Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Das klingt alles schon wesentlich entspannter. Vertragsverlängerungsgespräche finden bald statt. Ich glaube, er wird bleiben und verlängern. Das Thema wird sich natürlich noch lange hinziehen und solange muss man halt viele viele Bildzeitungsgerüchte über sich ertragen lassen. Hoffe das Thema wird wenigstens schon in diesem Jahr erledigt sein.

Nur weil Baumann mit Juno sprechen will, heißt das doch nicht, dass Juno auch bleibt?! Gesprochen hat man vorher ja auch. Ich sehe da keinen neuen Stand, außer dass das "neue" bedeutet, dass die Ablöse noch immer nicht hoch genug sein soll.

Hauptsache die Türken ziehen uns nicht über den Tisch .......... will heißen, das die Bremer Vertragsverhandlungen ein Fake sind ............weil die Juno schon utopische Gehälter in Aussicht gestellt haben, die er jetzt auch von Bremen erwartet und somit alles vernünftige ablehnt. Am Ende heißt es dann man konnte sich nicht einigen und so hat man ihn für 50 Cent ziehen lassen ..............

Ich glaub erst an einen Verbleib bei trockener Tinte .....

Richtig, aber die Türken haben sich für die Getränke schonmal bedankt.....gehört unbedingt in diesem Kontext noch erwähnt:lol:

Was auch immer am Ende dabei herauskommt: Gut so! Nicht gleich verhandeln sondern den Türken signalisieren, das man wirklich den Spieler nicht unbedingt abgeben will.....so funktioniert das!

Übrigens: Mein "Bauchgefühl" wird wieder stärker......

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles schon wesentlich entspannter. Vertragsverlängerungsgespräche finden bald statt. Ich glaube, er wird bleiben und verlängern. Das Thema wird sich natürlich noch lange hinziehen und solange muss man halt viele viele Bildzeitungsgerüchte über sich ertragen lassen. Hoffe das Thema wird wenigstens schon in diesem Jahr erledigt sein.

Kann aber auch Taktik sein. Signal an Trabzonspor: "Bezahlt unsere Forderung, oder er verlängert vielleicht."

Junu gegen Onazi,einen jungen aber unzufriedenen Spieler von Trapsonspor, tauschen, an dem wir auch schon sehr interessiert waren und alle Probleme wären gelöst...

Kann aber auch Taktik sein. Signal an Trabzonspor: "Bezahlt unsere Forderung, oder er verlängert vielleicht."

Wäre dünnes Eis, sehr dünnes sogar. Gesetz dem Fall, daß Juno und/oder sein Berater gegenüber Trabzonspor ausgeplaudert hätten, daß sie gar nicht bei Werder verlängern wollen bzw. Werder nicht mehr 1. Wahl ist, würde FB in dem Fall ziemlich blamiert dastahen. Daher halte ich diese These für äußerst gewagt.

Wäre dünnes Eis, sehr dünnes sogar. Gesetz dem Fall, daß Juno und/oder sein Berater gegenüber Trabzonspor ausgeplaudert hätten, daß sie gar nicht bei Werder verlängern wollen bzw. Werder nicht mehr 1. Wahl ist, würde FB in dem Fall ziemlich blamiert dastahen. Daher halte ich diese These für äußerst gewagt.

Vielleicht steht Juno aber auf 50/50 dar. Ihn reizt die Herausforderung, hätte aber auch kein Problem bei Werder zu verlängern. Alles ist mit Baumann abgesprochen soweit.

Spekulation meinerseits bleibt es dennoch, wie ungefähr 95% aller Beiträge im Mannschafts-Bereich ;)

Die Zeiten haben sich wirklich sehr verändert. Wir haben mit Junuzovic also einen Kapitän, der sich so stark mit dem Team identifiziert, dass er beim ersten ausreichend hohen Angebot wechselt? Baumann: Er ist unser Kapitän ... ups ... er wird verkauft. Der wird bestimmt ein großartiger Leader und eine Identifikationsfigur für seine Mitspieler sei, falls die Kohle aus Trabzon nicht reicht! Sprechen die hinter den Kulissen wirklich überhaupt nicht miteinander?

