Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Probleme" finde ich etwas übertrieben.

Es werden halt Spieler aussortiert, welche nicht in Nouris bevorzugtes System passen, deren Qualität nach Beurteilung des Trainerstabs nicht ausreicht oder welche evtl. nicht zu einem guten Betriebsklima beitragen!

Würde mir das bei meinem Arbeitgeber auch mal wünschen!

Wir als Außenstehende können dies schlecht beurteilen. Wir können nur auf die Kompetenz der leitenden Mitarbeiter hoffen.

Was sollen wir hier erwarten? Der Spieler war in seinen zwei Jahren bei Werder über ein Jahr verletzt und den Rest verbrachte er fast nur auf Bank und Tribüne.
Wäre Nouri nicht, würde ich ihn behalten und auf einen späten Durchbruch hoffen. Mit Nouri macht es aber keinen Sinn. Folglich würde ICH den Spieler sehr preiswert abgeben, ABER mit einer Weiterverkaufsklausel. Sprich: Steigert er seinen Marktwert wieder und wird irgendwann nochmal für viel Geld weiterverkauft, sollte Werder mehr als sonst üblich an diesem Mehrwert beteiligt sein. Ansonsten habe ich kaum Hoffnung, den auch nur zu einem halbwegs vernünftigem Preis loszuwerden.

Oder aber: Man verleiht ihn und hofft, das er beim Leihverein durch Einsätze und gute Leistungen seinen Marktwert wieder steigert.

... oder doch Taktik ?

Das kann alles sein ... muss aber nicht.

Was spräche absolut dagegen AronJo - insbesondere in der jetzigen Gesamtsituation im Sturm (Pizarro weg, Manneh soll verliehen werden, Eilers ist nicht fit, Thy soll abgegeben werden ... usw.) - eine 2. Chance zu geben ?

Fußballspielen kann er, nur konnte er es ... zumindest in der BuLi ... noch nicht wirklich zeigen.

Der größte Vorteil hier:
ER IST SCHON DA und muß nicht noch teuer eingekauft werden.

... und wenn es dann doch nicht funzt, dann kommen unsere großen Strategen zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
A. Johannsson ist seit knapp zwei Jahren bei Werder, davon praktisch ein Jahr verletzt. Dazu noch eine Rotsperre. Er kam auf 15 Einsätzen, machte drei Tore und zwei Torvorlagen. Das sind die Fakten.
Hat er eine Chance gehabt, sich einmal mehrere Spiele am Stück über annähernd die volle Distanz zu zeigen?

Vor allem find ich das immer so süss: Wir brauchen die U23 weil wegen Spielpraxis und wenn es hart auf hart kommt verleiht man die Jungs dann doch? Warum nicht gleich verleihen. Aber klar die U23 ist so eminent wichtig weil ähhh:denk:

Achso AJ halt ich für nicht ganz verkehrt. Vielleicht ist er nun komplett gesund und Nouri und er haben sich ausgesprochen. Preiswerten könnten wir keinen weiteren Neuzugang bekommen.:beer:

@Ewiger Fan :tnx: Viele haben ihm die vergebene Grosschance gegen Augsburg (?) nicht verziehen.

... oder doch Taktik ?

Das kann alles sein ... muss aber nicht.

Was spräche absolut dagegen AronJo - insbesondere in der jetzigen Gesamtsituation im Sturm (Pizarro weg, Manneh soll verliehen werden, Eilers ist nicht fit, Thy soll abgegeben werden ... usw.) - eine 2. Chance zu geben ?

Weil es schon die dritte oder vierte Chance wäre, und er bisher keine genutzt hat.

Das hast Du selbst schon beantwortet:

Fußballspielen kann er, nur konnte er es ... zumindest in der BuLi ... noch nicht wirklich zeigen.

Für die 3. Liga ist er zu teuer und ob er sich in der Bundesliga doch noch durchsetzen kann und will (offenbar war sein Engagement im Trainng nicht immer angemessen), ist mehr als ungewiss.

Ich denke mal, viel Zeit wird er bei Werder nicht mehr bekommen. Wenn er in Bremen noch reüssieren möchte, muss er sich beeilen.

