Gesamtsituation der Mannschaft

Es ist alles gut und wir müssen uns keine Gedanken machen. Habe gerade folgendes gelesen:

"Seit der Wiedereinführung der Relegation in der Saison 2008/2009 ist am Ende noch nie eine Mannschaft auf dem Relegations- oder gar einem Abstiegsplatz gelandet, die nach 25 Spieltagen 29 Punkte gesammelt hatte"

:klatsch::top::party::schal::wdance::wdance:

Damit ist ja alles klar und der Abstiegskampf kann für beendet erklärt werden.
Schade Stellinger schon wieder maximal Relegation :nohsv:

Das passt schon. Die kennen sich da aus. :)
Hoffentlich hält sich Werder an die Statistik.....

Du meinst wahrscheinlich Luhukay beim VFB...

Apropos Spieler Verpflichtungen immer in Absprache: https://www.kreiszeitung.de/werder-...manager-thomas-eichin-wehrt-sich-8010729.html

" Yatabare wollten Rouven Schröder (Ex-Sportdirektor, d. Red.) und ich haben. Petsos war ablösefrei. Thy war ein Wunsch von Viktor Skripnik (Ex-Trainer, d. Red.)."

Stellt sich die hier z.B die Frage inwieweit Skripnik bei Yatabare mit involviert war? Wurde ihm der Spieler großartig vorgeführt,hat er Videomaterial bekommen..Scouting Bericht oder wurde ihm gesagt, dass man den verpflichten will und er hat sich auf die Expertise verlassen?

Das steht leider nicht im Artikel..Wenn man es so nimmt, wie es im Artikel steht,könnte man bei der Verpflichtung schon denken,dass T.E und R.S ohne große Analyse mit V.S einen Spieler verpflichtet haben..

Könnte man, aber ich meine im Ohr zu haben, während der Rückrunde, das auch VS meinte er wäre einer der Spieler die sie unbedingt brauchten...

Es holt kein Manager absichtlich Spieler für die 2. Liga, das ist völliger Quatsch. Er plant zweigleisig, was absolut legitim ist. Außerdem wollen auch Spieler Planungssicherheit haben oder man will schon vorher die Konkurrenz im Sommer ausstechen. Bei Eilers bsp. hätte es in der damaligen Verfassung mit Sicherheit noch weitaus mehr Interessenten gegeben, wodurch sich dann Vertragsgespräche lange hinziehen können, wenn der Berater den Markt sondiert. Zumal sich das Risiko bei diesen Spielern ja in Grenzen gehalten hat, bsp. waren Eilers als auch Thy ablösefrei. Ich will auch darauf hinweisen, dass hier immer wieder "kreative" Lösungen gefordert wurden: Und Eilers war eigentlich genau so ein Transfer, nur schade, dass er sich dann verletzt hat... Über die letzten Jahre immer um die 20 Tore zu machen, muss man auch erstmal in der 3. Liga schaffen. Außerdem geht es auch darum, was die Trainer in dem jeweiligen Spieler gesehen haben, sonst wären sie nicht hier gelandet. Sie waren also von den Spielern offensichtlich überzeugt...

Hättest du dir sparen können.... da hat der liebe rudi seine eigene Sicht auf die Geschehnisse. manche Leute sollte man einfach in dem Glauben lassen.
Außerdem habe ich mich auch nochmals auf die Rolle schieben lassen ..... FatTony hatte es gestern richtigerweise auch nochmals dahingehend
festgezurrt. R.I.P.

