücken zur demonstrierenden Gruppe. Was glaubst du, was passieren würde, wenn die absichernden Kräfte nicht da wären?