[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unsere Stürmer haben letzte Saison allein in der Bundesliga deutlich mehr als 20 Tore gemacht, nämlich genau 43 (inkl. Hunt, Harnik und Mosquera, die je 1 Tor gemacht haben)!

Die sind soooo schlecht, nee wirklich sooooo schlecht .... :wall:

wie wäre es wenn ein Stürmer 20+ Buden macht??? :eek:
Wir brauchen eine klare Nr.1 im Sturm. das ist Fakt.
Jedoch glaube ich nicht das wir diesen besagten Stürmer zum Saisonstart bekommen.
Ansonsten hast du Recht unsere Stürmer sind bei weitem nicht die Schlechtesten. Aber uns fehlt leider eine Nr.1

Ja, nur leider können unsere Stürmer beides nicht, dass ist das Problem. Sie haben keinen großen Torreicher und sind schwach in 1zu1 Situationen.

Wer weiß schon, was Said bringen wird. Er ist schnell und stark im 1gegen1.

Jeder würde gern einen Starstürmer hier sehen, aber unser Sturm ist schon von Grund auf gut genug, um uns auf Platz 2 zu schießen. Haben die Jungs letztes Jahr bewiesen.

Aus dem worum von Ioquesea:

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/1a_division/betis/es/desarrollo/1149156.html

da steht Betis will ihn haben. Angeblich habe Betis 2 Mios Ablöse geboten (die auch von Chelsea akzeptiert wurden) und 1.5 Mios Gehalt. Zur Zeit bekommt Pizza wohl 4 Mios, aber er müsse egal wohin er wechselt Einbußen in Kauf nehmen. Sein Berater Delgado weiß von nichts, was daran liegen soll, dass Betis mit einem anderen Berater verhandelt und Delgado erst dazu kommt, wenn Betis sich mit diesem anderen Berater geeinigt hat. Transfer wird als schwierig aber nicht unmöglich beschrieben. Werder wird auch als interessiert erwähnt.

Insgesamt recht schwacher Artikel, der eine Reihe von Worthülsen benutzt und mir sehr spekulativ erscheint (Marca halt).

Also den Klose, der hier mal mit 25 Toren Torschützenkönig geworden ist, vermisse ich sehr wohl. Auch (oder gerade) spielerisch. Dieser Klose ist bis heute für mich noch nicht ersetzt worden.
Du weißt selbst, dass ein gleichwertiger Ersatz finanziell nie zu stemmen wäre. Bei Werder haben sich alle Top-Stürmer erst zu solchen entwickelt. Siehe Toni und Klose. Nachdem Toni weg war, gabs auch ne Saison ohne absoluten Knaller (Klose damals 15 Tore, Rosi jetzt 14). Dann is Klose explodiert. Warte mal die kommende Saison und unsere Stürmer ab ;) Die sind heißer auf Tore als Pizarro

14x, 11x, 9x, 7x, ja klasse. Bei unserem Spielstil würde selbst Hanke mehr als 15x treffen. Also, das ist doch kein Argument. Wir brauchen einfach einen Stürmer, der sich als klare Nummer 1 hervorhebt, wie sonst auch immer, also einen Stürmer, der mehr als 20 Tore bei uns schießt. Sonst können wir nicht solche Ansprüche ausgeben.

Wenn man sich überlegt, wie oft im Sturm gewechselt wurde und niemand die 34 Spiele durchgespielt hat, finde ich die Leistungen sehr wohl ordentlich. Zumal man ja auch noch Aus- und Einwechslungen berücksichtigen muss.

Rosenberg: 30 Spiele (9x aus / 9x ein / 12x 90min): 14 Tore, 7 Vorlagen
Almeida: 23 Spiele (12x aus / 5x ein / 6x 90min): 11 Tore, 2 Vorlagen
Sanogo: 21 Spiele (8x aus / 4x ein / 9x 90min): 9 Tore, 2 Vorlagen
Klasnic: 16 Spiele (6x aus / 7x ein / 3x 90min): 7 Tore, 2 Vorlagen

Mir war mal wichtig zu zeigen, dass die bloße Gegenüberstellung von absolvierten Spielen und Toren nicht so ganz aussagekräftig ist. Nun könnte man noch die Spielminuten heranziehen, aber da habe ich jetzt keine Lust das herauszusuchen :D

Gemessen daran, dass keiner unserer Stürmer die Saison als Stammspieler durchspielen durfte bzw. konnte, finde ich die Leistungen zumiundest ordentlich, im Falle von Rosenberg sogar zufriedenstellend und vielversprechend für die kommende Saison. Vor allem aber hinkt der Vergleich zu Klose, da dieser vermutlich deutlich mehr Spielminuten hatte, um seine 15 Tore in der ersten Saison zu erzielen (wobei die 9 Vorlagen sicher auch nicht zu verachten waren).

@topic

Vielleicht ist es eine Michmädchenrechnung, aber wenn ich in verschiedenen Quellen lese, mit welchen Ablösesummen sich Chelsea angeblich schon zufriedengegeben hat, dann dürften sie ihn deutlich unter Wert abgeben. Sollte da, auf die Vertragslaufzeit umgelegt, nicht etwas Luft sein was das Gehalt angeht? Das würde eine Verpflichtung in meinen Augen gar nicht so unrealistisch machen, wie es von Werders Seite immer geäußert wird.

also für 2 Mio kann man Pizza gern verpflichten, wenn man ihm dann 2 Mio gehalt oder so gibt, wenn Betis nur 1,5 gehalt gibt. da entsteht kein großes risiko wenn er nur 2 mio kostet. dann ein 2-3 jahres vertrag und fertig. in der witerpause dann sanogo verkaufen und einen richtigen topstürmer kaufen,( z.b. Fred) weil Lyon nochmal abkassieren will und fertig.

in der witerpause dann sanogo verkaufen und einen richtigen topstürmer kaufen,( z.b. Fred) weil Lyon nochmal abkassieren will und fertig.

Haha. In der Winterpause dann dich verkaufen und einen richtigen top-user kaufen, (z.b. Stollen still Wurst) weil das worum ihn endlich los sein möchte und fertig. :applaus:

Warum wollen alle immer unsere Stürmer verkaufen? Ich denke, dass Sanogo in Top Form unsere bester Stürmer ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back