Ich sehe das erstmal ganz pragmatisch und emotionslos
... solange wir keinen Super-Knippser vorne haben können wir doch die Spieler ranlassen und testen, die wir haben.

Die Vorbereitung, Testspiele und alle Spiele in denen wir "sicher führen" wären dafür gut.

Ausserdem hat AronJo in Testspielen und in der BuLi schon mehrfach getroffen und vorgelegt ... Er muss die Leistungen stabilisieren und abrufen.

Und ich denke, er weiss jetzt was die Stunde geschlagen hat ... das heisst für ihn:
"Aron gebe jetzt Vollgas ... ohne Aussetzer (rote Karte ... auch wenn die letzte fragwürdig war) und Durchhänger (Training)
... Konzentriere dich bei Werder nur auf den Fußball und riskiere nicht Deine Karriere !"

Macht Aron das nicht ist er sowieso "raus" ... aus dem Kader oder ganz.
Das ist doch auch jedem hier klar, dass er keinen Freifahrtschein bekommt.

Ich glaube nicht, dass Johannsson immer lustlos im Training war. Jeder hat eine andere Auffassung, wie intensiv so ein Training sein soll / muss. Ich möchte lieber, dass die Spieler heiß, aggressiv und emotionsvoll in die Bundesligaspiele gehen und sich nicht mit vollem Einsatz im Training weg hauen.

Er soll die Übungen mit vollem Tempo und Energie angehen, aber im Trainingsspiel nicht die Leute umhauen. Das bringt keinem was. Ich möchte keine Trainingsweltmeister haben, sondern Leistung am Spieltag sehen. Was bringt mir ein Spieler, der im Training eine Bude nach der anderen schießt und im Bundesligaspiel keinen Möbelwagen trifft.

Ich würde ihn gerne mal im fitten Zustand unter Nouri sehen, wenn dann noch alle eingespielt und mit System spielen. In 4 oder 5 Spielen und das über die volle Distanz und dann kannst du sagen, ob er was taugt oder nicht. Er kam leider nicht gesund zu uns (das war ein großer Fehler und eher ein Notkauf), aber nun scheint er in Ordnung zu sein. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir ein Spieler, der im Training eine Bude nach der anderen schießt und im Bundesligaspiel keinen Möbelwagen trifft. Gruß Franky

Und Spieler, die sowohl im Training lustlos als auch im Spiel keinen Möbelwagen treffen, sollten dann aossortiert werden. ;)

Ich spreche gar nicht ab, dass AJ es woanders vllt packen könnte. Aber bei Werder passt es scheinbar einfach nicht.

Ich glaube nicht, dass Johannsson immer lustlos im Training war. Jeder hat eine andere Auffassung, wie intensiv so ein Training sein soll / muss. Ich möchte lieber, dass die Spieler heiß, aggressiv und emotionsvoll in die Bundesligaspiele gehen und sich nicht mit vollem Einsatz im Training weg hauen.

Er soll die Übungen mit vollem Tempo und Energie angehen, aber im Trainingsspiel nicht die Leute umhauen. Das bringt keinem was. Ich möchte keine Trainingsweltmeister haben, sondern Leistung am Spieltag sehen. Was bringt mir ein Spieler, der im Training eine Bude nach der anderen schießt und im Bundesligaspiel keinen Möbelwagen trifft. Gruß Franky

Ich sehe das ähnlich.

Es zählen "echte" Wettkämpfe ... das fängt an beim Testspiel gegen externe Mannschaften ... und dann natürlich in BuLi und Pokal.

Wenn einer im Training gar keinen Einsatz zeigt, dann auch weg. Ich denke mir mal, dass Johannsson am Anfang vielleicht etwas Angst hatte, da die Verletzung so lange gedauert hat. Wenn er dann mal die Chance bekommt über einen längeren Zeitpunkt zu zeigen was er kann und er dann immer noch Ladehemmungen hat, dann kannst du ihn auch weg geben.

Rantanplan2.0: Bei deinem ersten Satz stimme ich dir zu. Das musst du aber in einem längeren Zeitraum beobachten. Einige Spieler trainieren vielleicht nicht so extrem gut, aber sind im Spiel mit vollem Einsatz dabei. Das finde ich persönlich viel wichtiger. Gruß Franky

Back