Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe wir gewinnen in den 90 Minuten ohne Elfmeter oder gar einem Elfmeterschiessen nach 120 Minuten. Das brauchen meine Nerven nicht.

vom spox ticker: Damit wir den ewigen Diego gleich am frühen Morgen abgehakt haben: In der "Bild" bestätigt der Brasilianer, dass er Angebote von europäischen Topklubs habe, jedoch drei mögliche Szenarien vor der neuen Saison sieht: "Dass ich gehe, dass ich bleibe oder sogar vorzeitig verlängere." Ach nee! Überrascht wurde Diego dann von der Information, dass viele Klubs in Italien seit Januar keine Gehälter mehr zahlen...:lol:

Ich fands gut das die Sport Bild so nett war, ihm das mit den Gehältern zu verklickern vielleicht überlegt er es sich dann doch.Falls er nicht sowieso vorhatte zu verlängern*gg*. Ich war auch sehr überrascht von ihm so ne deutliche Aussage zu lesen.Hätte bei dem Thema eher ein rumgeeier erwartet.

Dann geht er halt nach England. Die zahlen ja noch kräftig weiter.

Aber mal im Ernst. Ich kann mir vorstellen, dass Diego schon gerne hier bleiben würde. Aber dafür müssen die Voraussetzungen stimmen, dass Werder sich wieder oben in der Tabelle festbeißt und Championsleague spielt. Aber Diego weiß auch, dass er bei einem eventuellen Wechsel zu einem europäischen Topklub schnell wieder auf der Tribühne landen kann. Auch wenn er ein begnadeter Fußballer ist, kann einem dieses Schicksal schnell ereilen. Vor allem wenn der Trainer mal ausgewechselt wird.
Bei Real Madrid ist ein van der Vaart ganz schnell im Nirgendwo verschwunden, obwohl er in der Bundesliga einer der Besten war.
Ich prophezeihe auch Ribery so ein Schicksal in Barcelona. Manchmal sollten diese Fußballer nicht alles ausreizen was geht. Am Ende wollen sie doch spielen und das tun die nunmal hier. Auch wenn sie ein paar Euro weniger in der Tasche haben.

Ich kann Diego nur raten vielleicht nach der Saison noch ein oder zwei Jahre in seinem Vertrag dranhängen zu lassen. Das tut seiner Entwicklung sicherlich gut. Man kann auch mit 27 noch zu einem europäischen Spitzenklub wechseln. Oder man steht halt mit Werder dann in der europäischen Spitze und hat sich einen unsterblichen Namen gemacht.

Was Journalisten nicht alles hineininterpetieren...

Im Moment sind wir schon sehr stark von Diego abhängig. Deshalb stehen wir auch in den beiden Halbfinals. Aber was passiert bei Werder, wenn er auf einmal nicht mehr da ist. Wir haben es in Berlin gesehen, was passiert, wenn die Kreativabteilung fehlt. Es geht gar nichts nach vorn.
Sicher, ein Weggang von Diego würde gutes Geld bedeuten. Geld, welches komplett in neue Spieler gesteckt werden muss, um den Qualitätsverlust auszugleichen. Ich will keinem Spieler zu nahe treten, aber ich denke, dass ein Özil noch nicht Komplett genug für die Spielmacherposition ist. Hunt und Jensen sind zu wechselhaft und zu oft verletzt. Es müsste also im Gesamtkonstrukt im Mittelfeld was geschehen. Und mittlerweile wissen wir auch, dass man selbst mittelmäßige Spieler unter 5 Millionen nicht mehr bekommt. Das macht einen Weggang von Diego nicht gerade besser.
Man sollte alles daran setzen ihn zu behalten und ggf. den Vertrag verlängern. Dann kann man punktuell das Mittelfeld verstärken und Özil kann sich noch ein Jahr weiter entwickeln.

Was Journalisten nicht alles hineininterpetieren...

Im Moment sind wir schon sehr stark von Diego abhängig. Deshalb stehen wir auch in den beiden Halbfinals. Aber was passiert bei Werder, wenn er auf einmal nicht mehr da ist. Wir haben es in Berlin gesehen, was passiert, wenn die Kreativabteilung fehlt. Es geht gar nichts nach vorn.
Sicher, ein Weggang von Diego würde gutes Geld bedeuten. Geld, welches komplett in neue Spieler gesteckt werden muss, um den Qualitätsverlust auszugleichen. Ich will keinem Spieler zu nahe treten, aber ich denke, dass ein Özil noch nicht Komplett genug für die Spielmacherposition ist. Hunt und Jensen sind zu wechselhaft und zu oft verletzt. Es müsste also im Gesamtkonstrukt im Mittelfeld was geschehen. Und mittlerweile wissen wir auch, dass man selbst mittelmäßige Spieler unter 5 Millionen nicht mehr bekommt. Das macht einen Weggang von Diego nicht gerade besser.
Man sollte alles daran setzen ihn zu behalten und ggf. den Vertrag verlängern. Dann kann man punktuell das Mittelfeld verstärken und Özil kann sich noch ein Jahr weiter entwickeln.

