Serge Gnabry (FC Bayern München)

Jetzt nicht übertreiben, max. für eine handvoll guter Spiele und ein paar wichtige Tore / Torvorlagen!

Ich möchte aus Rücksicht gegenüber minderjährigen Usern hier nicht die Worte wiederholen, welche ich in der Rückrunde des öfteren lautstark vorm Fernseher aufgrund seiner Spielweise rausgebrüllt habe :XD:Und ich denke, dass es mir da nicht alleine so ging :motz:

Aber, Ende gut, alles gut. Werde seine seltenen Geistesblitze definitiv vermissen, mehr aber auch nicht! Sympathie konnte ich persönlich irgendwie trotzdem nie empfinden. Ist eben nicht die Sorte von Mensch, welche ich bevorzuge. Aber das liegt ja dann an mir...

Danke für ein Jahr im geilsten Verein der Welt und werde in Hoffenheim glücklich (keine Ironie) :wink:
:facepalm:
Du weißt aber schon, dass er der 2. beste Torschütze bei Werder diese Saison war?
Ja, seine RR war nicht gut, man muss ihn deswegen hier aber nicht so verteufeln..

Noch mal: die Ideallösung für Werder wäre gewesen, dass SG sich die AK abkaufen lässt und dann kommendes Jahr für ein Vielfaches gegangen wäre. Nun ist es leider anders gekommen.
Werders Spielerverkäufe sind ein essentieller Bestandteil ihres Businessplanes, so dass der Abgang mit AK und dazu noch nach Hoffenheim :( ich persönlich enttäuschend finde.
Bei einigen Kommentaren klingt hier raus: Gottseidank ist er weg. Das sehe ich komplett anders.

Für mich gilt bei Gnabry das selbe wie bei Grillitsch, beide mit jeweils einer sehr guten Halbserie, in unterschiedlichen Spielzeiten, von der sie abgeleitet haben, zu höherem berufen zu sein. Beide haben für mich nicht bewiesen, das sie konstant auf hohem Niveau Leistung abliefern können. Beide haben nach ihren "Höchstleistungen" eher durchschnittliches geboten, mit kleinen Ausreißern nach oben. Sowohl Gnabry als auch Grillitsch halte ich für ersetzbar, zumindest unter Betrachtung ihrer Leistungen wie zuletzt. Reisende soll man nicht aufhalten, die Abgänge machen Platz für andere (z.B. N. Schmidt, Kainz), dazu kann man sich durch die Einnahme adäquat verstärken. Beiden natürlich viel Erfolg im neuen Umfeld mit entsprechender Erwartungshaltung.

Für mich gilt bei Gnabry das selbe wie bei Grillitsch, beide mit jeweils einer sehr guten Halbserie, in unterschiedlichen Spielzeiten, von der sie abgeleitet haben, zu höherem berufen zu sein. Beide haben für mich nicht bewiesen, das sie konstant auf hohem Niveau Leistung abliefern können. Beide haben nach ihren "Höchstleistungen" eher durchschnittliches geboten, mit kleinen Ausreißern nach oben. Sowohl Gnabry als auch Grillitsch halte ich für ersetzbar, zumindest unter Betrachtung ihrer Leistungen wie zuletzt. Reisende soll man nicht aufhalten, die Abgänge machen Platz für andere (z.B. N. Schmidt, Kainz), dazu kann man sich durch die Einnahme adäquat verstärken. Beiden natürlich viel Erfolg im neuen Umfeld mit entsprechender Erwartungshaltung.

Und beides sind junge Spieler bei denen nach einem Hoch ein kurzes Tief kommt. Ich halte das für völlig normal, hatte Dahoud bei Gladbach ebenfalls in der Hinrunde und eigentlich auch so gut wie alle unsere jungen Spieler. Bei Grille bin ich mir ziemlich sicher, daß der seinen Weg gehen wird. Bei Gnabry ist es die Frage ob er seinen Tunnelblick ablegen kann, dann hat er das Potenzial für eine ganz große Karriere. Oder aber es läuft weiter wie in vier Jahren Arsenal und er wird trotz aller Technik und Talent nur ein Bankspieler. So wie sich der Fußball in den letzten Jahren entwickelt bekommen Solisten wie Gnabry ein Problem, denn "freie Spieler" gibt es fast nicht mehr, es sei denn sie heißen Robben oder Aubemayang. Aber die habe ich noch nie traben sehen....

Ist das nicht auch ein bisschen Wunschdenken und ein daraus resultierendes Märchen? Hat man Gnabry wirklich jemals traben sehen, als er eigentlich hätte sprinten müssen? In seinen Kurzeinsätzen hat er sich aus meiner Sicht doch noch ziemlich reingehauen, das Einzige war dabei sein fehlender Blick nach oben. Ich habe eigentlich nur einen, nicht nur traben, sondern GEHEN sehen, und das ist Piza. :D

Ja, seine RR war nicht gut, man muss ihn deswegen hier aber nicht so verteufeln..

Ich verteufel ihn doch gar nicht!

