FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Klinsmann ist eigentlich zu lieb und sympathisch für die Bayern. Ich fand ihn immer ganz cool. Auch wenn er als Vereinstrainer wirklich nicht geeignet ist. Ein exzellenter Motivator, aber wenn man so einen Typen jeden Tag sieht verpufft die Wirkung. Bei der Nationalelf hat es dagegen wunderbar geklappt. Was wieder einmal beweist, ein guter Nationaltrainer muss kein guter Vereinstrainer sein und umgekehrt.
Nun ja, ich hätte es lieber gehabt, wenn Klinsi weiter bei Bayern hätte werkeln dürfen. :cool:
Aber Jupp Heynckes, ein Trainer, zu dessen Hochzeiten die Sowjetunion noch eistierte, hilft auch nicht viel. Der Typ "Feuerwehrmann" ist der Jupp sicher nicht. Und seit seinen wahnsinnig erfolgreichen Trainerstationen in Gelsenkirchen und Mönchengladbach habe ich etwas den Respekt vor seinen Trainerleistungen verloren.
Viel interessanter ist die Frage, wer da nächstes Jahr weiter machen darf.

Was mich außerdem wundert, ist der Zeitpunkt. Gegen Barca und Wolfsburg darf ein Trainer also mit je 4 Toren Differenz untergehen, aber gegen wiedererstarke Schalker nicht mit 0:1 verlieren. Die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ist alles, aber nicht konsequent.

*Räusper* Hast Du auch eine Quelle?
Das kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen... er hatte noch 1+ Jahr Vertrag.

Klinsmann-Entlassung so teuer wie Gomez-Transfer

Das Geld für die Abfindung würde sich der Rekordmeister gern sparen in Zeiten, in denen sich Hoeneß oft den Kopf zerbricht darüber, ob die Fans auch in der Finanzkrise weiter so selbstverständlich ins Stadion strömen werden oder ob das Geld vieler überhaupt noch für einen Fanschal reichen wird. Die Trennung von Klinsmann und seinem international besetzten Stab würde sich auf rund 25 Millionen Euro belaufen. Davon wäre ein Mario Gomez fast zu haben, dessen Verpflichtung zurückgestellt wurde.

Wenn es stimmen sollte, dass Klinsmann bei vorzeitiger Entlassung auch noch fünf Millionen Euro für ein fiktives drittes Jahr zustünden, wie „Sport Bild“ nach Hinweisen aus Vereinskreisen berichtet hatte, hätte der clevere Schwabe die Führung jedenfalls über den Tisch gezogen. Es käme der Mentalität von gewissen Bankern nahe: wenig leisten und einen Bonus bekommen.

Quelle: welt.de

Und jetzt kommt ihr!

Der Rauswurf von JK kommt natürlich sehr überraschend 5 Spieltage vor Saisonende. Ob JH der richtige Mann ist für die letzten Spieltage? Keine Ahnung. Ich glaube, dass man jetzt fast jeden User hier im Forum auf die Bauernbank setzen könnte. Die Qualität hat der Kader allemal. Ich bin auch immer wieder überrascht, wieviel Schlaumeier es doch in der Republik gibt. Ob ein Trainer gut ist oder nicht, kann doch gar keiner richtig beurteilen. Die Fähigkeiten eines "Fußball-Lehrers" bringen doch sehr viele Trainer mit. Entscheidend ist doch, ob ein Trainer X zur Mannschaft Y passt und ob er in der Lage ist, die Spieler zu führen und entsprechend zu motivieren.

Ein Novum ist allerdings, dass die Bauern zum ersten Mal einen Trainer verpflichten, der vorher schon einmal beim S04 war :D

Das war es jetzt schon mit dem Heiland? Das war ja ein kurzes Intermezzo.
:D
Im Übrigen kann hier jeder so hämisch sein wie er will.
Da die Weißwürste an Arroganz nicht zu überbieten sind, dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn die Häme kübelweise über ihnen ausgegossen wird.
Von daher nochmal ein :D.

Der Rauswurf von JK kommt natürlich sehr überraschend 5 Spieltage vor Saisonende. Ob JH der richtige Mann ist für die letzten Spieltage? Keine Ahnung. Ich glaube, dass man jetzt fast jeden User hier im Forum auf die Bauernbank setzen könnte. Die Qualität hat der Kader allemal. Ich bin auch immer wieder überrascht, wieviel Schlaumeier es doch in der Republik gibt. Ob ein Trainer gut ist oder nicht, kann doch gar keiner richtig beurteilen. Die Fähigkeiten eines "Fußball-Lehrers" bringen doch sehr viele Trainer mit. Entscheidend ist doch, ob ein Trainer X zur Mannschaft Y passt und ob er in der Lage ist, die Spieler zu führen und entsprechend zu motivieren.

