Wieso? Das Werder-U-Boot taucht doch gerade wieder auf![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Gegenüber der "einsamen Sau" eines erfolglosen Trainer befindet sich ein GF Sport auch in einer gänzlich anderen Position als bei einem Publikumsliebling / Leistungsträger, der anderswo Begehrliichkeiten entwickelte..![]()

Ich bin gerne in diesem Thread! .... und Warum? ....
.... ganz einfach, hier werde ich nicht älter, denn hier steht die Zeit still ............. wir drehen uns hier alle seit Monaten im Kreis!![]()
Ich bin schon schon gespannt wie sich die Qualität der Diskussion hier im Sommer entwickeln wird und ob manche Leute etwas vorsichtiger in der Beurteilung von Menschen sind die noch keinen Handschlag getan haben.

Ich bewege mich in einer Raute!

@Bremen ich wäre für das alteGanz andere Frage: Ab wann nimmst Du Vorschläge für ein neues Profilbild entgegen? ;-)
Gilt das nur für vorzeiitge kritische Töne oder auch für verfrühte Vorschußlorbeeren?![]()
Meine Erwartung an Augustinsson ist auch hoch. Ob der sich in der Bundesliga behaupten kann müssen wir aber halt erst noch abwarten..
Ich möchte an dieser Stelle anmerken man solle sich bitte die Entwicklung eines Vereins der sonst immer eher unten steht und dann in einem Jahr den Sprung nach Europa geschafft hat. Ich denke da an eine Eintracht aus Frankfurt oder einen Sportclub aus Freiburg... oder den FCA... jeder dieser Vereine hatte im darauffolgenden Jahr Stress, überhaupt die Liga zu halten. Ich denke, dass EuroLeague wirklich noch mal eine extreme Belastung für die Spieler wird.Na Hauptsache der Verein ist sich sicher und das sieht ganz danach aus ..... Sonst schaffen wir es nämlich nicht. Und es ist eine gute Chance ..... die wir da haben bzw. uns erarbeitet haben
Selbstverständlich, jedoch scheint es so, daß Augustinsson hierfür im Sommer 2017 bessere Voraussetzungen zum sich behaupten vorfindet, als wenn er im Vorjahr zu Werder gewechselt wäre. Denn einem Neuzugang fällt es i.d.R. leichter, sich als bundesligatauglich zu bewähren bzw. in seiner Entwicklung fortzuschreiten, wenn er zu einer funktionierenden Einheit aus Trainer und Mannschaft stoßt.
sondern war auch darin begründet, daß hier taktisch, spielerisch, kämpferisch und bis vor wenigen Monaten auch noch konditionell einiges im Argen lag.
Verunsichert. Imho hat er gelegentlich völlig unnötig seinen zuvor erfolgreichen Plan (z.B. ein funktionierendes 4-1-4-1-System) im nächsten Spiel wieder über den Haufen geworfen.![]()
. Um zu Nouri zurück zu kommen, der erscheint mir eben genau so, daß er aus einem gewissen Pool an Wissen schöpft (Erfahrung halt noch nicht so viel), daraus eine klare Idee formt und damit ein Ziel (für sich und die Mannschaft) formulieren kann. In der Art wie er auf unerwartete Ereignisse (meine Prüfungsfragen, Nouris Verletzte oder taktische Überraschungen des Gegners) reagiert offenbart er eine gewisse Konstanz und lernt, probiert eben nicht in den Blauen Dunst sondern mit einem Plan. Das war bei seinen ersten Spielen noch nicht zu beurteilen, aber durchaus schon in der Hinrunde auch und gerade bei Niederlagen, z.B. Frankfurt, Mainz und Leipzig.Um zu Nouri zurück zu kommen, der erscheint mir eben genau so, daß er aus einem gewissen Pool an Wissen schöpft (Erfahrung halt noch nicht so viel), daraus eine klare Idee formt und damit ein Ziel (für sich und die Mannschaft) formulieren kann. In der Art wie er auf unerwartete Ereignisse (meine Prüfungsfragen, Nouris Verletzte oder taktische Überraschungen des Gegners) reagiert offenbart er eine gewisse Konstanz und lernt, probiert eben nicht in den Blauen Dunst sondern mit einem Plan. Das war bei seinen ersten Spielen noch nicht zu beurteilen, aber durchaus schon in der Hinrunde auch und gerade bei Niederlagen, z.B. Frankfurt, Mainz und Leipzig.
Sehe ich auch so. Es ist wohltuend zu erkennen, daß Nouri ist in der Lage ist, Schwächen in der Mannschaft und auch eigene Fehler zu erkennen, diese zu analysieren und darauf überwiegend richtig zu reagieren.
letzten Endes dürfen wir nicht vergessen das da nicht 11 Nouris auf dem Platz stehen, sondern die Spieler denen er versucht gewisse "Dinge" (
) zu vermittlen. Zitat: "Ich kann Dir die Tür nur zeigen, durchgehen musst Du schon selber!" 

Ich möchte an dieser Stelle anmerken man solle sich bitte die Entwicklung eines Vereins der sonst immer eher unten steht und dann in einem Jahr den Sprung nach Europa geschafft hat. Ich denke da an eine Eintracht aus Frankfurt oder einen Sportclub aus Freiburg... oder den FCA... jeder dieser Vereine hatte im darauffolgenden Jahr Stress, überhaupt die Liga zu halten. Ich denke, dass EuroLeague wirklich noch mal eine extreme Belastung für die Spieler wird.

[...]
Risiken gibt es natürlich auch, aber die wollen mir bei derzeitiger Euphorie einfach nicht einfallen .....
.... na ja und außerdem können wir Europa gar nicht entkommen, wenn wir so weiterspielen und freiwillig verlieren geht nach den letzten Jahren nun gar nicht, daß haben wir ja definitiv genug gehabt
PS ... und es gibt noch genug mittlerweile zahnlose und haarlose Werderfans, die sich an die alten Wunder von der Weser erinnern können. Und die grinsen im Kreis mit ihrem Knautschgesicht bei dem Gedanken, daß es das wieder geben könnte ........
, da ist jede Mehrbelastung eine Garantie für mehr Verletzte.Naja, um die Euphorie mal mit Risiken zu bremsen:
Werder ist in der verletzungsanfälligsten Liga in Europa das verletzungsanfälligst Team, da ist jede Mehrbelastung eine Garantie für mehr Verletzte.

(Frank Miraculix)
Naja, um die Euphorie mal mit Risiken zu bremsen:
Werder ist in der verletzungsanfälligsten Liga in Europa das verletzungsanfälligst Team, da ist jede Mehrbelastung eine Garantie für mehr Verletzte.
Jetzt hast Du mich aufgeweckt
Schnell wieder zurück ins Dreamland ....... ich glaube das nach der Zielsetzung "die vielen Gegentore zu verhindern", Baumi nun eine totsichere Formel dafür entwickelt, daß es weniger Verletzte gibt(Frank Miraculix)
Aber mal Spaß beiseite ..... gibt es hier wirklich ernsthaft jemanden, der sich eher ein Unentschieden oder eine Niederlage in den letzten vier Spielen wünscht, damit wir nächste Saison nicht international spielen ..........
?
.