O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Nur noch rauf und runter rennen. Der arme KerlWas, du meinst Selke wurde in die Sklaverei verkauft? Das ist ja schrecklich![]()

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur noch rauf und runter rennen. Der arme KerlWas, du meinst Selke wurde in die Sklaverei verkauft? Das ist ja schrecklich![]()

Nur noch Rauf und runter rennen. Der arme Kerl![]()

Jetzt tut er mir tatsächlich schon wieder leid.Aber er wird ja bald befreit![]()

Tut er dir leid, dass er, wahrscheinlich, wieder für diesen"Chaos"Verein spielen muss?Jetzt tut er mir tatsächlich schon wieder leid.![]()
Niemand wird gegen seinen Willen verkauft. Aber mal ehrlich, wie viel mehr Win-Win kann es denn geben? Bei diesem Transfer haben, bis auf Leipzig im Prinzip, alle gewonnen. Werder mit ner fetten Ablöse, Selke mit einem dicken Gehalt und der Erkenntnis, daß ihm nicht alles zufliegt. Nach dem Bekanntwerden des Transfers noch mal alles für Werder gegeben, das war ein Transfer wie man ihn besser nicht über die Bühne bringen kann. Ich würde mich freuen, wenn er zurück kommt. Selke ist Profi, den interessieren solche Fan-Themen wie Brause- oder Hopp-Klub nicht, für ihn sind das normale Arbeitgeber. Und selbst die wenigen Ausnahmen bleiben nicht bei "ihrem" Verein, siehe Großkreutz und vor allem Manuel Neuer.

Kommt er eben wieder in die "Besserungsanstalt"Tut er dir leid, dass er, wahrscheinlich, wieder für diesen"Chaos"Verein spielen muss?

Du hast aber geschrieben, dass wir zwei gute Nachwuchstalente im Sturm haben, und Selke mehr auch nicht "IST"... und das ist falsch. Selke IST mehr. Er WAR damals vielleicht noch nicht mehr.
In der Jugend im Amateurbereich ist das aber nicht zu vergleichen. Abgesehen davon hat Mireks Wechsel uns keinen Titel gekostet.

Doch leider schon. In der wichtigsten Phase der Saison damals verhandelte Klose damals mit Bayern. Diese Verhandlungsphase hatte ihn damals so sehr beschäftigt, dass er nicht mehr traf und wir am Ende 3. und Stuttgart Meister wurde. (2006/2007)

Doch leider schon. In der wichtigsten Phase der Saison damals verhandelte Klose damals mit Bayern. Diese Verhandlungsphase hatte ihn damals so sehr beschäftigt, dass er nicht mehr traf und wir am Ende 3. und Stuttgart Meister wurde. (2006/2007)
Klose ist Geschichte, schon lange!
Heute ist in unserem Käseblatt ein (guter) Artikel über Hasenhüttel. U.a. wurde er gefragt, ob denn im Falle von CL oder EL noch Spieler für die Kaderbreite benötigt würden. Als Antwort gab er an, das noch 5-6 Spieler mit Stammspielerniveau gebraucht würden. Da Selke in RBL nur selten bis gar nicht zum Einsatz kommt, gehe ich davon aus, das er nicht (mehr) auf diesem Niveau gesehen wird. In Bremen schon. Auf denn..........
Sowohl Hoffenheim als auch Leipzig spielen in ihren jeweiligen A-Jugend- Ligen oben mit, es reicht aber offensichtlich nicht.Ich dachte die hätten so eine tolle Jugendarbeit und würden sich ihre Spieler im NLZ selbst züchten? Na, wohl doch eher so wie Hoffenheim als in der 2. Liga der Aufstieg nach der Hinrunde gefährdet schien und man mal eben 25mio investiert hat...
Auch wenn DS sportlich grundsätzlich interessant wäre, halte ich lostgelöst von den finanziellen Rahmenbedingungen von einer Rückholaktion nichts. Es spricht zwar für ihn, daß er spielen möchte, aber in seiner noch jungen Laufbahn hat er schon so viele Vereinswechsel hinter sich, weil sein Berater ihm entweder ein lukrativers Angebot als den laufenden Vertrag unter die Nase rieb oder in schlechteren Phasen den Willen des sich Durchbeißens zeigen zu wollen, er wie jetzt aus Leipzig die Flucht ergreifen möchte.
Die einzigen Vereine, wo es durchlässig zu funktionieren scheint, sind Schalke und Dortmund, beide an der Spitze in der A-Jugend und immer wieder werden Talente in die Bundesliga gespült.
Wieso spricht das gegen ein weiteres Engagement bei Werder? Vielleicht mal ein Fingerzeig für ihn, dass man nicht immer das erstbeste Angebot annehmen sollte, das sich ergibt.
Je nach Gehaltsniveau wäre das ein sehr guter Transfer auf einer Position, die bei uns zur Zeit etwas klemmt.
Diesen Fingerzeig hätte er schon jetzt registrieren müssen, seitdem er bei RBL nicht mehr erste Wahl ist. Aber statt zu zeigen, daß er sich dort durchbeißen will - möglicherweise auch ein Grund dafür, daß Hasenhüttl nur noch bei personellen Engpässen mit ihm plant - kokkettiert er mal wieder mit einem Wechsel, in dem Fall mit einer Rückkehr zu dem Verein, den er wegen eines besser dotierten Angebots vor nicht einmal 2 Jahren verließ. Sorry, aber einen solchen "Pfau" können wir hier nicht gebrauchen, zumal die Wahrscheinlichkeit, daß er in 1-2 Jahren Werder erneut wegen eines besser dotierten Angebots verläßt, bei seiner Vita überdurchschnittlich hoch ist. Er zählt gerade einmal 22 Jahre Lenze, aber RBL ist bereits seine 10. Station im Fußball - selbst ein Ailtion mußte erst 33 Jahre alt werden, um die Anzahl seiner Vereine in den zweistelligen Bereich zu hieven.
Und selbst wenn es nicht so ist: Für wenig Geld verpflichten, gute Leistungen und ich 2 Jahren nochmal für 10 Mio weg... das sind die Mehrwertspieler die unseren Verein am Laufen halten. Auch dagegen spricht nichts.