Wiede hat gegen Mainz ne gute Leistung gezeigt,gegen Wolfsburg ne Reihe klasse Paraden ,hat den frühen Rückstand gegen Darmstadt verhindert,gestern ne klasse Fußabwehr,Elfer gehalten und trotzdem sind hier immer noch Meckerpötte...
Naja, die sind immerhin schon deutlich weniger geworden und manche aktuell sogar komplett "stillgelegt"...
Muß aber nichts heißen, beim nächstbesten Fehler kommen die wieder gaaanz schnell hier hervorgekrochen und fühlen sich dann mal wieder bestätigt in ihrer schlechten Meinung über Wiede.
Blättere mal hier zehn Seiten zurück, da war ich so ziemlich der einzige hier, der noch an Wiedwald glaubte und von ihm grundsätzlich überzeugt war/ist.
Die Leistung, die er aktuell zeigt, ist für mich nichts überraschendes. Ich habe Wiedes Werdegang wie die von keinem zweiten über all die Jahre intensiv verfolgt. Ich bin damals fast in die Luft gegangen, als sich Werder für Miele und gegen Wiedwald entschied. Jeder Blinde sah damals schon, das Wiede DEUTLICH mehr Potenzial als Miele hatte. Man hat sich dennoch für Miele entschieden, weil er a) ein, zwei Jahre älter und damit erfahrener war und b) immer ein zuverlässiger Wiese-Vertreter war. Dazu kam, das der damalige Torwarttrainer Kraft offensichtlich persönlich etwas gegen Wiede hat. Diverse Interviews und Aussagen von Kraft über Wiede bestätigen das.
Umso schöner dann für mich die Rückholaktion. Ja, zugegeben, in der ersten Saison gab es Höhen UND Tiefen, aber das war auch seine erste Saison als Stammtorhüter in der Bundesliga. Was dann Skripnik mit ihm nach drei Spielen in dieser Saison veranstaltete und was aufgrund dessen dann folgte, kann man nur als DEMONTAGE bezeichnen. Traurig, sehr traurig, was da ablief. Und beschämend!
Wie Wiede das alles verkraftete und wie er jetzt wiederkam, das zollt mir nur eines ab: Riesigen Respekt!
Weiter so Wiede, zeig es allen! Ich weiiß und wußte schon immer, was Du kannst. Glaub an Dich und trete auch künftig selbstbewußt und mutig auf. Gerade in der Strafraumbeherrschung kannst Du noch viel mehr!