F
Flutlicht82
Guest
Zum Anfang hat es am Wenigsten funktioniert - mehr rote Karten, als Tore
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich fand die überraschenden Heimsiege wie gegen Hertha, Köln, Gladbach und wat da noch war, waren wieder tyoischer Gisdol-Style und eigentlich garnicht so überraschend. Ist das nicht System Gisdol, welches davon lebt, dass man die Gegner mit dem zwar starren aber zu Beginn enthusiastischen Offensivdrang dem 11-Mann-Pressing überrumpelt. Welches zu Beginn eben gut funktioniert, aber spätestens nach einer Halbserie völlig ausgelutscht ist, dass sich kein Gegner mehr davon beeindrucken lässt.
Es gibt noch Leute, die VT lesen und das auch noch als Informationsquelle nutzen, was Praktikanten dort reintippen?Wenn ich wieder im VT lesen muss
Du hast Recht.Wenn ich wieder im VT lesen muss, dass einer der umsatzstärksten Vereine mit einem der teuersten Kader der Liga nur aufgrund von Herrn Kühne die Lizenz erhalten hat, dann fehlen mir dafür nur die Worte.
Es gibt noch Leute, die VT lesen und das auch noch als Informationsquelle nutzen, was Praktikanten dort reintippen?
Tschuldigung, weiter im Text.Du hast Recht.

Wir haben es weiter oben schon diskutiert. Ich finde es sehr bedenklich, wenn sich ein Verein dermassen von einem Mäzen abhängig macht, dass ohne den nichts mehr geht! Es wird über 50+1 trefflich gestritten, was in diesem Fall gar nicht Gegenstand ist. Aber die Frage an den DFB und die DFL muss doch gestattet sein, ob man dort sich nur der stillen Hoffnung hingibt, dass es irgendwie gutgehen mag?Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Der HSV hat sich von Kühne derart abhängig gemacht bzw. abgängig machen lassen, daß es nur eine Frage der Zeit war, bis der HSV am Tropf seines Sugar-Daddys hängt.
Kühne hat seine Anteile von 11 auf 17% beim HSV erhöht......
Das ist doch genau das, was ich gemeint habe. Der HSV kommt jetzt so langsam in seine Grenzbereiche mit seiner Satzung. Mal eben so en passant verändert man die nicht. Das geht nur über eine Mitgliederversammlung, die mWn mit 2/3 Mehrheit entscheiden muss. Da bin ich mir aber nicht so sicher?Rechnet man noch die anderen veräußerte Anteile hinzu, befindet sich der HSV bereits zu 20% in fremder Hand, lt. Satzung dürfen jedoch nicht mehr als 24,9% Anteile veräußert werden. Dieses Ende der Fahnenstange dürfte bei weiterem Mißmanagement sehr bald erreicht sein, und dann wird man beim HSV dicke Backen machen - oder, wovon ich eher ausgehe, mit einer Satzunsgänderung das Limit entsprechend erhöht.
Es stellt sich eigentlich folgende Frage. Was passiert als Erstes?
1. Kühne hat keine Lust mehr.
2. Kühne beißt ins Gras.
3. Kühne geht das Geld aus.
4. Der HSV steigt ab.
Das ist doch genau das, was ich gemeint habe. Der HSV kommt jetzt so langsam in seine Grenzbereiche mit seiner Satzung. Mal eben so en passant verändert man die nicht. Das geht nur über eine Mitgliederversammlung, die mWn mit 2/3 Mehrheit entscheiden muss. Da bin ich mir aber nicht so sicher?
Und die DFL bzw der DFB schauen zu gemäß dem alten deutschen Song: "Und die Dinosaurier schauen immer trauriger."
Oder alles in den HSV stecken und dennoch nichts bewirken.Zu 1: Eher unvorstellbar, trotz der einen oder anderen Drohgebärde in dieser Richtung ( die mMn nur zum Ausüben von Druck dienten)
Zu 2: Angeblich soll für diesen Fall eine bereits verfasste Regelung greifen
Zu 3: Der unwahrscheinlichste Fall, sein Privatvermögen soll sich umgerechnet auf ca. 12 Mrd. (!) US-$ belaufen, damit könnte er sich mehmals die gesamte Bundesliga kaufen
Zu 4: Nichts, denn mit dem jüngsten Aktienkauf wurde auch die 2.-Liga-Lizenz gesichert

Das Hauptproblem, das ich mit diesem Szenario hätte: Ich glaube nicht so recht an einen Neuanfang. Dazu sind da zu viele Reibungsverluste intern beim HSV. Außerdem würde das den Immer-erste-Liga-Nimbus zerstören (wobei es mir wirklich nicht um die Uhr geht...)
Nee, Bremen hat erst von Schiedsrichterentscheidungen profitiert, dann waren die Gegner aus besten Lagen zu blind und erst mit diesem glücklichen Lauf kam das Selbstvertrauen, mit dem Bremen befreit aufgespielt hat. Wie immer ist ein Spielverlauf und Saisonverlauf nicht ganz unwichtig für weitere Aufgaben. Seitdem spielen sie aber erfrischenen Fußball, das stimmt. Aber die ersten Ergebnisse dieses Positivtrends waren einfach sehr glücklich erzielt worden. Das hatte nichts mit eigener Stärke zu tun, sondern durch Mithilfe von anderen.
Neid ist die schönste Form der Anerkennung. 
1 - 2 - 4 ..... 3Es stellt sich eigentlich folgende Frage. Was passiert als Erstes?
1. Kühne hat keine Lust mehr.
2. Kühne beißt ins Gras.
3. Kühne geht das Geld aus.
4. Der HSV steigt ab.
Muss aber sagen, dass er damit nicht ganz falsch liegt. Bin auch der Meinung, dass wir erstmal Glück brauchten, um aus dem Loch rauszukommen.Mal wieder ein Husarenstückchen der Fussball-Fachlichkeit aus dem Fan-Forum der Müllekinder
Neid ist die schönste Form der Anerkennung.
![]()