Ein Novum ist allerdings, dass die Bauern zum ersten Mal einen Trainer verpflichten, der vorher schon einmal beim S04 war :D

na bei dem Verschleiss, den ihr habt, war es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis einfach kein anderer mehr da war. :beer:

@MrEd

Dein Kommentar
"Ob ein Trainer gut ist oder nicht, kann doch gar keiner richtig beurteilen. Die Fähigkeiten eines "Fußball-Lehrers" bringen doch sehr viele Trainer mit. Entscheidend ist doch, ob ein Trainer X zur Mannschaft Y passt und ob er in der Lage ist, die Spieler zu führen und entsprechend zu motivieren"

spiegelt letztlich genau das wieder, was schon seit Jahrzehnten schiefläuft.
Einen Klinsmann oder Matthäus als Trainer und (zum grössten Teil) Sprachrohr eines Multimillionenunternehmens einzustellen ist ungefähr zu vergleichen mit dem lieben, fleissigen Günther vom Fliessband VI, der sich nach 20 Jahren im Unternehmen doch endlich mal verdient hat in den Vorstand aufzurücken.

Sympathie ist da erstmal irrelevant. Erfahrung und Erfolge (zB Magath musste viel Staub schlucken, bis er nach oben kam) kann man gerne mit Millionen versüssen, aber einem Menschen der bis dato nur sporadisch in der Nati den Motivator gegeben hat, die Verantwortung für einen Spitzenverein wie FCB anzuvertrauen, lässt sich nur dadurch erklären, dass selbst im Vorstand nur lauter Günthers vom Fliessband sitzen und nicht ausgezeichnete BWL´er.

Die Heynckes-Gerland Loesung ist kein Schritt vorwaerts. Es sei denn, wenn Gerland auch sein Verstaendnis und die Unterstuetzung fuer Spieler mit Herzblut mitbringt, die aus der 2. Mannschaft in die 1. uebernommen werden koennten.

Ansonsten hat sich bei Bayern gegenueber 2004 nicht viel veraendert. Es wurden eher Rueckschritte gemacht. Felix Magath's Philosophie Fussball zu spielen (egal ob dabei der Titel dieses Jahr herauskommt), scheint Wolfsburg trotz weniger Mittel im Vergleich zu Bayern zu funktionieren. Was macht Bayern in der nach-Magath Aera? Sie verpflichten seinen Vorgaenger.

Wahrscheinlich ist in Muenchen zuviel "ideologischer" und "historischer Ballast" am Start. Zuviele Herrschaften, die reinfunken, weil sie es in den 70er Jahren mal gepackt haben, dazu kommen Fans bei denen ich ehrlich nicht weiss, was sie wollen.Erfolg und schoenes Spiel muessen aber eine lange Zeit und sich graduell veraenderten Personal evolvieren.Und, Geld ist dabei nur ein Faktor (sicherlich ein wichtiger). Der Verein versucht sich aus seiner Vergangenheit immer wieder neu zu erfinden, sollte sich aber lieber davon emanzipizieren.

Die angestrebte Variante von "Bayern 2.0," ein innovatives Konzept an der Saebener Strasse zu etablieren, hat sich zerschlagen. Bayern aehnelt Schalke immer mehr, zunehmend von der Vergangenheit lebend und diese wird immer wieder als Blaupause hergenommen. Bayern hat sich selbst ueberlebt, egal ob da diese Jahr der Titel herausspringt oder nicht. Die Fans werden trotz Titel nicht mit einem Glauben an den Verein in die Sommerpause gehen. Es sei denn und das glaube ich nicht, Bayern spielt ueberragend und mit Herzblut. Mit einer Handschrift, die etwas neues, heranwachsendes aufzeigt und das glaube ich nicht. Von da an dann einen Sprung auf einen sehr guten Trainer mit Ideen und Konzepten fuer die Nach-Heynckes Zeit zu machen, wird immer schwerer. Wenger hat ja schon abgesagt (allerdings haetten auch andere grosse Klubs Probleme Ihn zu holen).

Es gab nie einen "Honeymoon" zwischen Klinsmann und den Fans, welchen es gebraucht haette. Und, das meine lieben Bayern ist nicht immer eine Frage des Geldes. Ihr verwendet Eure Mittel schlecht, es werden keine Effizienz oder Synergie Effekte generiert. Ihr wisst als Fanschaft nicht, was Ihr mit dem Verein wollt, wo Ihr hinwollt. Ihr lasst Euch vom "Wurst-Ulli" zu leicht den Schneid abkaufen. Also von einem Mann, der nicht hinter seinem Trainer steht.

Konkurrenz kann aber auch Veraenderung schaffen...:svw_applaus: (Viele Thesen in meinem Beitrag, manche sind auch Fragen...Thesen von einem Aussenstehenden). Ich wundere mich halt nur ueber den "konstantesten Verein" Deutschlands.

Naja im DSF sind sie ja anscheinend schon durch mit DSF Aktuell Spezial... naja gibt ja noch Bundesliga aktuell 1,5 stunden nur Klinsi.... ich wette so wirds kommen :rolleyes:

Also Heynckes passt doch perfekt in das alte, unsympathische Bayern-Management. Rummenigge, Breitner, Heynckes, Hoeneß, ließt sich echt leicht, wenn man dabei nicht anfängt zu kotzen.

Back