FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Da mir die Zukunft des FCB sehr am Herzen liegt, habe ich hier mal meine Stimme für den Loddar abgegeben. Was übrigens 21 % der Süddeutsche-Leser genauso sehen.

Das heißt, 79 % Ahnungslose unter den SZ-Lesern. ;)

Das Bayernproblem ist das qualitative Gefälle. Toni und Rübery verdienen jenseits von Gut und Böse und stellen den Spielbetrieb mit ihren Allüren einfach ein, wenn der Erfolg ausbleibt. Im Gegensatz dazu befinden sich in den hinteren Teilen der Startelf oder der Ersatzbank nur mittelmäßige Bundesligaspieler. Lell, Ottl, Rensing haben keinen Anspruch auf Topniveau. Da fehlt die Gleichmäßigkeit. Auch ist die Talentheranführung sehr unglücklich. Spätstarter wie Misimovic oder Trochowski wurden nicht lang genug gehalten. Stattdessen werden viele Millionen für südamerikanische Bankdrücker wie Sosa, Breno, Santa Cruz, dos Santos etc. rausgehauen. Für die Bundesliga reicht es damit meistens, auch weil in schöner Regelmäßikeit gute Spieler von anderen Vereinen mit dicken Prämien weggelockt werden. Die Liste der internationalen Erfolge in den letzten 20 Jahren ist nicht gerade üppig.

Da weicht Uli dann auf eigene Faust mal gegen größten Widerstand alte Strukturen auf und holt einen Trainer mit neuen Ideen. Hat super funktioniert, die interne Lobby der Klinsmanngegner hat sich nach nur 10 Monaten durchgesetzt. Uli´s vermeintliches Lebenswerk zerbröckelt.

Bayern´s Problem sind nicht fehlende Finanzmittel im Vergleich, sondern der starre altertümliche Unterbau, mit schlechter Jugendarbeit, falscher EInkaufspolitik und fußballerischen Ideen aus Paul Breitners Erfahrungsschatz.

@k33k: :tnx: Ich sags ja...

jarleene schrieb:

So was peinliches, so was dämliches, so ein Armutszeugnis!

Da läuten die Bauern Anfang 2008 mit der Verpflichtung von Klinsmann sozusagen eine neue Ära ein und auch der kleinste Fisch im Fußball-Land runzelt die Stirn bis nach Meppen... Klinsmann in einer hohen Position bei den Bayern mit Mecker-Ulli? Das hat doch in den 90er schon nicht geklappt... aber naja, man wird bzw. will sehen....
Wettquotentechnisch wird man wohl höchstens mit der Frage "WANN" und nicht "OB" ein bißchen Kohle gemacht haben, dass der Drops nach hinten los geht haben sich doch irgendwie alle gedacht.
Da wäre Herr Klinsmann besser in smiling California geblieben, unerreichbar weit weg für alle, die ihm nach der WM 2006 noch hinterhertrauern, denkmalsgleich. WM 2006 - Moment, da war doch was ? Jenes Debakel gegen Italien kurz vor dem großen Turnier, ja ich glaube mich sogar noch an "Klinsmann raus" Rufe erinnern zu können.

Zeugt das jetzt davon dass der FC Bayern weder Statistiken noch Archive bemüht wenn sie jemanden verpflichten? Gibt es beim FCB noch ein Orakel dass BibiBloxberggleich "hexHex" den richtigen Kandidaten sprichwörtlich aus dem hut zaubert?
Kennt man bei Hernn Hoeneß diese schöne Sache namens "Hü" und "Hott"?

Schön wollten sie spielen, schön, schnell und erfolgreich und hoch gewinnen

(Ums mit dem Hustenbllo zu sagen "WER HATS ERFUNDEN?")

Versucht haben sie es. Aber nur halbherzig.

Felix Magath hats geschafft. Aber nicht in 11 Monaten. Ein wenig länger hat er schon gebraucht um aus den heulenden hunden richtige Wölfe zu machen.

