Tja was sagt uns das heute?
1. Wir können noch gewinnen und dürfen heute zufrieden sein
2. Von den 14. Endspielen haben wir eines gewonnen, mehr nicht
3. Wir haben heute durch zwei Standards gewonnen und hinten dicht gemacht, so geht Abstiegskampf
4. Wiedwald kann auch Punkte festhalten
5. 4er-Kette liegt uns mehr als 3er-Kette
6. Arron Hunt ist immer noch ein Bremer

7. Wenn unten weiter so fleißig gepunktet wird, braucht man diese Saison wirklich die sagenumwobenen 40 Punkte
8. Auswärtsspiele sind scheinbar die neuen Heimspiele für Werder
9. Ingolstadt ist zäh
10. Ich beantrage für nächste Saison, sofern wir in der Liga bleiben, das wir 34 mal gegen Mainz spielen

zu 1: Ja
zu 2: Richtig
zu 3: Richtig
zu 4: Das kann er, ja
zu 5: Scheint so...
zu 6: Das muß er besonders beim Spiel in Bremen noch endgültig beweisen
zu 7: Bedauerlich aber wahr
zu 8: Ich habe auch diesen Eindruck, das uns Auswärtsspiele besser liegen
zu 9: Verdammt zäh sogar!
zu 10: Nicht gegen sondern IN Mainz. Einverstanden. Ist mein kürzester Weg in ein Bundesligastadion. Dann besorge ich mir eine Dauerkarte und organisiere schon jetzt unsere Meisterpartie...
Und nun noch ein paar Anmerkungen von mir zum Mainz-Spiel:
-Meine "persönliche Serie" (noch nie in Mainz verloren) hielt Bestand

.
@Oberfrankenwerderanerin: Ich habe vorgelegt, jetzt bist DU mit Deiner persönlichen Serie (in Wolfsburg noch nie verloren) gefordert. Streng Dich an, sonst ziehe ich Dir die Ohren lang...
-Dieser Sieg darf auf keinen Fall überbewertet werden. Mainz war gestern sehr, sehr schwach!
-Diese drei Punkte waren nur ein erster Tropfen auf den heißen Stein. Es müssen dringenst weitere Dreier folgen. Auch in Wolfsburg muß auf SIEG gespielt werden. Unentschieden helfen uns in dieser Saison bei dieser Abstiegskonkurrenz kaum noch weiter.
-Zu Wiedwald habe ich einiges in seinem Thread geschrieben. Er war der große Rückhalt gestern, strahlte extrem und ungewohnt große Ruhe und Sicherheit aus. Bitte jetzt nicht wieder einen völlig unnötigen und überflüssigen Torwartwechsel vornehmen!
-Nouri scheint lernfähig zu sein. Die Rückkkehr zur Viererkette gab der gesamten Mannschaft erkennbar mehr Sicherheit. Die Lösung mit Bauer auf der linken Seite und dafür Selassie wieder rechts würde ich jetzt bis Saisonende durchziehen. Angesichts unserer extremen bisherigen Schwäche auf der linken Abwehrseite macht das einfach am meisten Sinn. Bauer ist der für mich aktuell wichtigste und unverzichtbarste Spieler im Kader.
-Thomas Delaney entwickelt sich zum vielleicht besten Einkauf der letzten Jahre. Sensationelles Auftreten! Junge, werde bitte schnell wieder fit. Als er mit der Trage vom Platz mußte, war nicht nur ich kurzzeitig schockiert. Auch Werder spielte danach einige Minuten völlig konfus und gestattete Mainz seine beste Zeit. Zum Glück fingen sich die Jungs dann wieder
-Die Werder-Fans gestern: Einfach nur sensationell! SO muß deren Unterstützung im Abstiegskampf immer aussehen!
-Durch den Ingolstädter Sieg (was für eine Scheiße!!!) hat sich tabellarisch nach unten für uns leider nichts verbessert. Nach oben haben wir aber wieder ein wenig Anschluss gefunden. Da ich weder von Augsburg noch von Mainz (der Malli-Abgang kann sich für die noch bitter rächen) viel halte, hoffe ich, das zumindest eine dieser zwei Mannschaften noch in die Abstiegsverlosung kommt. Ob das auch noch für Wolfsburg zutrifft, liegt am Freitag in unserer Hand...