Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg)

Ich bin der Meinung, dass es zwischen einem "sich fallen lassen, weil man den Zweikampf nicht gewinnt" und "Elfmeter schinden" ein Unterschied liegt. Welche, habe ich erklärt.

Ich habe nichts gegen deine Meinung gesagt, ich sagte, daß Klose wörtlich gesagt hat, er habe sich fallen lassen. Und wenn der Spieler selbst das sagt, dann gibt es doch wohl nichts zu diskutieren.

@xxxHenne1981xxx

mezzo schreibt davon, dass die verlorene Meisterschaft bzgl der 0 Punkte gg die Konkurrenz nicht unerheblich an Klose lag. Darum fragte ich, ob das auch für die HR gilt, weil man in beiden HR-Spielen gegen S04 und Stuttgart ebenfalls 0 Punkte Dass man nicht Meister wurde lag an verschiedenen Gründen über die komplette Saison und nicht ausschließlich oder "nicht unerheblich" an dem Einbruch von Miro in der RR.

Wenn man bedenkt, dass man in der HR 36 Punkte bei einer TD von +25 und 47 geschossenen Toren holte, während man die RR mit 30 Punkten bei +11 Toren und 29 geschossenen Toren abschloss... ja, da kann man durchaus auch den Namen Klose ins Spiel bringen. Aber sowas von selbstverständlich.

Klose legt aus gesundheitlichen Gründen eine Pause ein.
Im kicker Interview erzählt er, dass er zwei Thrombosen im Bein habe, die erst ausgeheilt werden sollen, ehe er, am liebsten als Cheftrainer, wieder arbeiten möchte.

Sehr kuriose Wahl. Man mag es mutig nennen, aber ich sehe nicht, weshalb Nürnberg ihm das Vertrauen schenkt. In Österreich war seine Zeit ja nun alles andere als erfolgreich. Ich lasse mich gerne überraschen, aber glaube nicht, dass sich das Risiko auszahlt.

Sehr kuriose Wahl. Man mag es mutig nennen, aber ich sehe nicht, weshalb Nürnberg ihm das Vertrauen schenkt. In Österreich war seine Zeit ja nun alles andere als erfolgreich. Ich lasse mich gerne überraschen, aber glaube nicht, dass sich das Risiko auszahlt.
Zumal, wie schon an anderer Stelle geschrieben, der Trainerstuhl beim 1FCN ein Schleudersitz ist. Birgt Risiken und Chancen für beide Seiten.

Back