Lucien Favre ist auf dem besten Weg zu zeigen dass es geht. Aber eben nicht in 11 Monaten.

Da müssen eben auch mal andere Köpfe rollen und nicht nur der des Trainers.

Da muß man sich einen 2. Vornamen zulegen namens Geduld.

Und man muß sich einig sein und diese Botschaft nach außen vertreten. Wenn ich diesen Haufen Wichtigtuer da unten betrachte dann bin ich umso mehr stolz auf KATS. Denn ich habe das gefühl bei den Bayern gehts in erster Linie schon lange nicht mehr um Fußball. Das ist nicht wie auf Schalke. Das ist schlimmer als Schalke. Das ist eben der FC Bayern.

Moderner Fußball? Och nö, wir spielen lieber wieder wie damals mit Breitner.... und ab 2009/2010 übernimmt dann der Lattek den haufen und heizt ihnen dann richtig ein.

PAPA, DANKE DASS ICH KEIN BAYER GEWORDEN BIN !!!

Weiß nicht, was diese Hähme hier in jedem Beitrag zu suchen hat. Klinsmann war der sympathischste Trainer, den der FC Bayern seit vielen Jahren gehabt hat. Ihn auszulachen oder den FC Bayern jetzt groß dumm zu machen, ist etwas surreal.

Wir stehen im Niemandsland auf Platz 10, hier sollte sich niemand aus dem Fenster lehnen, nur weil in Bremen andere Verhältnisse herrschen als in München. Wie viele von denen, die jetzt "Haha" rufen, haben vor ein paar Wochen noch Schaaf's Rauswurf gefordert?

Wenn TS irgendwann beschließen sollte, dass sein Garten schöner ist als Werders Trainerbank, dann halte ich Klinsmann für einen, der den Job hier übernehmen könnte. Passt vielleicht auch etwas besser als der Posten in München.

Ich habe Jürgen Klinsmann als Kind sehr gemocht (als Fußballer) und ich finde auch, dass er bis heute ein sehr sympathischer Mensch geblieben ist.

Jupp Heynckes ist ebenfalls ein sehr sympathischer Mensch.

Leider waren beziehungsweise sind beide beim falschen Verein engagiert.

@ Jay:

Ich habe meinen Beitrag wirklich im gleichen Moment wie du abgeschickt und stelle erfreut fest, dass du auch so denkst wie ich.

:)

die häme richtet sich nicht gegen klinsi, sondern gegen bayern. klinsi ist ab sofort wieder eine große persönlichkeit.

bayerns problem sind uli hoeneß, rummenigge und der hopfner. franz is auch ein dummschwätzer, hat allerdings nix zu sagen.

der fc bayern ist ein verein auf dem absteigenden ast. seit 2001! wir sollten diese schwäche nutzen und uns langsam aber sicher als nummer 1 etablieren. finanziell werden wir das zwar nicht werden, aber das brauchen wir auch nicht, da wir keinen sosa für 8 mio und keinen breno für 14 mio kaufen.

vor 2 jahren hat hier irgendjemand nach dem großen einkaufen bei bayern geschrieben: "das ist eine verzweiflungstat von hoeneß, wenn es jetzt nicht klappt, könnte das sein todesurteil sein."

es hat nicht geklappt, aber man hat mit JK ein bauernopfer gefunden, also ist hoeneß auf der sicheren seite. jeder tag, an dem hoeneß weiter bei bayern ist, ist ein guter tag für uns.

Wenn TS irgendwann beschließen sollte, dass sein Garten schöner ist als Werders Trainerbank, dann halte ich Klinsmann für einen, der den Job hier übernehmen könnte. Passt vielleicht auch etwas besser als der Posten in München.

:confused:
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Der Kerl hat sich doch lange genug auf den Lorbeeren anderen ausgeruht.
Ich kann Löw zwar nicht sonderlich leiden, aber man muss auch ganz klar sagen, dass die WM06 eher durch seinen Verdienst so erfolgreich verlief.

