Serge Gnabry (FC Bayern München)

Wenn das am Ende eine
ente_0018.gif
war, schmeiß ich ich weg.

In der Hinrunde hat er uns geholfen, dass wir nicht komplett abgehängt waren. In der Rückrunde war er verletzt und die Mannschaft hat sehr gut funktioniert. Da gab es keinen Grund für Nouri zu wechseln. Das muss man akzeptieren als Spieler. Leider gibt es wohl die dumme Ausstiegsklausel von 8 Millionen und die finde ich einfach zu niedrig. Wenn man sieht, dass ein Phillipp für 20 Millionen weg geht, dann frage ich mich, ob er wirklich so viel besser ist wie Gnabry.

Für die Außenbahn haben wir genügend Spieler. Wir benötigen eher einen Mittelstürmer, der die Flanken von den Außenspielern auch mal versenkt. Ansonsten würden die Flanken keinen Sinn ergeben. Die jungen Spieler wie Gnabry sind auch das "Tafelsilber" mit dem man noch Geld verdienen kann. Das muss nun sinnvoll ausgegeben werden.

Gruß Franky

Leider gibt es wohl die dumme Ausstiegsklausel von 8 Millionen und die finde ich einfach zu niedrig. Wenn man sieht, dass ein Phillipp für 20 Millionen weg geht, dann frage ich mich, ob er wirklich so viel besser ist wie Gnabry.

Wenn es die jemals gegeben haben sollte, dann wird die nun nicht mehr im Vertrag stehen.
Denn es gibt für Gnabry ja einen ganz neuen Vertrag.
Da wird sicher keine Ausstiegsklausel geben zu mindest nicht für eine Summe X oder schon gar nicht von 8 Mio.
Ich hab das von Anfang an für eine Ente gehalten und glaube auch jetzt das es eine ist.
Zumindest die Ablösesumme ist eine Ente gewesen.
Und wenn es dann doch stimmen sollte wird sich die Ausstiegsklausel nur für ganz bestimmte Vereine mit eingeschlossen sein für diese gilt. Sonnst wäre die Ablösesumme nie so niedrig.
Für andere Vereine gilt dann das die mind. 8 Mio zahlen müssen. Also 8 Mio + Summe X ALSO ZUM BEISPIEL 8 Mio + 12 Mio = 20 Mio.
Aber das ist alles Spekulation. Wir werden es erst wissen wen er für eine Summe X irgendwann da hin wechselt.

Wie gesagt ich hallte alles was über diese Klausel geschrieben wird für eine Ente oder für Unsinn, je nach dem wer es schreibt, oder geschrieben hat.

Warum soll es eine normale Ausstiegsklausel nicht geben? Da kann natürlich drin stehen, dass er nur zu Clubs wechseln darf, die international spielen und die dafür 8 Millionen hinblättern müssen. Ich finde diese genannte Summe für diesen Spieler zu niedrig angesetzt, wenn man weis, welche Summen für andere Spieler gezahlt werden. Bestes Beispiel ist Phillipp. Den finde ich jetzt nicht wirklich besser, aber für 20 Millionen hätte ich ihn selbst nach Dortmund gefahren, wenn er bei uns gespielt hätte. Gruß Franky

Warum soll es eine normale Ausstiegsklausel nicht geben? Da kann natürlich drin stehen, dass er nur zu Clubs wechseln darf, die international spielen und die dafür 8 Millionen hinblättern müssen. Ich finde diese genannte Summe für diesen Spieler zu niedrig angesetzt, wenn man weis, welche Summen für andere Spieler gezahlt werden. Bestes Beispiel ist Phillipp. Den finde ich jetzt nicht wirklich besser, aber für 20 Millionen hätte ich ihn selbst nach Dortmund gefahren, wenn er bei uns gespielt hätte. Gruß Franky

Jo, und das überlebt vor Gericht genau 0 Sekunden. Null deswegen, weil kein Jurist so einen rechtswidrigen Vertrag aufsetzen würde ;)

Ausstiegsklauseln sind immer Summen, die unter dem üblichen Verkaufs- und Marktpreisen liegen. Solche Klauseln sind übrigens nicht rechtswidrig und können sogar nur für bestimmte (auch nominell genannte) Vereine gelten. So einen Vertrag setzt jeder Jurist sofort auf, denn damit verdient er schnell mal bis zu 4,5 Prozent der im Vertrag aufgeführten Summe.
Eine AK ist bisher noch von keinem Gericht zerpflückt worden. Und wenn die anständig verfasst sind, wird das auch nie passieren.

