K
Klunz
Guest
Da ich Facebook kaum bis gar nicht nutze, nein. Ich wüsste auch keinen Grund dafür. Ich schaue täglich mehrmals ins Forum und bin ziemlich viel hier (Sollte bestimmt schon aufgefallen sein). Zur Not können wir auch per Whatsapp Kommunizieren.
Ich sag dazu nichts weil mir dazu nichts mehr einfällt. Ich habe versucht zu erklären wie Meldungen funktionieren und wie wir damit umgehen. Wenn ich dann im nächsten Satz höre - Glaub ich nicht - brauche ich darüber doch nicht weiter zu diskutieren.
Das kommt drauf an in welchem Bereich wir ein Vakuum verspüren. Olli ist zum Beispiel hier um uns regelmäßig mit Bier zu versorgen.
Scherz beiseite:
Es sind verschieden Kriterien: Online Zeiten, Technisches Knowhow, Interesse, Organisationsfähigkeit und vor allem muss man einen kühlen Kopf bewahren. Gibt natürlich auch noch andere Kriterien. Wenn wir Bedarf haben sprechen wir uns Intern ab und es werden Vorschläge gemacht für User die positiv aufgefallen sind und dann stimmen wir ab.
Es gibt keine feste Mod Anzahl. Wenn wir das Gefühl haben wir sind zu wenige und kommen nicht mehr hinterher, wird über Zuwachs diskutiert. Bei der aktuellen Zahl an aktiven Usern und Beiträgen sehe ich das aber nicht. Rausschmeißen tun wir auch niemanden nur weil er privat vermehrt eingebunden ist.
Kommunikation mit Werder, Beaufsichtigung und Freischaltung der Ticketbörse, Technische Kommunikation mit Neusta, Änderungen an Threads im Mannschaftsforum etc. haben wir mehr oder weniger untereinander aufgeteilt. (Wenn einer nicht da ist kann das aber auch jederzeit ein anderer übernehmen)
Die allgemeine Moderation (Meldungen prüfen etc machen wir dann im Austausch)
Bis auf das Erste, habe ich diese Fragen nicht gestellt.

Nur als Randnotiz: Das halte ich übrigens für grundsätzlich eine sehr wichtige Eigenschaft. Wenn dies einfach nur jeder tun würde, wären wir sowohl in dieser Community als auch generell in unserer Gesellschaft ein GROßES Stück weiter.