Das sagt der Gegner vor dem nächsten Derby

Cool, die H?Ver dürfen wieder nen neuen Namen auf ihr Stadion pinseln? Ich würde keine Bank mehr einsteigen lassen, Wirtschaftskrise und so...

Gefestigte deutsche Unternehmen braucht der H?V!

Meine Tops:

5. KiK-Kampfbahn
4. LIDLrena
3. PedigreePark
2. Sanella-Stadion
1. AldiArena

BTT BTW

Die Frage ist doch nicht ob wir siegen sondern nur wie hoch!
Ich habe schließlich auch Karten fürs Rückspiel und einige Stunden an und Abreise. Da Spiele bei denen ich dabei bin selten hohe Siege waren (zuletzt in den 80ern^^) wird das Hinspiel gewonnen und beim Rückspiel wurschteln wir uns durch.

Für den Fall das in Bremen sportlich doch verloren wird haben wir sicherlich trotzdem Gewonnen. Mitleid... Erfahrung... 8-)

Nachdem nunmehr (m)ein Traumfinale in Berlin ad acta gelegt werden
kann, gilt es nun zu versuchen, diesen Finaleinzug im UEFA-Cup
nachzuholen. Gegner ist im dortigen Wettbewerb ein hierzulande noch
nicht allzu bekannter Club namens Werder Bremen. Das kleine Städtchen
Bremen – welches eingebettet in niedersächsischem Staatsgebiet sein
Dasein fristet – ist eher bekannt durch die regionale Nähe zu Städten
wie Bremerhaven, Delmenhorst oder aber dem Landkreis Wesermarsch mit
den Metropolen Lemwerder, Berne und Elsfleth.

Der Verein Werder Bremen selbst erreichte Weltruhm durch die erste
geglückte Integration neuseeländischer Aktiver in eine der höchsten
deutschen Fußballligen. Noch heute wird Wynton Rufer entsprechend
verehrt. Ebenfalls Aufmerksamkeit erhaschte man durch den Verzicht auf
den Titel eines Deutschen Fußballmeisters anno 1986. Michael Kutzop
schoss in bis heute unvergleichlicher Art und Weise an einem 33.
Spieltag den fälligen Straftstoß gegen den Pfosten, der – vorausgesetzt
er wäre verwandelt worden - Bremen den vorzeitigen Meistertitel hätte
bringen können. Uli Hoeneß - damals schon bajuwarischer Manager - ist
über diesen caritativen Akt noch heute derart begeistert, dass er
„Hoeneß – du A-loch“- Rufen des Weserpublikums stets mit einem
gewinnenden Lächeln und fast schon blaublütigem Winken entgegnet.

Kommen wir nun zur sportlichen Begutachtung unseres Gegners. Im
Ligageschäft hat man mit Rang 10 und 39 Punkten das Saisonziel erreicht
und bereits 5 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt gesichert.
Zuletzt gab es ein 3:2 gegen den VfL Bochum. Erwähnenswert noch, dass
in diesem Spiel Bremen-Coach Schaaf die Einsätze der angeschlagenen
Özil und Pizarro riskierte, um mit allen Mitteln eben jenen
Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten zu sichern. Darüber
hinaus zog Werder vor nicht allzu langer Zeit, in das Endspiel des
deutschen Pokalwettbewerbs (ugs. als Strohhalm-Cup bekannt) ein. In
einem packenden Halbfinale war dort Keeper Wiese der Matchwinner, da er
mehreren Elfmeterbällen des Gegners nicht rechtzeitig ausweichen
konnte.“Tat gar nicht weh“ wurde Wiese nach Spielende zitiert.

Unser Heiliger SV, im Gegensatz zum Kontrahenten noch im Rennen um die
deutsche Fußballmeisterschaft, wird sicherlich versuchen, sich eine
gute Ausgangsposition für das Rückspiel eine Woche später in der
schönsten Stadt Deutschlands (Herten lass ich bei dieser Betrachtung
einfach mal außen vor) zu verschaffen. Die Chancen stehen laut Experte
Torsten Legat 70:50 für den HSV.

Dies soll es von meiner Seite aus gewesen sein. Informationen zu den
Teams, zum Spiel und auch zum Wettbewerb an sich, sind nunmehr herzlich
willkommen.

Ich bitte aber um einen stets freundschaftlichen, respektvollen Umgang.

Für diese etwas andere Spieltagsthreaderöffnung bitte ich um Nachsicht.
Meines Erachtens aber hat unser kommender Gegner es verdient, hier
einmal etwas genauer vorgestellt zu werden.

