Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - Hertha BSC Berlin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas CK82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein gutes Rennpferd springt immer nur so hoch wie es muss. Manchmal fliegt es einem dann um die Ohren, dass ist den Bayern auch gerade im DFB Pokal passiert. Trotzdem ist es essentiell dieses Kraftmanagment zu lernen und zu beherrschen wenn man eine echte Spitzenmannschaft werden will. (Gerade der BVB scheitert mitunter daran, dass er zuoft an unnötiger Stelle vollgas gibt.)

Völlig richtig.

Und um ungelegte Eier braucht man sich heute auch nicht zu kümmern. Dass es Verbesserungsbedarf gibt, ist völlig logisch.

Zumindest gegen Köln traue ich uns zu, die ebenso zu verteidigen, dass die nicht stärker können als Hertha. Die sind nämlich 0,0 besser als Berlin ;).

Hoffenheim und Dortmund werden schöne offene Schlagabtausche, wenn die stürmen könnte uns das liegen.

Köln wird taktisch hochinteressant werden, da muß man sehr geduldig spielen. Ein einziger Fehler kann das Spiel entscheiden.

Gegen Hoffe bin ich eigentlich felsenfest von einem Sieg überzeugt.

Sogar in Dortmund wird was drin sein, wenn wir dort ähnlich dizipliniert spielen wie die Kölner heute. Bloß kein offener Schlagabtausch dort, das wäre fatal!

Insgesamt tippe ich auf 4-5 Punkte in den letzten drei Spielen. Sollte eigentlich für einen Platz unter den ersten 7 reichen. Wobei aber mein Bauchgefühl sagt, das Platz 7 nicht für die EL reichen wird, da ich Frankfurt als Pokalsieger sehe...

... Genausowenig wie sie jemals begreifen werden, das man mit vier, fünf offensiven Leuten auf dem Feld auf Dauer nicht ERFOLGREICH sein kann.

Wie viele mehr würdest Du denn noch aufstellen?

Ich freue mich jedenfalls diebisch über jedes zu Null...

Das liest sich hier sehr bestimmt und unzweifelhaft.
Im thread der U23 hattest Du Dich vor gerade mal 2 Stunden anders geäußert. :kaffee:

Köln wird taktisch hochinteressant werden, da muß man sehr geduldig spielen. Ein einziger Fehler kann das Spiel entscheiden.

Gegen Hoffe bin ich eigentlich felsenfest von einem Sieg überzeugt.

Sogar in Dortmund wird was drin sein, wenn wir dort ähnlich dizipliniert spielen wie die Kölner heute. Bloß kein offener Schlagabtausch dort, das wäre fatal!

Insgesamt tippe ich auf 4-5 Punkte in den letzten drei Spielen. Sollte eigentlich für einen Platz unter den ersten 7 reichen. Wobei aber mein Bauchgefühl sagt, das Platz 7 nicht für die EL reichen wird, da ich Frankfurt als Pokalsieger sehe...
Frankfurt? Da wette ich gegen

wäre ich vorsichtig mit, der bvb hat ein glaskinn.

Frankfurt wird seine Chancn bekommen. Ich glaube aber kaum, dass der BvB tatsächlich das 4. Finale in Folge verliert. Die werden dieses Mal alles, alles ihnen Mögliche dafür tun, dieses Mal als Sieger das Stadion zu verlassen.

Darüber hinaus sind sie spätestens durch die Terrorattacke als Einheit zusammengeschweißt.

Frankfurt wird seine Chancn bekommen. Ich glaube aber kaum, dass der BvB tatsächlich das 4. Finale in Folge verliert. Die werden dieses Mal alles, alles ihnen Mögliche dafür tun, dieses Mal als Sieger das Stadion zu verlassen.

Der BVB neigt zur übermotiviation und spielt in den spielen wo es wirklich wichtig wird meistens schlecht. Dazu sind sie hinten anfällig und sie haben Probleme gegen körperlich robuste Teams die hart spielen.
Außerdem neigen sie zu überschneller Verzweiflung wenn sie hinten liegen. Der BVB ist sicherlich trotzdem Favorit... aber die Grundbedingungen eines Pokalfinales kommen allen Frankfurt zugute und nicht Dortmund.

"Taktisch hochinteressante" Spiele sind meistens gähnend langweilig und enden häufig 0:0!

MIt einem Remis in Köln wäre ich absolut einverstanden, aber bitte nicht "taktisch hochinteressant"! :kaffee:

Wird aber wohl darauf hinauslaufen... Für mich zählt dort nur das Ergebnis!

Zu meiner Einschätzung im U23-Thread: Die sind seit 7 (?) Spielen jetzt ohne eigenes Tor. Ein Tor braucht man mindestens, um gewinnen zu können.
Das kannst Du doch nicht mit unserer BL-Truppe vergleichen. Die hat in jedem der letzten 11 Spiele mindestens ein Tor geschossen. Und TROTZDEM hinten sicher gestanden. Es geht also....Bei der U23 fehlt aber schlichtweg vorne ein Vollstrecker, wie wir ihn mit Kruse bei den Profis haben...

Der BVB neigt zur übermotiviation und spielt in den spielen wo es wirklich wichtig wird meistens schlecht. Dazu sind sie hinten anfällig und sie haben Probleme gegen körperlich robuste Teams die hart spielen.
Außerdem neigen sie zu überschneller Verzweiflung wenn sie hinten liegen. Der BVB ist sicherlich trotzdem Favorit... aber die Grundbedingungen eines Pokalfinales kommen allen Frankfurt zugute und nicht Dortmund.

Bis auf den letzen Satz, kann ich Deine Aussagen bestätigen.
Frankfurt ist Außenseiter und wird genau so auftreten. Finals werden allerdings nicht nur von Außenseitern gewonnen.

Wird aber wohl darauf hinauslaufen... Für mich zählt dort nur das Ergebnis!

Zu meiner Einschätzung im U23-Thread: Die sind seit 7 (?) Spielen jetzt ohne eigenes Tor. Ein Tor braucht man mindestens, um gewinnen zu können.
Das kannst Du doch nicht mit unserer BL-Truppe vergleichen. Die hat in jedem der letzten 11 Spiele mindestens ein Tor geschossen. Und TROTZDEM hinten sicher gestanden. Es geht also....Bei der U23 fehlt aber schlichtweg vorne ein Vollstrecker, wie wir ihn mit Kruse bei den Profis haben...
Und bitte hier auch nicht BARTELS unter den Tisch kehren... :opa:

Back