N
neuegrünewelle
Guest
Jetzt bin ich auch gegen die Dosen nicht völlig hoffnungslos. Gegen die einen Punkt und damit 5 Spiele ungeschlagen, das wär doch mal was.
Das ist genau so eine Aussage, die mir so gar nicht gefällt. Sorry!
EINEN Punkt holen und solche Serien der Ungeschlagenheit nützen uns fast gar nichts. Unentschieden sind bei der Drei-Punkte-Regel fast wie Niederlagen.
Ich war Freitag in Leverkusen im Stadion (quasi als Glücksbringer, hab seit fast zwei Jahren keine Niederlage im Stadion mehr erlebt
) und war eigentlich nach dem Schlußpfiff so gar nicht happy.Warum? Weil da einfach mehr drin war! Leverkusen hat sehr, sehr vorsichtig agiert, wenig riskiert und war am Freitag durchaus schlagbar. Ich frage mich immer noch, warum Nouri bei diesem Spiel die Courage und der Mut fehlte, bedingungslos auf SIEG zu spielen.
Schon die Startaufstellung war mir ZU defensiv (und das heißt was bei mir...), aber wie man bei solch einem Spielverlauf erst so spät personelle Änderungen vornahm, das erschließt sich mir nicht. Kainz und Pizarro hätten schon viel früher kommen müssen. Das war auch der Tenor auf der Tribüne.
Und nach dem Ausgleich, als Leverkusen sichtlich geschockt und angeknockt war, hätte man alles riskieren müssen und voll auf Sieg spielen müssen. Stattdessen wurde wieder verhaltener agiert. Was dann sogar um ein Haar noch mit einer Niederlage bestraft worden wäre.
Ich war nach diesem Spiel wirklich sauer auf unseren Trainer, dem ich allgemein aber gute Arbeit attestiere.
Den Torchancen nach war das Remis gerecht, und angesichts des Elfers in der Schlußminute sollte man eigentlich froh über den Punkt sein. Aber wie schon geschrieben, da war eigentlich mehr drin und letztlich bringen uns nur Dreier weiter.
Und das gilt eben auch fürs Leipzig-Spiel. Wolfsburg und der HSV haben gezeigt, das man die auch BESIEGEN kann. Und das sollte auch unbedingt unser ZIel sein!
PS: Noch ein Wort zu unseren Fans in Leverkusen: Bombastisch! War wie ein Heimspiel! Fast die gesamte Haupttribüne (!) war voll von Werder-Fans, die riesig Stimmung machten. Und die GEWINNEN wollten. Das spürte man zu jeder Sekunde, das man selber alles gibt, um die Mannschaft zum Erfolg zu peitschen. Leider gab sich die Mannschaft verhaltener als die Fans...

wer weiß das schon.
Und in der nächsten Saison dann daran anschließen würden.
vorbeigehen. Und wenn du keine 100 % gibst, hast Du in der Bundesliga gegen kein Team eine Chance.