Es ist alles gut und wir müssen uns keine Gedanken machen. Habe gerade folgendes gelesen:

"Seit der Wiedereinführung der Relegation in der Saison 2008/2009 ist am Ende noch nie eine Mannschaft auf dem Relegations- oder gar einem Abstiegsplatz gelandet, die nach 25 Spieltagen 29 Punkte gesammelt hatte"

:klatsch::top::party::schal::wdance::wdance:

Damit ist ja alles klar und der Abstiegskampf kann für beendet erklärt werden.
Schade Stellinger schon wieder maximal Relegation :nohsv:

Abgesehen davon, daß seit der Wiedereinführung der Relegation in 2008/09 nach dem 25.Spieltag auch noch kein Tabellensechszehnter 27 Punkte auf dem Konto hatte (in den Vorjahren waren es 20-25 Punkte), fällt die hervorgehobene Aussage wohl eher unter die Kathegorie "Alternative Fakten", denn in der letzten Saison hatte der VfB Stuttgart nach 25 Spielern sogar 31 Punkte und stieg am Ende trotzdem ab.

;)

Er hat sich bei seinen letzten Transfers sich nicht mit VS abgesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat gedacht das wir absteigen und hat voreilig Spieler Verpflichtet, auf der Grundlage das er uns schon in der 2. Liga gesehen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat zugeben, das er sich im Abstiegskampf sich in die Trainerarbeit eingemischt hatte!!!!!!!
Am ende sind wir trotz Eichim drin geblieben. Nicht trotz VS sondern trotz Eichim!!!!! Das hat er erst vor kurzen zugeben!!!!!!!
Aber VS hatte kein A.. in der Hose den hatte zum Glück für uns Frings gehabt, der hat dann in der Halbzeit auch mal eigen Händig die Taktik geändert.

:D:D:D

Abgesehen davon, daß seit der Wiedereinführung der Relegation in 2008/09 nach dem 25.Spieltag auch noch kein Tabellensechszehnter 27 Punkte auf dem Konto hatte (in den Vorjahren waren es 20-25 Punkte), fällt die hervorgehobene Aussage wohl eher unter die Kathegorie "Alternative Fakten", denn in der letzten Saison hatte der VfB Stuttgart nach 25 Spielern sogar 31 Punkte und stieg am Ende trotzdem ab.

;)

Tja, ...... was soll man da noch sagen

Hättest du dir sparen können.... da hat der liebe rudi seine eigene Sicht auf die Geschehnisse. manche Leute sollte man einfach in dem Glauben lassen.
Außerdem habe ich mich auch nochmals auf die Rolle schieben lassen ..... FatTony hatte es gestern richtigerweise auch nochmals dahingehend
festgezurrt. R.I.P.

Lies dir den Beitrag von nurdersvw im TE-Thread durch, ohne Worte... Das Schlimme ist, dass die Leutz das auch noch ernsthaft zu glauben scheinen.

Das ist natürlich eine übertriebene Darstellung, aber es sollte wohl klar sein was ich meine. Wenn der AR glaubt, daß etwas grob aus dem Ruder läuft (z.B. einen Pseudo-Star für viel Geld verpflichten aber den Rest der Mannschaft unberührt lassen), dann ist es natürlich seine Pflicht seiner Aufsichtsfunktion nachzukommen und den Gf dann vermutlich zu tauschen. Aber die Trennung zwischen Aufsicht und operationellem Tagesgeschäft, darüber müssen wir doch wohl nicht reden? Es wäre ja auch komplett bescheuert, wenn sich GF, Trainer und Scouts einig sind bei der Bewertung der Spieler und dann muss man noch zu Bode um sich Absolution zu holen. Dann bräuchte man auch kein Budget verabschieden.

Ausgehend von den damaligen Verhältnissen um die handelnden personen, gehe mal bitte nicht von Einigkeit aus.
Ergo, kann man sich sehr gut vorstellen, dass in einem so familiär geführten Verein eine gewisse "Nähe zum AR gesucht wird.
Da kannst du drauf vertrauen.
Nie sind die Dinge so glatt wie sie dargestellt werden. Wie war es .... Angie erfährt durch die Presse Details um Erdogans Bespitzelung
oder der Fall Anis Amri keiner wußte von der Gefährlichkeit des Attentäters ... Innensenator und Polizeiführung auf einer PK. Nun tauchen aber
Gefährderschreiben des LKA auf dazu noch Aussagen darüber, dass es serwohl bekannt war ....
Ich weiß anderes Thema, aber wollte nur darstellen, dass die Realität von der Theorie oftmals sehr stark abweicht.

