Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir hatten bis vor kurzem so einen im Kader, zudem einer mit einer unglaublichen positiven Ausstrahlung aufs Team, aber der war AN ja nicht mehr gut genug, oder jung genug. Ich bin nicht der einzige, der angesichts der bislang erfolglosen Stürmersuche (die mMn auch erfolglos bleiben wird) den Abgang von Pizarro bedauern.
Wie geschrieben, ich rede nicht von einem für die Startformation. Aber ein Joker Pizarro hat selbst in seiner weniger guten letzten Saison immer noch einiges bewirkt, und sei es nur, das er Gegenspieler bindet und dadurch Freiräume für andere schafft.

Stattdessen versuchte man es lieber nochmal mit Johannsson (der eh bei AN unten durch war) und holt einen chinesischen Marketinggag...

Da reicht ein "Gefällt mir" nicht. Da muss ein fettes tausendfaches Jawohl drunter!

Da reicht ein "Gefällt mir" nicht. Da muss ein fettes tausendfaches Jawohl drunter!
Sehe ich komplett anders.. So traurig das ist, aber Pizarros Zeit ist einfach abgelaufen. Und hört auf euch das schön zu reden mit: Gegenspieler binden, Freiräume schaffen für Mitspieler. Selbst, als er "fit" war, sprangen ihm die Bälle weg, war er den Gegenspielern im Laufduell unterlegen, geschweige den Torgefährlich. Hätte man seinen Vertrag verlängert, wäre das Problem nur nach hinten verschoben worden und ein weiterer Brocken wäre aus dem Denkmal gebrochen. Alles hat seine Zeit, Pizzas ist zu Ende.

Sehe ich komplett anders.. So traurig das ist, aber Pizarros Zeit ist einfach abgelaufen. Und hört auf euch das schön zu reden mit: Gegenspieler binden, Freiräume schaffen für Mitspieler. Selbst, als er "fit" war, sprangen ihm die Bälle weg, war er den Gegenspielern im Laufduell unterlegen, geschweige den Torgefährlich.

Dann frage ich mich jetzt ernsthaft, welche Spiele Du von Pizza gesehen hast. Und ob all die prominenten Fußballexperten, die sich auch PRO Pizza ausgesprochen hatten, genauso wie ich so was anderes gesehen haben können.

Im übrigen ist die Frage, ob man einen "Generationenwechsel" durchführt, auch davon abhängig, ob man eine andere Alternative schon zur Verfügung hat. Stand heute ist die Antwort darauf nämlich ein NEIN. Und es ist ggf. sogar leider zu befürchten, das es -wenn überhaupt- nur noch zu einem Panikkauf ala Aronjo damals kommen wird.

Das ist nicht von der Hand zu weisen und die Befürchtung mit dem Panikkauf hege ich auch. Dennoch: Pizarro hat in der letzten Saison schon keine nennenswerte Rolle mehr gespielt. Ich kann mich an ein starkes Spiel erinnern (in Berlin) und ein merkwûrdiges Tor mit dem Bauch (gegen LEV), das mehr Glück als Verstand war. Noch eine Saison wäre auch mE Käse gewesen. Die Interessenten für ihn scheinen nun auch nicht gerade Schlange zu stehen. Nicht dass wir uns falsch verstehen: er ist der Held meines frühen Erwachsenenlebens, von 1999 bis 2016 mein absoluter Lieblingsspieler, selbst bei den Bazen war er mir nicht unsympathisch, was sicherlich nicht zuletzt daran liegt, dass man mir optisch früher eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm nachgesagt hat, sorry for OT. Doller Spieler, aber sein Denkmal muss er jetzt nicht noch mit Kratzern versehen (zerstören kann er es unmöglich).

Weder Johannsson noch Pizarro haben in der vergangenen Saison eine Rolle gespielt daher ist es richtig sich von beiden zu trennen. Spieler nach sympathie zu behalten bringt uns nicht weiter, daher finde ich den Abgang von Pizza und womöglich Johannsson richtig (von S. Garcia übrigens auch).

Jojo muss man die Perspektive Bundesliga bieten, Kainz ist da und ein Stürmer soll noch geholt werden. Sollte mehr als reichen.

Weder Johannsson noch Pizarro haben in der vergangenen Saison eine Rolle gespielt daher ist es richtig sich von beiden zu trennen. Spieler nach sympathie zu behalten bringt uns nicht weiter, daher finde ich den Abgang von Pizza und womöglich Johannsson richtig (von S. Garcia übrigens auch).

Jojo muss man die Perspektive Bundesliga bieten, Kainz ist da und ein Stürmer soll noch geholt werden. Sollte mehr als reichen.

