Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Wenn das, was Pizza momentan anbietet auch schon letztes Jahr angeboten hätte, würde ich auch sagen, dass es am Alter liegt.

Aber innerhalb eines Jahres, bzw eines halben Jahres ist so ein Leistungsabfall nicht das Alter. Vor allem, was haben die technischen Fehler mit dem Alter zu tun?

Ich glaube eher, dass er sich nicht von der Verletzung in der HR erholt hat. Dass er, vllt unwissentlich, was mitschleppt. Oder dass ihn im Kopf etwas blockiert, evtl die Entscheidung im Sommer.

Der Pizarro, der letztes Jahr noch 12 Tore geknipst hat, war nur ein Jahr jünger, und das war ein ganz anderer Schnack.

Trotzdem sollte am Saisonende Schluss sein. Bitte dann als Stürmer-Scout einsetzen.

Wenn das, was Pizza momentan anbietet auch schon letztes Jahr angeboten hätte, würde ich auch sagen, dass es am Alter liegt.

Aber innerhalb eines Jahres, bzw eines halben Jahres ist so ein Leistungsabfall nicht das Alter. Vor allem, was haben die technischen Fehler mit dem Alter zu tun?

Ich glaube eher, dass er sich nicht von der Verletzung in der HR erholt hat. Dass er, vllt unwissentlich, was mitschleppt. Oder dass ihn im Kopf etwas blockiert, evtl die Entscheidung im Sommer.

Der Pizarro, der letztes Jahr noch 12 Tore geknipst hat, war nur ein Jahr jünger, und das war ein ganz anderer Schnack.

Trotzdem sollte am Saisonende Schluss sein. Bitte dann als Stürmer-Scout einsetzen.
Je älter du wirst desto länger wird auch deine Reaktionszeit.

......Bitte dann als Stürmer-Scout einsetzen.

Genau. Damit die grün-weiße-Sauce noch etwas dicker wird......
Aber man muss da keine Sorge haben, dass der Verein untätig ist, wenn es um das Thema Versorgung geht. Da Pizarro aber gesagt hatte, dass er eigentlich in München leben wollte, wenn sein Fußball-Leben vorbei ist, muss es das Angebot auch schon in sich haben. Man ist gespannt.

Genau. Damit die grün-weiße-Sauce noch etwas dicker wird......

Es wird ständig bemängelt, dass "Stallgeruch" kein Einstellungskriterium ist. Umgekehrt soll es aber ein "Ausschluss"-Kriterium sein. Interessant ;)

Ich kann ja nur spekulieren aber vielleicht hat er irgendwann in den letzten 10 Monaten die Grenze überschritten an dem seine herausragenden Fähigkeiten nicht mehr ausreichen um die alters Defizite auszugleichen.

Das klingt wie bei einer Software, die nach Ablauf der Lizenz nicht mehr funktioniert ;). Nicht falsch verstehen, ich weiß was du meinst, aber dafür ist der Absturz leistungsmäßig zu groß, aus meiner Sicht. Dafür war er letztes Jahr zu gut und jetzt zu schlecht.

Ich denke, man ist sich einig, dass nach diesem Jahr Schluß sein sollte. Als Maskottchen ist er zu teuer, und das wäre auch nicht schön für ihn, denke ich.

Es ist doch immer das gleiche bei älteren Spielern. Spielen sie ein paar Spiele nicht so gut, sollen sie aufs Abstellgleis.
Ich darf erinnern: Als Pizarro zurückkam, hieß es überall: Es ist klar, dass er nur als Stürmer Nr. 3 vorgesehen ist, von der Bank kommen soll.
In der Rückrunde ist er dann explodiert.
Die Leistung am Samstag fand ich natürlich auch nicht so prickelnd, aber jeder hat mal schlechte Tage. Man muss da nicht immer gleich mit dem Abstellgleis wedeln. Und immerhin hat er nunmal für den Elfmeter und damit für das Tor gesorgt.
Bei Johannsson könnte man nach den letzten vergebenen Großchancen auch sagen: Das war's mit Fußball...

@Juri das war ja nicht nur ein Spiel sondern schon die gesamte Saison. Und für den Elfmeter hat Sulu gesorgt nachdem Pizarro eine gute Möglichkeit vergeben hat

@Juri das war ja nicht nur ein Spiel sondern schon die gesamte Saison. Und für den Elfmeter hat Sulu gesorgt nachdem Pizarro eine gute Möglichkeit vergeben hat
Zum einen das o.g. und dann sieht man deutlich, dass er athletisch nicht mehr mitkommt. Der Schnellste war er nie, aber er zollt seinem Alter Tribut, was nun wirklich normal ist. Für die Stimmung im Team mag er gut sein, aber die Anfangsformation ist nichts für ihn.

