Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Frantic

mMn planst du mit einem zu grossen Kader. 5 MF-Spieler für 3 Positionen und 4 Stürmer für 2 Positionen + Kainz als Springer sind völlig Usus für Vereine mit Zweifach-Belastung.

Man kann nicht jeden individuellen Verletzungs- und Sperrenfall ausgleichen, wenn da mehrere auf einmal kommen, kommt man IMMER ins Schwimmen.

vor allem warum muss man erst eine woche vor saisonbeginn auf den trichter kommen, um zu sehen, dat et hier nix wird? :dagegen:

Du meinst also, Baumann hat JEDES Angebot an AronJo abgelehnt bisher?

@Frantic

mMn planst du mit einem zu grossen Kader. 5 MF-Spieler für 3 Positionen und 4 Stürmer für 2 Positionen + Kainz als Springer sind völlig Usus für Vereine mit Zweifach-Belastung.

Man kann nicht jeden individuellen Verletzungs- und Sperrenfall ausgleichen, wenn da mehrere auf einmal kommen, kommt man IMMER ins Schwimmen.

Du meinst also, Baumann hat JEDES Angebot an AronJo abgelehnt bisher?

Ich plane mit keinem zu großen Kader. Das Einzige was ich möchte ist einen weiteren Stürmer der was reißen kann wenn es darauf ankommt. Ob das eine Leihe ist oder jemand der 30 Jahre alt ist, ist mir egal. Hauptsache er bringt Qualität für 5-10 zusätzliche Tore mit.

Für mich ist Kainz kein gelernter Stürmer. Ihn kannst du mal bringen, aber doch nicht dauerhaft für diese Position planen. Dafür ist er nun eher Tor ungefährlich. Da wird sich kein Verteidiger ins Hemd machen. Kainz sehe ich eher als Vorbereiter und auch als Spielgestalter, aber nicht als klassischen Stürmer. Dafür fehlt der Killerinstinkt a la Kruse. Im Kader fehlt einfach ein reiner Strafraumstürmer, damit man auch mal variieren kann. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was ich möchte ist einen weiteren Stürmer der was reißen kann wenn es darauf ankommt. Ob das eine Leihe ist oder jemand der 30 Jahre alt ist, ist mir egal. Hauptsache er bringt Qualität für 5-10 zusätzliche Tore mit.

Diese Position wird man aber nicht adäquat besetzen können mit einem reinen Bankspieler, das ist Utopie.

Jojo kann übrigens reiner MS und dem traue ich als Einwechseloption locker 5 Hörnchen zu. Kainz dito.

@Kappel1973

Wie kommst du zu der Annahme? Wie oft hat Kainz schon Stürmer gespielt? Wie oft hat er den mangelnden Killerinstinkt im Strafraum und die Torungefährlichkeit letztes Jahr, als er fast ausschliesslich auf Aussen gespielt hat, schon unter Beweis gestellt?

ich bin an der Stelle völlig leidenschaftslos einzig möchte ich eine Verbesserung zu AronJo sehen ansonsten hätte man sich das Geld sparen können und die Demission von Aron. Ähnelt ein wenig dem Wiedwaldschen Spiessrutenlauf und am Ende schlägt hier (mal kurz nachdenken) Rudnevs auf...

ich bin an der Stelle völlig leidenschaftslos einzig möchte ich eine Verbesserung zu AronJo sehen ansonsten hätte man sich das Geld sparen können und die Demission von Aron. Ähnelt ein wenig dem Wiedwaldschen Spiessrutenlauf und am Ende schlägt hier (mal kurz nachdenken) Rudnevs auf...

Auweia. Hoffentlich klappts mit nem Wechsel, der ihm durch die Blume nahegelegt wurde. Das wird hier nix mehr.

Wie ich darauf komme? Er hat als Hauptposition das linke Mittelfeld und als Nebenposition offensives Mittelfeld oder rechtes Mittelfeld. Wie du da auf Stürmer kommst, dass würde mich interessieren. Er war auch in Österreich eher ein starker Vorbereiter und hat die Stürmer in Szene gesetzt. Gruß Franky

Da sind wir wieder beim leidigen Thema, dass Werder seine Spieler gern mal auf Nebenpositionen einsetzt und diese entsprechend flexibel sein mussten. Ich hoffe, dass wir die Phase, in der gefühlt vorrangig nach flexiblen Spielern gesucht wurde, vorbei ist. Kainz hat letzte Saison Gnabry vor sich gehabt und fällt nun u.U. dem System zum Opfer. Also wird er woanders ausprobiert. Kann klappen, kann scheitern. Optimal finde ich das Ganze auch nicht, sehe aber momentan dazu auch keine Alternative.

Da sind wir wieder beim leidigen Thema, dass Werder seine Spieler gern mal auf Nebenpositionen einsetzt und diese entsprechend flexibel sein mussten. Ich hoffe, dass wir die Phase, in der gefühlt vorrangig nach flexiblen Spielern gesucht wurde, vorbei ist. Kainz hat letzte Saison Gnabry vor sich gehabt und fällt nun u.U. dem System zum Opfer. Also wird er woanders ausprobiert. Kann klappen, kann scheitern. Optimal finde ich das Ganze auch nicht, sehe aber momentan dazu auch keine Alternative.

