Oder Nouri zu Bayern geht![]()
Ouw, dass würde weh tun ^^.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oder Nouri zu Bayern geht![]()

Riecht nach Trainertausch Werder- Bayern.![]()
(vor allem finanziell meine ich)Ach, Tante Lotti macht das für lau, weil er Werder so knorke findet.
Beeindruckend zu sehen ist doch vor allem, was unsere Mannschaft anstellt, sowie sie an den Ball kommt. Die wissen wann und wohin sie rausdrehen, um Platz zu kriegen, wann sie auf den Ball treten und behaupten müssen, weil der Raum für den Konter fehlt und wann sie mit dem einfachen Pass beschleunigen können. Stellungsspiel und Laufwege passen. Auch wenn das Ganze immer mal wieder risikobehaftet wirkt, weil die Ballsicherheit fehlt (Junuzovic, Bartels, Selassie, Sane) so spielt die Mannschaft trotzdem noch oft genug souverän und nach einer Führung abgezockt. Sie halten die Ordnung und mindern die Fehler. Hinzu kommen Aufbau- Mechanismen, die ich seit Micoud Zeiten nicht mehr gesehen habe.
Richtig ist sicherlich, dass Werder eine intelligente Zentrale mit Spielern wie Moisander, Kruse und Delaney seit Ewigkeiten nicht mehr hatte, aber das Ganze drumherum kann ich doch nicht unabhängig von Nouri sehen. Die Mannschaft wird mit einem klaren Plan aufs Feld geschickt, wirkt in den wichtigen Punkten auf den Gegner abgestimmt, ohne das eigene Spiel zu vernachlässigen, lässt den Gegner mal anrennen, schlägt zu und verliert dennoch selten die Grundordnung. Wobei heute das "Coaching" Nouris nicht unbedingt glücklich war. Totalausfall Junuzovic, der keinerlei Bindung zum Spiel hatte sowie als einziger ausserstande, die Abstände zu halten und geistig zu keinem Zeitpunkt auf der Höhe der nötigen Konzentration, hätte zwingend statt Eggestein vom Feld gemusst. Inklusive dem orientierungslosen Bargfrede plus Juno plus Selassie hatten wir dann in 15 Minuten weniger Grundordnung als in den letzten 6 Spielen und Hertha mehr Toraktionen in und an unserem Strafraum als in ihren letzten 5 Auswärtspartien zuvor. Da zahlt Nouri manchmal noch Lehrgeld. Aber er wirkt mir wissbegierig und immer bestrebt, etwas zu verbessern. Gute Voraussetzungen. Bleibt abzuwarten, was sich daraus noch entwickeln wird. Oder entwickeln kann.
Stimmt. Ändert aber nichts am Gesamtauftritt. Wieder mal. Der hat glaub ich die ganze Saison die meisten Torbeteiligungen. Junzovic gehört dorthin wo er den Gegner mehr verwirrt als die eigene Mannschaft, wo er nicht nachdenken muss und wo er seine einzig genialen Momente hat. Also möglichst nahe an den gegnerischen Strafraum. Irgendwo vorne hin. Im Mittelfeld, insbesondere zentral hat der NICHTS zu suchen. Ganz schlimm.
Totalausfall Junuzovic, der keinerlei Bindung zum Spiel hatte.
Den Konter zum 1:0 leitet Junuzovic ein, beim 2:0 ist es Junuzovic der das Pressing anzieht und damit den Fehlpass von Jarstein provoziert, er war damit an beiden Toren beteiligt, 100% Passquote in der 1. Halbzeit die Werder glasklar dominiert hat, insgesamt bei 89%, über 13km gerissen und immer wieder Löcher zugelaufen.
Den Konter zum 1:0 leitet Junuzovic ein, beim 2:0 ist es Junuzovic der das Pressing anzieht und damit den Fehlpass von Jarstein provoziert, er war damit an beiden Toren beteiligt, 100% Passquote in der 1. Halbzeit die Werder glasklar dominiert hat, insgesamt bei 89%, über 13km gerissen und immer wieder Löcher zugelaufen.
Trotzdem hat er einen Punkt damit, dass das nicht zwangsläufig ein gutes Spiel von Juno war, trotz einer guten ersten Halbzeit. In der zweiten hat Juno auch für einiges schwimmen gesorgt durch seine Aggressivität und Laufbereitschaft.
Ebensowenig ist er den Gegner angelaufen.
Richtig. Und deshalb gehört er nirgendwo hin, wo mehr Kreativität gefragt ist.er selber ist aber kein Spieler der wirklich großartig Kreativ ist.
Hier hat sich Delaney negativ hervor getan, aber sei es ihm nach der Verletzung verziehen.
Junuzovic läuft den Abwehrspieler an, der spielt den Rückpass, Junuzovic zieht durch und geht auf Jarstein der unter Druck den Ball in die Füße von Bartels spielt. 2:0. /QUOTE]
Richtig. Und deshalb gehört er nirgendwo hin, wo mehr Kreativität gefragt ist.
Es war eine sehr gute erste Halbzeit und in der 2. Halbzeit hat Juno genau wie der Rest der Mannschaft nur noch das Nötigste getan. Auffällig war die Taktikänderung, in der ersten Halbzeit haben Juno, Kruse und Fin häufig auf einer Höhe das Pressing angezogen, Gegner angelaufen und Wege zugestellt. In der 2. Halbzeit wurde Juno defensiver und grundsätzlich haben wir Berlin kommen lassen. Zu sehr, für meinen Geschmack, aber gefährlich wurde es ja nie. Ins Schimmen sind wir vor allem dann gekommen, wenn dumme Fehlpässe gespielt wurden, gerade in der Anfangsphase der 2.Halbzeit. Hier hat sich Delaney negativ hervor getan, aber sei es ihm nach der Verletzung verziehen.