Jo die Jungs packen das 2:1 für uns Rückspiel 1:1

wäre schon scheiße.. aber schlimmer ist, dass es die Bremer sind.. wenn der Erzrivale die Saison komplett versaut ist es was anderes, als von verschiedenen Gegnern rausgekickt zu werden.. das wäre auch ärgerlich.. aber es würde mich nicht so ankotzen/aufregen/nerven als wenn wir den Bremern Gelegenheit geben würden, wieder das Maul aufzumachen ( war so schön ruhig.. ) und noch schlimmer, ihnen ein Argument zu geben dieses auch die nächsten Jahre nicht zu schließen.

Hallo, ich habe mal eine frage. Geht es nur mir so oder sind die HSV Spieler platt und müde und die Bremer frischer? Mit kommt es zumindest so vor. Aber beide Mannschaften haben gleich viele Spiele auf dem Buckel (Bremen: BuLi, DFB, CL, UEFA CUP, 46 Spiele), HSV (BuLi, DFB, UEFA CUP, 46 Spiele).

So, nun meine frage: Warum sind die Bremer Spieler frischer? Trainiert Schaaf anders (besser) als Jol. Ich glaube das nennt man Trainingssteuerung, oder so.
Naja, ein Grund ist sicher, dass die Bremsen in der Liga bereits Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben und sich so auf die Pokalspiele konzentrieren können. Siehe Özil und Diego.

Ich weiß jetzt auch, warum KA nach dem Pokalspiel so sauer war: Für das Geld, daß er dem Schieri zugesteckt hat, hat er mehr erwartet.

Kann mir jemand für Donnerstag bissel Mut machen, ohne das ich in den Rosaroten Fred reinschauen muss?

Auf gehts, die bremer hier mucken schon auf!!!

stopft denen das maul jungs:D

weiss nich,hab irgendwie so'n gefühl im ranzen,so wie kurz vorm Dünnpfiff.....hmmmm,hat aber glaub nix mit Donnerstag zu tun.Wie gesagt da bin ich mir sicher das wir klar weiterkommen werden!

so, das muß reichen. Durch mehr geistigen Dünnpfiff wühle ich mich nicht zu Motivation.:svw_applaus:

Der etwas längere Beitrag eines HSv-ers ist wirklich gut.
Das nennt man sticheln auf höchstem Niveau. Chapeau.

Trotzdem schön, dass er bei diesem sehr durchdachten Thread nicht eine Stichelei HSV-Werder finden konnte.
Da ist es logisch, dass man auf 1986, unser eigenes Unvermögen oder auf unsere erste durchwachsene Saison seit vielen Jahren zurückgreifen muss.

So schlecht wir auch spielen, gegen den HSV klappt es trotzdem. :svw_applaus:

Edit: Ich würde auch gerne gegen den HSV sticheln, aber als die noch gut spielten, lief ich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum.

Ach komm, Sopho. Das ist nicht höchstes Niveau-Chapeau - das ist höchstens Chappi-Niveau - ein recht infantiler Versuch witzig zu sein und zu provozieren und auf alles andere, als auf den eigenen Aggregatzustand der Enddarmflora hinzuweisen. Wie wäre es daher mit Actimel-Arena oder Granufink-Stadion?

Ach komm, Sopho. Das ist nicht höchstes Niveau-Chapeau - das ist höchstens Chappi-Niveau - ein recht infantiler Versuch witzig zu sein und zu provozieren und auf alles andere, als auf den eigenen Aggregatzustand der Enddarmflora hinzuweisen. Wie wäre es daher mit Actimel-Arena oder Granufink-Stadion?

Vielleicht auch der Einauge-Thread unter den Blinden - der Chateau Latour unter den Wein-Tetrapaks.

Corega-Stadion ist auch melodisch.

mit 2-3 Euro mehr würde ich es auch selbst aufkaufen und in Tanz- und Turnstadion ändern.

Also die HSV-Verantwortlichen meinen, dass der HaseV evtl. doch die Nr. 1 im Norden ist, weil man auch die Zeit vor der BULI also GAULIGA etc. mitrechnen muß!
http://www.hsv.de/index.php?id=26020

Ist doch interessant, oder ? Hoffentlich erleben die ihren nächsten GAU am Donnerstag, dann haben wir wenigstens GAUDI!:applaus:

Also die HSV-Verantwortlichen meinen, dass der HaseV evtl. doch die Nr. 1 im Norden ist, weil man auch die Zeit vor der BULI also GAULIGA etc. mitrechnen muß!

Ist doch interessant, oder ? Hoffentlich erleben die ihren nächsten GAU am Donnerstag, dann haben wir wenigstens GAUDI!:applaus:

tja, traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.........:stirn:

oh mann, das passt ja mal wieder zu den *ichkannsnichtfassendassunsertolleshamburgnichtsoerfolgreichistwiebremen* Luftblasen.

Back