Dem System ist Kainz bereits letztes Jahr zum Opfer gefallen, Gnabry hin oder her. Ende der Rückrunde, als Kainz diverse starke Auftritte hatte, da war er auch nicht auf seiner vermeintlichen Paradeposition. Ich bin sogar geneigt zu glauben, daß die Rolle in der Mitte (bzw. Richtung Mitte) ihm durchaus behagt. Schaun mer mal, unsere Spieler rotieren eh permanent, das macht Kruse und Bartels ja so gefährlich und Kainz fügt sich in dieser Hinsicht ziemlich gut ein.

Er kann sicherlich auch Torwart oder IV spielen. Steht da auch nicht. Für mich ist er kein Stürmer. Das er es aushilfsweise mal macht ist ja ok, aber nicht für diese Position einplanen. Da macht man sich die Welt doch etwas zu einfach und wundert sich dann, dass er kaum Tore schießt. Gruß Franky

Für mich ist er kein Stürmer. Das er es aushilfsweise mal macht ist ja ok, aber nicht für diese Position einplanen. Da macht man sich die Welt doch etwas zu einfach und wundert sich dann, dass er kaum Tore schießt. Gruß Franky

Kaum Tore schiesst? Du schreibst so, als hätte er jetzt schon ein Dutzend Spiele erfolglis als Stürmer bestritten. Ist aber nicht der Fall. Bartels ist übrigens genauso ein Offensiv-Hybrid.

Und wenn er gute Leistung als Stürmer oder hängende Spitze zeigt, warum sollte man ihn nicht dort einplanen?

Als offensiver Mittelfeldspieler schießt er nicht gerade viele Tore und da soll es als Stürmer besser werden? Die Spieler sollten lieber da eingesetzt werden, wo sie auch zu Hause sind bzw. am effektivsten sind. Warum wird dann die Position Stürmer bei Kainz nicht aufgeführt? Ich halte nichts davon, wenn Spieler die Position nur so ein bißchen können. Gruß Franky

Als offensiver Mittelfeldspieler schießt er nicht gerade viele Tore und da soll es als Stürmer besser werden? Die Spieler sollten lieber da eingesetzt werden, wo sie auch zu Hause sind bzw. am effektivsten sind. Warum wird dann die Position Stürmer bei Kainz nicht aufgeführt? Ich halte nichts davon, wenn Spieler die Position nur so ein bißchen können. Gruß Franky

Das musst du die Admins von der Seite mit den Fantasie-Marktwerten fragen ;-)

Und ja, es gibt Spieler, die zwar im OM gut Vorlagen geben und wenig eigene Tore schiessen, aber trotzdem nicht unbedingt abschlussschwach sind.

Spielst du als HS oder Stürmer generell, hast du andere Aufgaben als als OM. Bekommst eher mal Vorlagen, statt sie zu geben. Bist in ganz anderen Positionen zum Abschliessen.

Wenn er sich jm Training dort gut zeigt, warum nicht in dort einsetzen. Jeder Spieler entwickelt sich, und nur weil noch keiner auf die Idee gekommen ist oder es auf TM.de steht, ist es nicht automatisch schlecht.

aber wir sind noch im Johansson threat? :lol:

dass die Spieler dort eingesetzt werden, wo sie am effektivsten sind, dako, da stimm ich dir voll zu,
aber ebenso gesteh ich dem Trainer die Fantasie zu einem Spieler eine neue Position zuzutrauen,
war es das h$v oder VW Spiel, wo Kainz reinkam und steil in die Spitze lief und den Ball eiskalt verwandelte,
er hat die Technik und das Spielverständnis und kann gefährlich sein -
für immer hab ich anfangs bei Bartels auch nicht gedacht

:schal:

Es ist aber etwas anderes, wenn du mit dem Rücken zum Tor stehst und angespielt wirst, um den Ball zu halten und weiter zu leiten. Kainz lebt von seiner Schnelligkeit. Als Außenstürmer kann ich ihn mir vorstellen, aber doch nicht vorne drin. Gruß Franky

Es ist aber etwas anderes, wenn du mit dem Rücken zum Tor stehst und angespielt wirst, um den Ball zu halten und weiter zu leiten. Kainz lebt von seiner Schnelligkeit. Als Außenstürmer kann ich ihn mir vorstellen, aber doch nicht vorne drin. Gruß Franky

Kainz übernimmt die Bartels-Rolle, als schneller Wuseler um Kruse herum, der eher der Zielspieler ist.

Inwiefern unterscheidet sich Bartels denn von Kainz?

Wir müssten erst einmal klären, welchen Stürmertyp ich meine oder du. Ich möchte gerne einen klassischen MS noch dazu haben, damit wir auch mal einen Spieler hoch anspielen können oder er mit dem Rücken zum Tor angespielt werden kann und dann den Ball verteilt. Ein Stürmer wie Pizarro in jung war. Der fehlt im Kader.

Bartels trifft zwar ganz ordentlich, aber er ist Außenstürmer. Kainz ist eigentlich der gleiche Spielertyp und spielt eher auf der Außenbahn. Nouri hat recht, dass er noch einen klassischen MS benötigt. Du musst ja auch mal auf andere Situationen reagieren können. Gruß Franky

Back