Florian Kainz (1. FC Köln)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von daher : auf JEDEN FALL Gondorf gegen die Bayern von Beginn an! Florian kann dann gerne mit frischem Wind von der Bank kommen...

Nicht Dein Ernst oder? Unseren besten Mann vom Hoffenheim-Spiel, aktuell in einer Bombenverfassung, draußen lassen und dafür wieder Bartels bringen?
Gondorf aufstellen, ganz klar, auch meine Meinung. Aber niemals Bartels für Kainz! Der sollte gegen Bayern auf Bartels Position ran. Und Bartels hätte dann genau den richtigen Platz dafür, mal darüber nachzudenken, was mit ihm in Hoffenheim los war...

Ich hab´s schon mehrmals gepostet: In vielen Spielen zu Beginn jeder Saison ist Bartels nicht gut drauf. Erst später wird er immer besser.
Würde mich wundern, wenn es diesmal anders ist. Ich würde mich natürlich freuen, wenn er in dieser Saison früher durchstartet.
Aber aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren und seiner Leistungen in Hoffenheim würde ich ihn zunächst draußen lassen und ihn evtl. nur die letzte 30 Minuten einsetzen.

Vertue ich mich, oder weichen sowohl Kainz, als auch Kruse lieber auf die linke Seite aus?
Wäre eher suboptimal...
Ansonsten ein Spieler der Spaß machen kann und mMn noch mehr machen wird.

Der Nachteil von Allroundern ist, dass man hofft, dass sie alles können......leider ist es oft so, dass sie nichts richtig können. Für Kainz hoffe ich, dass er seinen Durchbruch noch schafft. Mit Fleiß und Engagement allein kommt man auch nicht zum Erfolg. Aber so wie Gnabry hier verhasst ist wird er hier gehyped.....obwohl er noch nicht viel gezeigt hat, was ihn vom Durchschnitt abhebt.

Der Nachteil von Allroundern ist, dass man hofft, dass sie alles können......leider ist es oft so, dass sie nichts richtig können. Für Kainz hoffe ich, dass er seinen Durchbruch noch schafft. Mit Fleiß und Engagement allein kommt man auch nicht zum Erfolg. Aber so wie Gnabry hier verhasst ist wird er hier gehyped.....obwohl er noch nicht viel gezeigt hat, was ihn vom Durchschnitt abhebt.
Gnabry ist nicht verhasst, er ist nur völlig überbewertet, Kainz hingegen wird dagegen viel zu klein geredet, der wird seinen Weg bei uns gehen und eine gute Saison spielen, wirst sehen. Und weitere werden folgen, für mich ein Fleissjuwel, mit viel Power und Eigenenergie.

NIemand hätte was dagegen, wenn er eine Granate wird. Noch ist er das IMO aber nicht. Wie gesagt: Fleiß und Engagement allein....zu wenig.

Kainz sollte morgen für Bartels spielen. Er hat zwar in Österreich hauptsächlich auf der linken Seite gespielt, doch als Rechtsfuß kann er eben auch über die rechte Seite kommen, zumal Kruse eher auf die linke Seite ausweicht. Gondorf würde ich gegen die Bayern von Beginn an spielen lassen.

Also Herr Nouri....mitgelesen? Dann ist der Plan klar. Kainz auf rechts......das könnte die Münchener durcheinanderbringen.....

NIemand hätte was dagegen, wenn er eine Granate wird. Noch ist er das IMO aber nicht. Wie gesagt: Fleiß und Engagement allein....zu wenig.
Man muss dazu sagen, dass er seine besten Aktionen auf der halb LA also auch auf Reus Lieblingsposition gemacht hat, er spielt aber überall, bevorzugt auf rechts und dafür sehr ordentlich.
Ich würde ihn eher auf der halb LA bringen.
Auch wenn es diese Position in unserem System nicht so richtig gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachm Spiel ist es immer einfach zu sagen "hey kainz kann das besser"

Zudem fand ich bartels heute recht solide, hat viel probiert das z.b. dann keiner im strafraum steht bei seinen querpass dafür kann keiner was, da fehlt Kruse einfach das Gen für strafraumstürmer. Kruse hatte zwar ein paar gute Szenen, war aber großteils einfach blaß. Bartels war viel besser vorallem in hz1.

Back