Ja mit Wundertüten kommt Baumi um die Ecke.
Siehe Transfers wie Moisander und Sane.
Das Ergebnis kennen wir...
Das hat wenig mit Pessimismus zu tun, eher mit den Erfahrungen letzter Jahre.
Ich frage mich manchmal, ob der sogennante "Klüngel" des Vereins nicht mittlerweile mehr in den Köpfen einiger Fans vorherrscht, als in der Vereinsführung selbst.
Was sich hier teilweise für Sorgen und Pessimus breit macht lässt mich immer mehr schmunzeln.
Das was da vollzogen wird, im Bereich Personal und Marketing ist, wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, ein knallhart druchgezogener neuer Weg den wir da gerade beschreiten, ob es dem ein oder anderen passt oder ob man dem ein oder anderen dabei einwenig wehtut ist dabei völlig irrelevant, denn dieser Weg erfordert dies!
Veränderungen sind in den meisten Fällen erstmal unangenehm, da sie Personen aus Ihrer Komfortzone locken.
Allerdings verändert sich an der Gesamtstruktur nur etwas, wenn ich eben genau da ansetze und Anfange etwas zu verändern.
Bisher wurden bereits frühzeitig wichtige Kaderverstärkungen eingetütet, bereits einige in der letzten Saison.
Jetzt nach einer starken Rückrunde, die leider nicht im Europäischen Wettbewerb geendet ist, wird eben der viel zu aufgeblähte Kader gezielt ausgedünnt, um zum einen Gehälter einzusparen, aber auch den Spielern viel mehr die Chance zu geben sich zu zeigen und die echte Chance zu haben Ihre Leistung abzurufen, indem jeder Spieler viel stärker mit einbezogen werden kann und das funtioniert eben nur in einer etwas kompakteren Mannschaft.
Sicherlich gibt es jetzt sei es durch die Alterstruktur, oder finanzielle Gegebenheiten altgediente Spieler und Legenden die ihre Karriere beendet haben, oder die vor dem Absprung stehen, aber glaubt hier wirklich einer, dass dies nicht auch endlich nach harten sieben Jahren erforderlich ist und mit den Spielern selbst, offenen und ehrlich kommuniziert wurde/wird, auch wenn es dann mal dem ein oder anderen wehtut?!
Bisher gibt es noch kein Gerücht darüber, wen Nouri und Baumi als Verstärkung im Kopf haben und nur weil der Markt teilweise am Rad dreht, heißt das noch lange nicht, dass da nicht auch "bezahlbare" Qualität am Start ist.
Nur nicht immer gleich alles Überstürtzen und schlecht reden wäre hier mal ein Anfang!
Und nur weil ein Selke sich anders entschieden hat, oder andere Vereine schon am Markt tätig waren, heisst das nicht, das Baumi sich das nicht ganz genau anschaut und analysiert, bevor er wieder auf dem Transfermarkt zuschlägt und am Ende wieder, wie übrigens in der letzten Sommerpause auch, mit Neuverpflichtungen überrascht, mit denen hier mal wieder keiner gerechnet hat.
Also, immer schön geschmeidig bleiben und mal den Gedanken-Klüngel draussen lassen.
Wir werden mit einem starken, geschlossenen Kader in die neue Saison gehen, da bin ich mir sicher!