Warum müssen Wir uns Gedanken darüber machen, was ist wenn Diego nicht mehr da ist???
ER IST DA und hat Vertrag bis 2011. Punkt aus.
DIEGO BLEIBT GRÜN-WEISS:svw_schal:

Warum müssen Wir uns Gedanken darüber machen, was ist wenn Diego nicht mehr da ist???
ER IST DA und hat Vertrag bis 2011. Punkt aus.
DIEGO BLEIBT GRÜN-WEISS:svw_schal:

Ist richtig, aber welchen Stellenwert hat ein Vertrag heutzutage noch? Geld regiert die Welt.

Wechselgerüchte hin oder her, mich nervt jeder Zeitungsbericht (auch aus Italien oder Bild) über einen möglichen Wechsel, Spekulationen, interesse anderer Mannschaften usw.

Zitat von Timbo

:tnx:

Im Moment sind wir schon sehr stark von Diego abhängig. Deshalb stehen wir auch in den beiden Halbfinals. Aber was passiert bei Werder, wenn er auf einmal nicht mehr da ist.

Sehe ich nicht so das Problem. Die Sache ist doch die, dass die Mannschaft komplett für Diego spielt und ihm so alle Freiheiten gibt, zu tun, was ihm beliebt und dem Erfolg dient. Das ist auch gut so, wenn man einen solch außergewöhnlichen Fußballer in den eigenen Reihen weiß. Aber die Vergangenheit, also die Zeit VOR Diego und die Spiele OHNE Diego, haben hinlänglich bewiesen, dass die Mannschaft besser ist, als Viele, auch viele Journalisten glauben. Die "Aufgabe" oder vielmehr Maxime, Diego alle Freiräume zu geben, stellt sich nicht, wenn er nicht (mehr) dabei ist. Insofern werden andere seine Aufgaben übernehmen - Andere, die entweder mit dem Geld aus einem Transfer verpflichtet werden oder Andere, die bereits Woche für Woche heute auflaufen.
Wir haben es in Berlin gesehen, was passiert, wenn die Kreativabteilung fehlt. Es geht gar nichts nach vorn.

Und ich glaube, dass derzeit der Bundesligawettbewerb, speziall auch das Spiel in Berlin, ein ganz schlechter Maßstab ist, für das, was die Mannschaft ohne Diego in der Lage ist, zu spielen. Auf der einen Seite, fehlen wichtige Spiele (z.B. Jensen, Boenisch, Özil), auf der anderen Seite, geht die Mannschaft diese Spiele derzeit mit Minus 10% an - die 10%, die fehlen, um dieses Spiel über die Runde zu schaukeln. Die Mannschaft hat ohne Diego und die anderen oben Genannten, Berlin weitestgehend beherrscht und es lag mehr an unglücklichen Zusammenhängen, dass das Spiel noch vergeigt wurde, als an der Stärke der Hertha.

Diese Rechnung, die du da aufstellst "Werder minus Diego = untauglich, ist eine Milchmädchenrechnung.

Ganz sicher werden wir den sportlichen Verlust auffangen. Dass das Özil und Hunt nicht alleine vermögen, ist doch gar keine Frage. Wir haben fähige Leute da Vorne, die schon die richtigen Mittel finden werden. Diese Weltuntergangsszenarien hat´s ja schon häufiger bei Spielerabgängen gewesen. Aber es ist immer auch eine Stärke des Vereins gewesen, wiedererstarkt in die Zukunft zu gehen. Ich mach mir da überhaupt keinen Kopp drüber.

Sah so aus, dass Diego sich "schützend" vor Schaaf gestellt hat bei der Mesut Aktion :)
Den 5. Elfer hätte er geschossen :D
Jetzt holen wir den Pokal und Diego bleibt in Bremen :knutsch::svw_applaus::beer:

Unglaublich in was für einer Konstanz diese hammer Freistöße kommen, dagegen ist sogar Salihovic ein Witz!

Ansonsten sehr gutes Spiel von ihm, er war heut oft etwas zurückgezogen, hat viel gearbeitet und das Spiel aus dem Hinterhalt aufgebaut.

Sah so aus, dass Diego sich "schützend" vor Schaaf gestellt hat bei der Mesut Aktion :)
Den 5. Elfer hätte er geschossen :D
Jetzt holen wir den Pokal und Diego bleibt in Bremen :knutsch::svw_applaus::beer:

EEEEEEEEEEEEY ! Das stimmt.. ich habs auch gesehn.. haha wie ich lachen musste , vorallem ist Diego ja nicht geschätzte 10 cm kleiner als alle anderen :lol:

gutes Spiel , etwas zurückhaltend , aber super so !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back