Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ging aber im Ursprung der Diskussion doch darum, ob ich Kainz als Alternative für den Sturm zählen kann, wenn von den Stammstürmern Kruse/Bartels einer ausfällt, die übrigens beide unterschiedliche Stürmerrollen im 352 bekleiden.

Und das kann man, da eher ein sehr ähnlicher Stürmer zu Bartels ist, und dessen Rolle ohne Probleme übernehmen kann. Und Kruse ist nicht zu ersetzen, auch nicht durch einen Neuzugang.

Das war der eigentliche Ursprung der Diskussion. Dass ein Stürmertyp Marke Brecher noch gut tun würde, wobei Zhang diese Eigenschaft ja mitbringen soll (auf welchem Niveau eher ungewiss) ist doch nochmal ein ganz anderer Schnack ;)

A.J hat am Anfang leider mit Verletzungen zu tun gehabt. Danach aber auch nie wirklich eine Chance bekommen. Wenn ich immer nur 3 oder
sogar 4 Wahl bin, ist das nicht sehr aufbauend. Ich glaube schon wenn man ihm die eine oder andere richtige Chance gegeben hätte, dann wäre
er schon eine Alternative von der Bank gewesen. Glaube eher das A.N ein Problem mit ihm hat.

Wir müssten erst einmal klären, welchen Stürmertyp ich meine oder du. Ich möchte gerne einen klassischen MS noch dazu haben, damit wir auch mal einen Spieler hoch anspielen können oder er mit dem Rücken zum Tor angespielt werden kann und dann den Ball verteilt. Ein Stürmer wie Pizarro in jung war. Der fehlt im Kader.

Bartels trifft zwar ganz ordentlich, aber er ist Außenstürmer. Kainz ist eigentlich der gleiche Spielertyp und spielt eher auf der Außenbahn. Nouri hat recht, dass er noch einen klassischen MS benötigt. Du musst ja auch mal auf andere Situationen reagieren können. Gruß Franky

Alles richtig! Wir brauchen auch keinen MS für die dauerhafte Startformation, sondern es genügt, einen im Kader/auf der Bank zu haben, den man in gewissen Situationen reinschmeissen kann.

Wir hatten bis vor kurzem so einen im Kader, zudem einer mit einer unglaublichen positiven Ausstrahlung aufs Team, aber der war AN ja nicht mehr gut genug, oder jung genug. Ich bin nicht der einzige, der angesichts der bislang erfolglosen Stürmersuche (die mMn auch erfolglos bleiben wird) den Abgang von Pizarro bedauern.
Wie geschrieben, ich rede nicht von einem für die Startformation. Aber ein Joker Pizarro hat selbst in seiner weniger guten letzten Saison immer noch einiges bewirkt, und sei es nur, das er Gegenspieler bindet und dadurch Freiräume für andere schafft.

Stattdessen versuchte man es lieber nochmal mit Johannsson (der eh bei AN unten durch war) und holt einen chinesischen Marketinggag...

Stattdessen versuchte man es lieber nochmal mit Johannsson (der eh bei AN unten durch war) und holt einen chinesischen Marketinggag...

Ich finde überhaupt nicht, dass man es nochmal mit AJ "versucht", ansonsten würde man ihm mehr Spielzeit geben. Ist doch mehr als deutlich, dass man ihn abgeben will.

Und einen Neuzugang voreilig als "Marketinggag" zu bezeichnen, finde ich auch nicht nett. Man sollte dem Jungen die gleiche Chance geben, wie jedem Neuzugang.

Dass Nouri nicht mit AJ plant, sollte doch wohl jetzt jeder gemerkt haben......ich frage mich zwar auch, warum er noch mit der Mannschaft trainiert, aber wahrscheinlich drückt eine Suspendierung zum Training der U23 nochmal den Preis. Wobei ich mich frage, wer AJ tatsächlich verpflichten sollte......

Dass Nouri nicht mit AJ plant, sollte doch wohl jetzt jeder gemerkt haben......ich frage mich zwar auch, warum er noch mit der Mannschaft trainiert, aber wahrscheinlich drückt eine Suspendierung zum Training der U23 nochmal den Preis. Wobei ich mich frage, wer AJ tatsächlich verpflichten sollte......

In Holland kennt man ihn.
Er ist jetzt sogar länger verletzungsfrei und dementsprechend gehe ich von mind. Einer Leihe nach Holland aus.

Die Frage war ja nur ob AronJo es auch so will. Ich denke spätestens jetzt ist ihm klar, dass wenn er spielen will den Schritt des Wechsels machen muss.

Und einen Neuzugang voreilig als "Marketinggag" zu bezeichnen, finde ich auch nicht nett. Man sollte dem Jungen die gleiche Chance geben, wie jedem Neuzugang.

Nettigkeit gibt es im Profifußball nicht.

Es ist eher so, dass unser Marketinggag uns überzeugen muss, dass er keiner ist!

Wenn man nur die Daten ließt, dann bringt uns der Transfer sportlich nix. Gerne sage ich im Laufe der Saison etwas anderes.

Aber wenn er wirklich als Alternative gesehen wird, dann würde Baumann nicht weiter nach einem Stürmer suchen sondern sagen: Der ist doch schon da!

Welcher Holländer hat den Zhang nochmal abgegeben? Vielleicht wollen die ja AroNJo haben. Eine Stelle im Sturm wurde so ja frei.

Oder wenn Hannover den Luuk de Jong kauft, dann brauchen die auch einen neuen Stürmer.