Anscheinend hat sich Johannsson nicht so 100 %ig rein gehauen das es Nouri und Team überzeugt hätte. Ich find's schade, aber ich vertrau da unseren Verantwortlichen. Bei Pizza war der Zug mehr als abgefahren. Das letzte Jahr war schon schlecht und das nächste wäre nicht gerade besser geworden. Lasst uns Piza als Legende und erfolgreichsten ausländischen Stürmer der Bundesligageschichte in Erinnerung behalten.

Ich fands gut, dass man Jojo eingewechselt hat. Da hab ich zZ weitaus mehr Fantasie.

AronJo scheint, wie zb auch Yatabare, nen sehr ordentlich dotierten Vertrag bekommen gaben. Sein gutes Recht bei der Vereinswahl so wählerisch zu sein, dass er dort nicht viel Abstriche machen muss. Schlecht für uns.

Hoffe, dass sich die Sache schnell erledigt. Wird wohl ein Missverständnis mit viel Verlust bleiben, glaube kaum dass wir 4,5 Mio bekommen, die wir damals wahnsinnigerweise bezahlt haben.

kommt drauf an ... wir müssen ihn jetzt nzr genügend hypen und evtl. n paar best of Videos von Aron auf youtube posten (seine erste Zeit bei uns). Vielleicht lassen sich die Chinesen ja davon beeindrucken wenn wir noch n paar Schriftzeichen, Animes, Soundeffekte (BOOM, WOW, PENG etc.) darunter mischen? Nen Versuch wärs wert, oder?

Selbst aus der Anfangszeit wäre das Best-Of-Video sehr kurz u d würde sich aus einem Elfmeter und einem Flugkopfballtor zusammensetzen...

Selbst aus der Anfangszeit wäre das Best-Of-Video sehr kurz u d würde sich aus einem Elfmeter und einem Flugkopfballtor zusammensetzen...

macht doch nix! Als Verramschvideo zu Mbappe wird doch auch nur die eine Torschussszene von ihm gegen Dortmund rauf und runter gezeigt. Beide Tore von Johannsson aus verschiedenen Perspektiven, untermalt mit Soundeffekten und Einblendungen ... ;):lol: da geht was

Ich / wir fänden es einfach nur extrem schade, wenn er geht. Er hatte viel zu kurze Ensätze, als dass er sich beweisen hätte können. Wenn man seine Spielzeit und seine Tore in Verhältnis setzt, ist er richtig gut! Außerdem ist er ganz subjektiv betrachtet, einfach extrem sympathisch! Ich würde ihm mehr Spielzeit wünschen, damit er sich beweisen kann und wenn er den Verein wirklich wechseln sollte, dann einfach VIEL ERFOLG!

Beweisen muss er sich zuallererst im Training. Wenn er es da nicht schafft, sich aufzudrängen bzw. bzw. er bei diversen Einwechselungen keinen nennenswerten Eindruck hinterlässt, ist eine Trennung nun einmal am sinnvollsten. Dann hat es hier halt nicht sein sollen. Chance für ihn, sich woanders zu beweisen, Chance für den Verein, einen anderen Spieler zu verpflichten. Macht für beide Seiten Sinn, Sympathie hin wie her. Die ist da nicht ausschlaggebend.

Ich / wir fänden es einfach nur extrem schade, wenn er geht. Er hatte viel zu kurze Ensätze, als dass er sich beweisen hätte können. Wenn man seine Spielzeit und seine Tore in Verhältnis setzt, ist er richtig gut! Außerdem ist er ganz subjektiv betrachtet, einfach extrem sympathisch! Ich würde ihm mehr Spielzeit wünschen, damit er sich beweisen kann und wenn er den Verein wirklich wechseln sollte, dann einfach VIEL ERFOLG!

der Meinung war ich bis vor kurzem auch noch. er hätte die Chance gehabt sich im Rahmen der Vorbereitung zu zeigen. aber da kam ja garnix! wenn er sich rein gehauen, Lücken zugelaufen, gepresst hätte ... aber als der Ball aus seinem Wirkungskreis verschwand war lockerer Trab angesagt ... nix mit mannschaftsdienlich. zu Beginn hatte ich echt Hoffnung auch als er sich leider die rote Karte abholte. aber da war zumindest PFEFFER drin ...

Es passt nicht: Werder/Johannsson, Nouri/Johannsson. Woran es letztlich gelegen hat? An seiner fehlenden Klasse? An seiner Einstellung im Training? Passt er nicht ins System von Nouri? Ich hatte längere Zeit die Hoffnung, dass er den Durchbruch schafft. Aber jetzt wäre ein schneller Schlussstrich und ein Wechsel das Beste.

Back