Sorry Leute,
ich hatte nicht durchgelesen, sondern sofort auf einzelne Posts reagiert. Daher bin ich etwas hinterher und habe
jetzt erst gelesen, dass hier richtigerweise die Dinge in die zuständigen Threads verwiesen wurden.
Ich bin damit jetzt entgültig durch.
Freue mich auf drei satte Punkte gegen Freuburg, auch ogne Gnabry:wdance:

;)

Spielverderber, hättest du mich nicht einfach in dem Glauben lassen können :opa:

Jetzt kann man sich nicht mal mehr auf Statistiken aus der Kreiszeitung verlassen oder wo auch immer die das wieder abgeschrieben haben. :mad:

Sorry für die Fehlinformation

Ohne das Fass jetzt wieder aufmachen zu wollen frag mal bei Herrn Tuchel bezüglich Isak nach.

Das mag es sicherlich vereinzelt mal geben, aber Standard und der Normalfall ist das definitiv nicht. Watzke hat dazu gesagt "Der Transfer von Alexander Isak war, genau wie der Verkauf von Adrian Ramos im Vorfeld mit dem Trainer besprochen". Zumal das auch ein Jugendspieler ist, der nicht sofort eingeplant wird. Letzten Endes haben aber auch bei diesem Transfer mehrere Leutz ein Auge drauf, incl. Scouting und nicht wie hier immer wieder dargestellt TE komplett alleine. Das klingt hier immer danach, als ob TE in einen Supermarkt gelaufen ist und einfach Spieler in den Wagen gestopft hat.

Klar, das kann er so gemeint haben..Andererseits, was hätte er auch groß sagen sollen in einer Phase,wo man ums nackte Überleben kämpft,um nicht noch mehr Zündstoff mit rein zu bringen?

Wenn man an die Verschwörungstheorie das Eichin alles alleine gekauft hat und Skripnik nur ein Opfer war, glauben möchte... ja dann kann man es so hinstellen.
Dann frag ich mich allerdings, warum Yatabaré bei Skripnik, so lang er nicht gesperrt oder verletzt war, Stammspieler war!? Oder hat Eichin der Fuchs, auch noch eine Auflaufpflicht für Skripnik in Yatabarés Vertrag geschrieben?

Wenn man an die Verschwörungstheorie das Eichin alles alleine gekauft hat und Skripnik nur ein Opfer war, glauben möchte... ja dann kann man es so hinstellen.
Dann frag ich mich allerdings, warum Yatabaré bei Skripnik, so lang er nicht gesperrt oder verletzt war, Stammspieler war!? Oder hat Eichin der Fuchs, auch noch eine Auflaufpflicht für Skripnik in Yatabarés Vertrag geschrieben?

Ich finde es knuffig, dass du hier bei T.E gegen die User wetterst, dieihn kritisiert haben..SO war doch vor kurzem erst dein ANliegen, mehr Verhältnismäßigkeit bei der Bewertung von Eichin einzufordern und dir ist ja aufgefallen und hast angemerkt, dass jetzt wo es läuft, die T.E Kritiker hervorkommen.. Eigentlich ist dein Ansinnen ja löblich..Ich habe nur ein gewaltiges Problem damit - und daher habe ich es auch bewusst zuletzt so gehalten, dass ich gegen T.E geschrieben habe - wenn Leute jetzt Anprangern, dass Eichin zu unrecht kritisiert wird..während Selbige als Baumann übernahm,nicht nur nicht zur Verhältnißmäßigkeit aufgerufen haben,sondern gar in die Klüngel Verschwörungstheorie mit reingesäbelt haben.. Und das ist dann jetzt mMn. (fast) scheinheilig.hier User zu ermahnen, die den Spieß mal umgedreht haben..

Wo war dein Aufruf bzgl. FB erstmal machen zu lassen?..Ich habe ihn nicht entdeckt..

Back