Die Chancen steigen :-)

Es ist eher so, dass unser Marketinggag uns überzeugen muss, dass er keiner ist!

Nur weil der Profi-Fussball "brutal" ist, muss man diese Denkweise ja nicht von Fans an Spielern weiterleben.

Und Nein, zweiteren Satz sehe ich persönlich nicht so. Für mich ist Zhang ein vollwertiger Fussballer, der jetzt nicht aus irgendeiner chinesischen Kirmesliga gekommen ist. Der steht für mich auf dem Platz als Neuzugang, als Stürmer, als Fussballer. Ich finde "Marketinggag" sehr abwertend, der kann nichts dafür dass wir im Zuge seines Transfers auch zwei chinesische Sponsoren geholt haben und der chinesische Markt gerade im Aufwind ist. Für Zhang selbst ist der Wechsel ein Karriereschritt.

Wenn man nur die Daten ließt, dann bringt uns der Transfer sportlich nix. Gerne sage ich im Laufe der Saison etwas anderes.

Aber wenn er wirklich als Alternative gesehen wird, dann würde Baumann nicht weiter nach einem Stürmer suchen sondern sagen: Der ist doch schon da!

Welcher Holländer hat den Zhang nochmal abgegeben? Vielleicht wollen die ja AroNJo haben. Eine Stelle im Sturm wurde so ja frei.

Oder wenn Hannover den Luuk de Jong kauft, dann brauchen die auch einen neuen Stürmer.

Die Chancen steigen :)
Er war doch sowieso von vornherein erstmal für die U23 eingeplant....
(Ist die Spielberechtigung mittlerweile da?)

In diesem Fall kann man davon ausgehen, dass der Stürmer Zhang tatsächlich erstmal ein Marketinganker war, um chinesisches Sponsorengeld mit einem Landsmann verknüpfen zu können. Mit allzuviel spielerischer Klasse und Einsätzen in der BL hatte ja nach dem Deal ohnehin kaum einer gerechnet. Auch wenn Du anderer Meinung bist, @Rantanplan2.0: Zhang war nicht der Königstransfer der Wechselperiode und die Chancen, dass er hier granatenmäßig einschlägt, liegen gering.

@frenkywou: Verletzungsfrei ist AJ zum Glück.....hat sich im Training bisher zum Glück nichts getan. Wäre trotzdem überrascht, wenn er einen Interessenten finden würde. Er ist zwar nicht offiziell degradiert, aber inoffiziell eben doch. Und jeder, der sich der Szene auskennt, weiß das.

Du hast zwar nicht von Königstransfer gesprochen, aber als Neuzugang, als Stürmer. Dann sollte er also mit normalen Maßstäben gemessen werden....nur ist es dann schon eine Aussage des Trainerstabs, wenn man Zhang eine Spielerlaubnis für die U23 angedeihen lassen möchte. Man sieht in ihm also (noch) zu wenig Potenzial für den BL-Kader.

Man will ihm Spielpraxis geben, weil andere noch vor ihm stehen. Wenn er zu wenig Potential für den Buli-Kader hätte, hätte man ihn nicht verpflichtet.

Potential ist das, was er mal irgendwann zu leisten im Stande sein mag. Jetzige Leistungsfähigkeit ist das, was er jetzt aktuell kann, und das scheint zu wenig. Habe ich auch nie bestritten.

Trotzdem ist er für mich ein ganz normaler Neuzugang und immer noch kein Marketinggag, da ich diesen Ausdruck (vor allem mit dem Wort "Gag", also eigentlich etwas, was zum Lachen ist) sehr abwertend finde.

Er ist für die chinesischen Sponsoren einfach interessant. Wenn er jetzt nicht die Qualität für den BL-Kader hat und in der 3- Liga nicht spielen darf, dann ist er ein Werbeträger für den chinesischen Markt. ansonsten versucht man ihn nicht krampfhaft in der U23 unter zu bringen.

Eigentlich weiß man vor einer Ausleihe, ob ein Spieler die Spielgenehmigung für die U23 bekommt oder nicht. Da hat man sich entweder falsch informiert oder einfach verzockt. Gruß Franky

Er ist für die chinesischen Sponsoren einfach interessant. Wenn er jetzt nicht die Qualität für den BL-Kader hat und in der 3- Liga nicht spielen darf, dann ist er ein Werbeträger für den chinesischen Markt. ansonsten versucht man ihn nicht krampfhaft in der U23 unter zu bringen.

Eigentlich weiß man vor einer Ausleihe, ob ein Spieler die Spielgenehmigung für die U23 bekommt oder nicht. Da hat man sich entweder falsch informiert oder einfach verzockt. Gruß Franky

Das kommt mir aber im Johannsson Threat etwas wie der Streit um des Kaisers Bart vor,
klar ist er Stürmer, von Werder verpflichtet mit dem Sponsoring durch chinesische Firmen
und ?
wenn er gut ist/wird und Tore macht super, wenn nicht, bleiben uns die Mio, besser geht es vom Marketing nicht.
von der Lizenz her vermute ich mal, dass sie angenommen haben, dass es etwas dauert, aber lösbar ist, siehe chinesische Nationalmannschaft in der dritten Liga
und zum dritten ein Chinese ist ein Werbeträger für den chinesischen Markt :lol:
wenn er auffällt, die haben ein paar mehr zur Auswahl. Auch gut für uns.

:schal:

Back