Ich bin froh, dass seine 1. (und vielleicht letzte) Trainerstation der FC Bayern war. So einfach, wie dort wird es ein Trainer nicht mehr haben, Titel zu gewinnen.
Umbau hin oder her. Wir reden hier von derselben Mannschaft, die in der letzten Saison noch locker die Bundesliga beherrscht hat.
Dass sie aktuell noch um die Meisterschaft mitspielen, hat auch eher was mit dem Unvermögen anderen Mannschaften zu tun, nicht bereits vorher den Sack zugemacht zu haben.
Dass es nicht mit dem gestiegenen Niveau der BL zu tun hat, hat Bayern auch eindrucksvoll gegen Barcelona bewiesen.

Vielleicht wäre es besser gewesen, bis zum Ende der Saison zu warten, um den Kerl zu feuern, aber, wenn ich als Manager mit ansehen müsste, wie Bayern von nahezu allen oberen Mannschaften demontiert wird, hätte ich es auch schwer, noch zum Trainer und seinem Konzept zu halten und dieses Vertrauen MUSS natürlich vorhanden sein, um noch an den Umbruch zu glauben.

Der Spaß kostet den Bayern ca. 25 Millionen an Abfindung, 15 mio für JK sowie jeweils 1 mio für jeden gefeuerten Assistenten/Co-Trainer.... glaube deshalb hat man es bis zum Schluss mit ihm versucht!

bayern hat reisen knall:wall:
ist immer so wenns nimmer läuft ,schmeissen die die leute raus ,sollen die doch die spieler rausschmeissen ,die haben doch gespielt oder wie gestern einer bei dopafon gemeint hatte stehgeiger liefen rum!
man solle doch die trainer allgemein zeit lassen !
alles gute den bauern dase nicht meister werden!

liebe werdergrüsse

Der Spaß kostet den Bayern ca. 25 Millionen an Abfindung, 15 mio für JK sowie jeweils 1 mio für jeden gefeuerten Assistenten/Co-Trainer.... glaube deshalb hat man es bis zum Schluss mit ihm versucht!

glaube ich nicht. er hatte noch 1 jahr vertrag und bei einem gehalt von 8 mio wäre die abfindung nicht 15 mio. die genauen summen werden wir wohl nie erfahren. das gesamte projekt klinsmann kostet die bayern aber natürlich eine ganze menge, dazu noch breno und sosa und schon hat man die CL-Einnahmen von diesem Jahr verbrannt. Was für eine armselige Politik!

Naja ganz so viel Abfindung wird er wohl auch nicht kosten. ;)

Aber ich denke so 2-3 Millionen wird er schon einstreichen.

Was die ganzen Co Trainer bekommen, da hab ich absolut keine Ahnung.

Naja, gut. Tippfehler kann jeder in der Birne locker nachvollziehen. Ob sie einen Knall haben, sie müssen sich immer einnahmenmäßig auf sehr hohem Niveau bewegen, wollen sie nicht, dass ihre Ersparnisse wie Schnee im Juli schmelzen. So ein Kader ist extrem teuer, deshalb müssen sie stets schnell korrigieren, wenn sie den Pfad der Tugend verlassen. Die Erfolgsfans bei Laune und als zahlende Kundschaft zu halten ist natürlich eine andere (Ur-)Sache. Aber im TV sagten sie soeben, Klinsmann war niemals Tabellenführer. Das habe ich nicht gewusst. Au weia, was für eine Bilanz.

Bayern eben. Das wird immer schlimmer da unten. Gut dass sie so weit weg sind nachher springt das noch über....

oder um es mit Loddar zu sagen: "NEVER TRUST A WALKING SAUSAGE JÜRGEN !"

Pell Dir ein Ei drauf Klinsi und lass Dir die Sonne auf den Pelz scheinen. Man kann eben niemandem zu seinem Glück zwingen. Such Dir einen anderen Club zum Aufbauen und hau mit dem die Bayern in 2 Jahren aus der CL !

Back