Jürgen L. Born

Wie die Bild Zeitung heute berichtet, gab es bereits am gestrigen Dienstag ein Treffen zwischen dem am 13.März zurückgetretenen ehemaligen Werder-Geschäftsführer Jürgen L. Born und den Aufsichtsrats-Mitgliedern Willi Lemke und Hans Schulz. Born soll dabei mitgeteilt haben, in Kürze Dokumente vorlegen zu können, die seine Rolle bei dem Wechsel des Peruaners Roberto Silva im Jahr 2001 erklären und dabei seine Unschuld beweisen. Bild zitiert Lemke: „Mein Eindruck ist, dass durch diese Unterlagen alle offenen Fragen geklärt werden können.“

http://wickr.colawo24.de/2009/04/entlastung-fur-jurgen-born/
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...2009/04/22/juergen-l-born/ex-werder-boss.html

irgendwie ist sein abgang (die art) eine gottverdammte schande.
man sollte ihn schnellstmöglich integrieren und seinen ruf wieder herstellen zudem seine außergewöhlichen dienste für den verein ehren

Ich glaubte und glaube immer noch an seine Unschuld. Man sollte mit seinem Urteil warten, bis ein endgültiges Urteil vorliegt. Aber die Unschuldsvermutung macht schon Sinn, wie man hier wieder sieht. An diejenigen, die ihn auch hier bereits vorverurteilt haben: Beim nächsten Mal ein bisschen mehr Vorsicht und Geduld.

Lange nichts gehört/gelesen, aber das liest sich (mit Vorsicht) doch mal wirklich gut. :)

Ich würde es ihm einfach gönnen, dass sein ohnehin geplantes Ausscheiden aus dem operativen Geschäft doch noch den Rahmen finden kann, den es verdient und er in Ehren geht. Und natürlich, dass sein Ruf wieder hergestellt wird und er auch im Ruhestand ein gern gesehener Gast im Weserstadion ist. Denn da werden unabhängig vom Ansehen in der Öffentlichkeit in all den Jahren soziale Beziehungen im Verein gewachsen sein, von denen ich mir vorstellen kann, dass eine Beschädigung dieser durch so eine Affäre an niemandem spurlos vorbeigeht. Von seiner grundsätzlichen emotionalen Nähe zum Verein, die er in den Jahren unter Beweis gestellt hat, mal ganz zu schweigen. Born ist Teil der Werder-Familie.

Willi Lemke, der Vorsitzende des Aufsichtsrates kommentierte den Vorgang: „Wir können nach einer vorläufigen Mitteilung des Wirtschaftsprüfers derzeit davon ausgehen, dass Jürgen L. Born der Kapitalgesellschaft keinen wirtschaftlichen Schaden zugefügt hat. Der Aufsichtsrat geht nach derzeitigem Stand der Erkenntnis ebenso davon aus, dass sich Jürgen Born nicht bereichert hat.“

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/15828/Aufsichtsrat-erhielt-Zwischenbericht-der-Wirtschaftspruefer

Ja was erwartest du ? das die Boulevard Zeitungen sich jetzt irgendwie entschuldigen ?

Wenn ich mich recht erinnere müssten sich auch einige hier im Forum bei Papa Born entschuldigen.

Ich persönlich bin froh, dass das vom Tisch ist, konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass er in die eigene Tasche wirtschaftet. Das hätte mein Weltbild noch weiter erschüttert. :cool:

Danke für alles und einen schönen Ruhestand Papa Born! :tnx:

Wäre schön, wenn jetzt endlich Ruhe wegen diesem Hick-Hack einkehren könnte.

Hätte das Herrn Born auch nicht zugetraut... Für ihn würde ich mich am Meisten freuen.

Der Skandal ist doch der, dass es immer wieder Leute gibt, die vorschnell urteilen.
Vielen Dank Herr Born, ich bin auch wegen solchen Menschen wie Ihnen Werder-Fan!

Back