Angeblich hat Junu das Angebot auch nicht zugesagt.
Trabzon habe mehr als zwei Millionen Netto geboten.
So dringend scheint er ja nicht in die Türkei zu wollen
(Was ich nachvollziehen kann)

Ich glaube auch, dass beide Seiten pokern. Der Ausgang ist weiterhin unklar. Wenn Trabzonspor morgen ein Angebot von 6 Mio€ auf den Tisch legt, wird Werder einem Wechsel zustimmen. Juno verdient in der Türkei netto, was er hier brutto bekommt. Werder müsst schon sein Gehalt verdoppeln. Das werden die nicht tun. Zurzeit sieht mir alles nach Posing von allen Seiten aus.
Wenn die Türken ihn unbedingt wollen, dann werden sie das Angebot erhöhen. Im anderen Fall bleibt er uns erhalten.

Natürlich steht noch längst nichts fest. Aber man hat jetzt ein ganz anderes Bild als noch vor ein paar Tagen. Dass man sich andere Angebote anhört, ist legitim und völlig normal. Aber Bremen scheint erstmal Gesprächspartner Nr 1 zu sein.

Also Panik vorbei. Ganz normales Vertragsgeplänkel wie immer 1 Jahr vor Vertragsende. Er ist eben nicht schon mit einem Bein aus Bremen raus.

Ich glaube auch, dass beide Seiten pokern. Der Ausgang ist weiterhin unklar. Wenn Trabzonspor morgen ein Angebot von 6 Mio€ auf den Tisch legt, wird Werder einem Wechsel zustimmen. Juno verdient in der Türkei netto, was er hier brutto bekommt. Werder müsst schon sein Gehalt verdoppeln. Das werden die nicht tun. Zurzeit sieht mir alles nach Posing von allen Seiten aus.
Wenn die Türken ihn unbedingt wollen, dann werden sie das Angebot erhöhen. Im anderen Fall bleibt er uns erhalten.

Für mich liest es sich mittlerweile so, als wenn beide, also Werder und Juno, sich gesagt haben: Hören wir uns das doch mal an! Wenn für eine Seite ein unmoralisches Angebot dabei ist, muss die andere überlegen. Egal welche Seite das ist. Und wenn nicht, wird eben (weiter) untereinander verhandelt. Und jetzt liest es sich so, als wenn beide dankend abwinken. Frage mich nur, wie das mit der türkischen Seite gelaufen ist. So nach dem Motto: "Ja mei, solln se doch kommen wenn se wollen, kost uns ja nix" :D

Ist hier ja ausnahmsweise mal alles recht überschaubar. Unsere Führung kann offensichtlich sowohl mit einem Verbleib wie auch einem Wechsel gut leben. Ist die Ablöse hoch genug und ZJ bekommt sein gewünschtes Gehalt ist er weg, wenn nicht dann bleibt er eben hier.
Ist man heutzutage gar nicht mehr gewohnt diese Unaufgeregtheit.

Für mich liest es sich mittlerweile so, als wenn beide, also Werder und Juno, sich gesagt haben: Hören wir uns das doch mal an! Wenn für eine Seite ein unmoralisches Angebot dabei ist, muss die andere überlegen. Egal welche Seite das ist. Und wenn nicht, wird eben (weiter) untereinander verhandelt. Und jetzt liest es sich so, als wenn beide dankend abwinken. Frage mich nur, wie das mit der türkischen Seite gelaufen ist. So nach dem Motto: "Ja mei, solln se doch kommen wenn se wollen, kost uns ja nix" :D
Oder die Türken sind wegen dem guten Jacobs Kaffee Krönung zu Besuch gewesen.....die sollen da nur den ollen Mokka haben.....schmeckt nicht!;):D

Nein ernsthaft, es scheint tatsächlich so, sonst wären die "Meldungen" eher in Richtung Geldsummen gegangen...."Werder betont jene Forderung, Trabzon jene....usw.

Back