Zum einen das o.g. und dann sieht man deutlich, dass er athletisch nicht mehr mitkommt. Der Schnellste war er nie, aber er zollt seinem Alter Tribut, was nun wirklich normal ist. Für die Stimmung im Team mag er gut sein, aber die Anfangsformation ist nichts für ihn.
Hätte er den einen Kopfball reingemacht, was er zugegebenermaßen nicht getan hat, würde er jetzt hier gefeiert werden.
Ich glaube einfach nicht an einen solch schnellen "Verfall". Wer vor einem guten halben Jahr noch einer der besten Stürmer der Bundesliga war, sollte jetzt nicht abgeschoben werden. In der einen Szene hat er sich auch den Ball links im Strafraum vorgelegt und war dem Gegenspieler sofort ein paar Meter enteilt.
Ob Verlängerung oder nicht, will das gar nicht sagen. Aber ich bin sicher, dass Pizza in einem der nächsten Spiele wieder der Matchwinner sein kann.

Ich glaube einfach nicht an einen solch schnellen "Verfall".

Solch ein "Verfall" ist ja auch kompletter Quatsch. Pizarro spielt genau so wie letzte Saison in der Vorrunde. In der Rückrunde war er teils überragend und das lag daran, daß er im Winter die Vorbereitung hatte und topfit in die Rückrunde gehen konnte. Und genau das fehlt ihm eben diese Saison und nichts anderes. Das soll kein Plädoyer für eine Vertragsverlängerung sein oder so, aber wenn ich hier lese das Pizarro quasi innerhalb von Monaten zu einem Wrack mutiert ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schade, daß er seine beiden 100%igen nicht versenkt (die er nach Meinung mancher hier ja gar nicht hätte erspielen dürfen, ein Wrack das er nunmal ist), dann gäbe es diese Diskussionen nicht. Vermutlich waren die Chancen auch gar nicht sein Verdienst weil er ja einen Sulu (den viele hier gerne gesehen hätten) nicht stehen gelassen hat sondern Sulu hat Pizarro stehen lassen (naja, beim 11er nicht ganz^^) ;). Mein Tipp: Er wird gegen die Pillen wieder spielen, denn Pizarro bindet immer noch Gegenspieler und genau das hilft z.B. Kruse und Gnabry.

Solch ein "Verfall" ist ja auch kompletter Quatsch. Pizarro spielt genau so wie letzte Saison in der Vorrunde. In der Rückrunde war er teils überragend und das lag daran, daß er im Winter die Vorbereitung hatte und topfit in die Rückrunde gehen konnte. Und genau das fehlt ihm eben diese Saison und nichts anderes. Das soll kein Plädoyer für eine Vertragsverlängerung sein oder so, aber wenn ich hier lese das Pizarro quasi innerhalb von Monaten zu einem Wrack mutiert ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schade, daß er seine beiden 100%igen nicht versenkt (die er nach Meinung mancher hier ja gar nicht hätte erspielen dürfen, ein Wrack das er nunmal ist), dann gäbe es diese Diskussionen nicht. Vermutlich waren die Chancen auch gar nicht sein Verdienst weil er ja einen Sulu (den viele hier gerne gesehen hätten) nicht stehen gelassen hat sondern Sulu hat Pizarro stehen lassen (naja, beim 11er nicht ganz^^) ;). Mein Tipp: Er wird gegen die Pillen wieder spielen, denn Pizarro bindet immer noch Gegenspieler und genau das hilft z.B. Kruse und Gnabry.
Kein Mensch spricht hier über einen Verfall. Man darf aber doch feststellen, dass ein 38Jähriger in puncto Athletik und Schnelligkeit mit einem 22Jährigen nicht mithalten kann?! Das ist völlig normal.
Ein CP lebt von seiner überragenden Technik, Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit. Ich glaube auch, dass er noch das eine oder andere Tor machen wird. Aber gegen laufstarke Mannschaften mit permanentem Pressing und Gegenpressing tut man ihm keinen Gefallen in der Anfangsformation. Nur darum geht es. Das zeigt sich hier schon die ganze Saison, wenn er denn mal fit war und spielen konnte/durfte.
Nun wird gleich wieder die Replik mit dem Herthaspiel kommen, in dem er wirklich gut war. Aber das war die positive Ausnahme und nicht die Regel.

Kein Mensch spricht hier über einen Verfall.

Das soll ja wohl ein Witz sein. Wenn man den Tenor so überfliegt dann ist einer der besten Stürmer der letzten Saison jetzt im Grundsatz kaum noch einsatzfähig. Es ist halt bitter, daß er die Wintervorbereitung nicht mitmachen konnte, so sehen wir eher den Pizarro der letzten Hin- und nicht der Rückrunde.

Aber das war die positive Ausnahme und nicht die Regel.

Wenn die These der fehlenden Geschwindigkeit und Reaktionsschnelligkeit gelten würde, hätte es so ein Spiel grundsätzlich nicht geben dürfen denn jemand der nicht fit und langsam ist, kann nicht aus versehen schnell und fit sein. Geht schlicht nicht. Das ist dir aber ja offensichtlich selbst sehr wohl klar, sonst würdest du dies als Argument gar nicht erst von vorn herein ausschließen ;)

Back