O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Das war auch nicht auf deinen post gemünzt. Hätte dich nicht zitieren sollen, sorryDen Vergleich finde ich bzgl meiner Argumentation mit Nike sehr unpassend.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das war auch nicht auf deinen post gemünzt. Hätte dich nicht zitieren sollen, sorryDen Vergleich finde ich bzgl meiner Argumentation mit Nike sehr unpassend.

Das spart mir Geld, weitere Jahre ohne neues Trikot.....
Um Mal die Diskussion aus dem Filbry Thread hier hin zu leiten....
Ich verstehe die Aufregung wg Tierquäler nicht. Die tun doch alles im gesetzlichen Rahmen (jetzt kommt mir hier nicht mit irgendwelchen dubiosen Videos von Peta). Man müsste weiter oben anfangen sich aufzuregen (bei der Politik, die solche Bedingungen genehmigen, und den Verbraucher, die immer billigeres Fleisch haben wollen)
Das war's auch hier von mir.

Mir geht es um den Hauptsponsor.Auch an dich die Frage: Du würdest dir also ein Nike-Trikot kaufen, wenn dort keine bzw ein Sponsor ohne "dunklen" Hintergrund gedruckt ist?
Oder geht es dir um rein visuelle Gründe? Dann Zustimmung.
Aus meiner Sicht ausschliesslich den Verbrauchern. Die Geiz ist geil Mentalität und das absurde Preisdumping der Discounter ist einfach nur schädlich. Aber immer ganz überrascht tun, wenn dann etwas ans Tageslicht kommt und man nebenbei das 1 € Jungbulensteak auf dem grill hat![]()

Mir geht es um den Hauptsponsor.
Jeder, der mit Kinderarbeit und Ausbeutung bei Nike kommt, hat natürlich Recht. Nur stellt sich das Thema aus meiner Sicht bei jedem Trikothersteller und bei fast allem, was wir tragen. Das soll keine Rechtfertigung sein, nur denke ich, das wäre nur ein Argument gegen Nike, wenn es eine Alternative gäbe. Oder was tragen diejenigen sonst so, wenn sie soeziell Nike dafür verurteilen?

Der war gutund dann aber auf dem 2000 öcken grill...![]()

Weil hier geschrieben wurde, dass man sich wg Wiesenhof nun kein Trikot kauft. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass man sich ohne Wiesenhof eins kaufen würde, in dem Fall von Nike.
Heisst: Massentierhaltung hält mich ab, das Trikot zu kaufen, Kinderarbeit/Menschenausbeutung aber nicht.
Insofern finde ich diesen Verweis (kein Vergleich) recht passend.

Es wäre von Nike natürlich viel besser die Kinder verhungern zu lassen anstatt sie arbeiten zu lassen...
Man sollte Nike eine Auszeichnung verleihen für diese Humanität.Das spart mir Geld, weitere Jahre ohne neues Trikot.....

Gilt nicht auch für rumänische Schlachter in D der gesetzliche Mindestlohn?Übrigens der rumänische Schlachter bei Wiesenhof verdient auch keine 2,50€ die Stunde. Das heißt es sind Tierschänder und Menschenausbeuter![]()
NeinGilt nicht auch für rumänische Schlachter in D der gesetzliche Mindestlohn?
Auch wenn er über ein Subunternehmen oder leihfirma angestellt Ist?
Wieder nur das zitiert was ins Weltbild passt...Fantastisch.Man sollte Nike eine Auszeichnung verleihen für diese Humanität.

Mal ganz ab vom "Kinderarbeit bei Nike" Verweis...
KiK -> Kinderarbeit
Bwin -> Wettmafia
Citibank -> Kredithaie
Aber bei Wiesenhof regen sich alle auf, wegen einem Peta Video, welches sonst wo entstanden sein könnte. Ich bin auch nicht begeistert von diesem Sponsor, aber wir hatten schon schlimmere.
Muss man da ein Auge drauf haben? Ja! Aber dieser Fan-Aufstand gegen Wiesenhof ist einfach lächerlich.
Gilt nicht auch für rumänische Schlachter in D der gesetzliche Mindestlohn?
Auch wenn er über ein Subunternehmen oder leihfirma angestellt Ist?
Wieder nur das zitiert was ins Weltbild passt...![]()
Mal ganz ab vom "Kinderarbeit bei Nike" Verweis...
KiK -> Kinderarbeit
Bwin -> Wettmafia
Citibank -> Kredithaie
Aber bei Wiesenhof regen sich alle auf, wegen einem Peta Video, welches sonst wo entstanden sein könnte. Ich bin auch nicht begeistert von diesem Sponsor, aber wir hatten schon schlimmere.
Muss man da ein Auge drauf haben? Ja! Aber dieser Fan-Aufstand gegen Wiesenhof ist einfach lächerlich.