wir müssen von Anfang an HELLWACH sein! Korkut wird versuchen defensiv sicher zu stehen, dann blitzschnell über deren schnelle Spieler umzuschalten um uns zu überrumpeln!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der ist zwar technisch gut, aber nun leider nicht der schnellste. Somit muss man auf der Position die er in der Regel spielt öfters mal faulen.
Das lese ich hier in letzter Zeit öfter, scheint mir aber nicht richtig. Heißt es nicht foul?

wir müssen von Anfang an HELLWACH sein! Korkut wird versuchen defensiv sicher zu stehen, dann blitzschnell über deren schnelle Spieler umzuschalten um uns zu überrumpeln!

Ich hoffe auf eine "Jetzt erst REcht" Einstellung und darauf dass man endlich mal von Anfang an mit dem Selbstbewusstsein in ein Spiel geht, was man nach 3 Siegen haben müsste. Defensiv agieren ja,aber bitte nicht passiv sowie in HZ1 gegen Darmstadt. Da schätze ich die Offensive von den Pillen definitiv stärker ein als die von D98... Hoffe auf den Ausbau der Serie (zumindest darauf, dass man 4 Spiele in Folge ungeschlagen ist), habe aber eher ein schlechtes Gefühl aktuell, weil durch die Verletzungen und Unklarheiten in der Aufstellung und dem Trainerwechsel derzeit alles gegen uns spricht, wobei es in dieser Saison es mMn. eher so war, dass die meisten neuen Besen im ersten Spiel noch nicht gut gekehrt haben,weil die Borsten noch eingefegt werden mussten.
Nö nicht, meistens hast Du RechtTipp 3:1 für die Pillen..hoffe jedoch auf ein 2:2..![]()

Die Aufstellung ist eben nicht egal, wenn man auf Geschwindigkeit setzen will. Dann helfen Spieler wie Pizarro leider nicht, weil er beim Thema Tempo nicht einer ist, der da Maßstäbe setzen kann. Kann Johannsson und Kainz da nicht einschätzen, wie schnell sie sind. Der Ausfall Gnabrys ist in dem Fall leider ein Krater, den kein anderer auch nur annähernd zuschütten kann.
Mehr als ein Remis muss man deshalb nicht erhoffen. Ein Sieg wäre schlichtweg eine Sensation.
Mit Geschwindigkeit meint ich eben genau das, dass ich Piza gegen AJ tauschen würde.
Hast ja theoretisch Recht. Unter dem alten Pillentrainer wäre das i.O. aber die Vorzeichen haben sich geändert. Da wollen die doch zeigen, dass sie mehr können als verlieren. Deshalb wird die Marschroute von denen bestimmt werden, leider. Sollte aber lange ein zu null gehalten werden, wird sich die Verunsicherung bei denen wieder einstellen. Darin liegt unsere Chance unser Spiel denen aufzudrücken.is eben immer die Frage was es für ein Spiel wird. kommen wir in die Zweikämpfe und gewinnen diese um Kontersituationen zu bekommen, dann JA, Aaron Johannsson. werden wir evtl. viel gefoult, haben Standards, dann Piza! da fällt seine mangelhafte Schnelligkeit nicht so ins Gewicht und er kann seine Schlitzohrigkeit ausspielen. weiterer Bonus für Piza: wenn die Leverkusener den Namen Pizarro nur hören bekommen sie Alpträume ...
Fazit: wir müssen es schaffen durch unsere Spielweise für Verunsicherung zu sorgen! Forsches, kontrolliertes drauf gehen, bei gleichzeitiger, tiefer Absicherung der Diagonalbälle und zustellen der Passwege.
Hast ja theoretisch Recht. Unter dem alten Pillentrainer wäre das i.O. aber die Vorzeichen haben sich geändert. Da wollen die doch zeigen, dass sie mehr können als verlieren. Deshalb wird die Marschroute von denen bestimmt werden, leider. Sollte aber lange ein zu null gehalten werden, wird sich die Verunsicherung bei denen wieder einstellen. Darin liegt unsere Chance unser Spiel denen aufzudrücken.
O.K?
Naja...das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. FÜR uns spricht zunächst mal, daß wir drei Spiele in Folge gewonnen haben und das Selbstvertrauen der Mannschaft entsprechend sein dürfte. Die taktische Einstellung auf den Gegner gestaltet sich durch deren neuen Trainer jetzt natürlich etwas schwieriger, aber es ist ja nun nicht so, als sei Leverkusen vor dem Trainerwechsel ein Trümmerhaufen gewesen. Im Gegenteil haben sie gegen Dortmund eigentlich sehr gut mitgehalten ehe sie auseinander gefallen sind. Und jetzt kommt Korkut und beginnt 'Dinge' zu ändern. Muss nicht zwingend schlecht für uns sein. Gnabrys Ausfall wiegt natürlich schwer, dafür sind Grillo, Bargfrede und Delaney wieder dabei und ich würde, wegen der Verletzung von Fritz, fast wetten das zwei von denen spielen werden, wenn nicht alle drei.
..Vor allemist aber wichtig an den guten Halbzeiten anzuknüpfen (Mainz komplett, Wolle (Anfang erste auch) und D98 die zweiten HZ)

Alles richtig, aber genau diese Spielweise hat Werder oft vermissen lassen.wir dürfen nicht den Fehler machen und Leverkusen spielen lassen! genau das können sie! wir müssen immer unangenehm sein, am Mann sein, Druck ausüben. Das ist das was Leverkusen nicht mag! Wenn man ihren Rythmus bricht, sie sich wieder neu ordnen müssen nach Ballverlust.
natürlich werden wir immer mal wieder in Situationen kommen in denen wir im Verbund verteidigen müssen, aber auch da gilt es zu reagieren, zuzustellen um dann AKTIV anzulaufen und aktiv zu verteidigen!