Ausstiegsklauseln sind immer Summen, die unter dem üblichen Verkaufs- und Marktpreisen liegen. Solche Klauseln sind übrigens nicht rechtswidrig und können sogar nur für bestimmte (auch nominell genannte) Vereine gelten. So einen Vertrag setzt jeder Jurist sofort auf, denn damit verdient er schnell mal bis zu 4,5 Prozent der im Vertrag aufgeführten Summe.
Eine AK ist bisher noch von keinem Gericht zerpflückt worden. Und wenn die anständig verfasst sind, wird das auch nie passieren.

Eben nicht. Eine vertragsmäßige Benachteiligung einzelner Firmen (Vereine, also AK für Bayern und sonst niemanden ist eine Bevorteilung zwischen zwei Vereinen und einem Spieler zu lasten Dritter) ist wettbewerbsrechtlich nicht erlaubt. Deswegen war die ganze Geschichte um eine Ausstiegsklausel nur für Bayern vom ersten Tag an Blödsinn. Ob darüberhinaus ein Spieler Privatabsprachen mit wem auch immer trifft ist seine Sache, betrifft aber den Vertrag zwischen ihm und seinem Arbeitgeber nicht.

Ich glaube nicht, dass es eine AK gibt.

Wenn die Medienberichte stimmen, ist Gnabry mit der TSG einig. Man rätselt nur noch "Wann der Transfer über die Bühne geht" und das halte ich für Mumpitz. Die Spiele sind vorbei, warum sollte man da rätseln. In Wahrheit (vermute ich) wird um deine Ablöse verhandelt, was nicht nötig wäre wenn es eine AK gäbe.

Wenn die Medienberichte stimmen, ist Gnabry mit der TSG einig. Man rätselt nur noch "Wann der Transfer über die Bühne geht" und das halte ich für Mumpitz. Die Spiele sind vorbei, warum sollte man da rätseln. In Wahrheit (vermute ich) wird um deine Ablöse verhandelt, was nicht nötig wäre wenn es eine AK gäbe.

Wenn an den Hoffenheim Transfer was dran wäre, würde man jeden Tag was neues lesen. Auch dann wen es in Wahrheit nur noch um die Ablösesumme geht oder um Vetragsdetails. Da rüber würde jetzt jeden Tag spekuliert, die Vereine würden aber trotzdem nicht die Wahrheit sagen. Auch sein Berater nicht, den um so besser der unter kommt um so mehr kassiert sein Berater ab. Das ist leider so.

Wie lange wurde damals über ein wechsel von Klose zu den Bayern spekuliert? Ich glaube das ging auch weit über ein Jahr hinaus bis der wechsel perfekt war wurde auch da jeden Tag drüber berichtet ob oder wann er zu den Bayern wechseln würde.
Zurzeit wird kaum noch über unsere Spieler berichtet. Was ich für ein gutes Zeichen halte.

Zitat von https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/bestaetigt-serge-gnabry-verlaesst-werder-bremen-8384206.html:
"Serge hat uns mitgeteilt, dass er nach einem ersten Jahr bei Werder, das für ihn sehr gut gelaufen ist, gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte“, sagt Werder-Sportchef Frank Baumann auf „werder.de“. „Er wird deshalb eine Ausstiegsklausel ziehen und den Verein am Monatsende verlassen.“

:p

Es kann doch niemand so naiv sein NICHT an eine AK zu glauben. Gnabry hat einen Vertrag bis 2020, ist 21 Jahre alt und einer unserer besten Spieler. Rückrunde hin oder her. Warum sollten wir so einen Spieler verkaufen wenn uns nicht die Hände gebunden wären?

Sein Weggang ist ja jetzt bestätigt.
Aber vom bester Spieler möchte ich nicht sprechen.
In der Hinrunde vielleicht, aber da waren auch viele neben der Spur.

Egal...

auf der einen Seite freue ich mich, weil ich ihn vom Typ her nicht möchte, auf der anderen Seite war er natürlich sportlixh eine Bereicherung für unseren Kader.

Wer aber nach gerade mal 27 Spielen den "nächsten" Schritt machen möchte, dem kann man nicht mehr helfen.
Vorher war er in London in der Bedeutungslosigkeit und durch Werder hat er auf sich aufmerksam machen können.
Der nächste Schritt wäre aus meinem Verständnis die gezeigten Leistungen in der HR zu wiederholen. Das hat er in der RR nicht geschafft.

Soll er machen.
Man kann ihm nur wünschen, dass diese Arroganz nicht irgendwann wie ein Bumerang zurück kommt und er anstatt den nächsten Schritt zu gehen eher ins Stolpern kommt.

Ich sage deshalb lediglich: tschüss!

Back