Finde es nur übertrieben, dass seine Saisonleistung als Ganzes zu positiv bewertet wird!

Ich für meinen Teil kann mit seinem Abgang gut leben!

Und Nouri anscheinend auch. Sonst hätte er in der Rückrunde nicht so oft auf der Bank gesessen und dadurch nicht gerade zur Freude von SG beigetragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist das nicht auch ein bisschen Wunschdenken und ein daraus resultierendes Märchen? Hat man Gnabry wirklich jemals traben sehen, als er eigentlich hätte sprinten müssen? In seinen Kurzeinsätzen hat er sich aus meiner Sicht doch noch ziemlich reingehauen, das Einzige war dabei sein fehlender Blick nach oben. Ich habe eigentlich nur einen, nicht nur traben, sondern GEHEN sehen, und das ist Piza. :D

Schau dir die Spiele zuletzt nochmal an. Es gibt etliche Situationen, wo er in der Nähe des Gegenspielers, der den Ball am Fuß hat, einfach nur weiter nach rechts oder links trabt (je nachdem wo der Ball hingespielt wird) statt vernünftig zu stören. Oder auch vorne verliert er den Ball und lässt den Kopf hängen, statt hinterherzugehen. Dieser Biss, den Ball unbedingt wiederzubekommen, fehlt mir bei ihm.

Ich persönlich verstehe nicht, was er genau in der Rückrunde falsch gemacht haben soll.

Er war verletzt und konnte sich nicht mehr gegen das Kollektiv durchsetzen. Zugegeben hat er eine eigenwillige Körpersprache die teilnahmslos wirkt, aber da ist er vom Wesen einfach entsprechend veranlagt.

Wenn er zu einem entsprechenden Preis wechselt habe ich aber keine Schmerzen damit, da ich uns grundsätzlich in der Offensive gut aufgestellt sehe.

Schau dir die Spiele zuletzt nochmal an. Es gibt etliche Situationen, wo er in der Nähe des Gegenspielers, der den Ball am Fuß hat, einfach nur weiter nach rechts oder links trabt (je nachdem wo der Ball hingespielt wird) statt vernünftig zu stören. Oder auch vorne verliert er den Ball und lässt den Kopf hängen, statt hinterherzugehen. Dieser Biss, den Ball unbedingt wiederzubekommen, fehlt mir bei ihm.

Ja, er hat so etwas von der Özilschen Körpersprache......nicht der 100-prozentige Einsatzwille, aber eben einiges an Talent.
Hätte ihn trotzdem noch gern in Bremen gesehen. Aber erstmal noch die offizielle Verkündigung abwarten.

Ok, werd ich nicht nachschauen, aber ich glaube es dir. Ich erinnere mich aber auch dennoch an Spiele, in denen er wirklich überall zu finden war.

Insgesamt finde ich es auch schade, dass er wohl geht. Aber meine Hoffnung ruht auf Kainz.

Talent hat er zweifelsohne, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Mich wundert das halt nur mit dem mangelnden Einsatz, weil man das in England beigebracht bekommt. Genau das könnte eben auch ein Grund gewesen sein, warum er sich dort nicht durchgesetzt hat.

Sowas passiert im Fußball immer wieder, dass Spieler sich nicht der Konkurrenz stellen möchten und vor der Bank fliehen.
In Hoffenheim hat er eine größere Einsatzwahrscheinlichkeit als hier unter Nouri. :zwink2::wink2:

Hast du Hoffenheimspiel vergessen?

Ne, generell Gnabry. Da ist er mir ganz extrem mit seinem Herumgetrabe aufgefallen. In der Hinrunde war er ja eher überall auf dem Platz zu finden, vorne wie hinten. Aber in dem Spiel war das ganz schön krass wie ich finde, egal ob man das Spiel, so wie ich, via Sky verfolgt, oder wie mehrere Freunde im Stadion die auf Gnabry geachtet haben. Hier im Forum/worum fielen ja auch eher unschöne Kommentare zu Gnabry, weil es schon damals das Gerücht mit Hoffenheim gab.

hass und hetze? wo is dat denn hier zu finden? :confused:

Wollte ich auch gerade schreiben...

Wenn diese ehrlichen Meinungen und Eindrücke hier schon als Hass bezeichnet werden, oh Gott welches Gefühl habe ich
dann erst beim Gedanken an das Schiedrichterliebchen von der Müllverbrennungsanlage?

P.S. Und nimm mal bitte ein anderes Avatarbild, werde jedes Mal aus dem Tritt gebracht, wenn ich das sehe:D

Wollte ich auch gerade schreiben...

Wenn diese ehrlichen Meinungen und Eindrücke hier schon als Hass bezeichnet werden, oh Gott welches Gefühl habe ich
dann erst beim Gedanken an das Schiedrichterliebchen von der Müllverbrennungsanlage?

P.S. Und nimm mal bitte ein anderes Avatarbild, werde jedes Mal aus dem Tritt gebracht, wenn ich das sehe:D

et tut mir leid, aber ich bring jerne leute aus dem tritt. :D

Back