F
FatTony
Guest
Streiten wir uns nicht hier um Begriffe. Mir geht es nur darum, dass man mit dem berühmten Tunnelblick und totaler Fokussierung den Erfolg erzwingen kann, aber nicht zwangsläufig muss. Das lehrt die Vergangenheit. DA und Ingolstadt machen das so. Deren Kaderqualität ist der unsrigen unterlegen. Spielt leider keine Rolle, wenn wir weiterhin uns in spielerischer Leichtigkeit versuchen, die wir nie gehabt haben. Es geht nur über den Kampf, so ätzend das auch sein mag. Abgesehen davon hat außer der Tür hier so ziemlich gar nichts geklappt. Wir stehen nicht umsonst dort, wo wir stehen.
Wenn Du ein Beispiel brauchst, erinnere Dich an das letzte Spiel gegen die SGE letzte Saison. Spielerisch war das mehr als mau, aber alle waren fokussiert. Am Ende hat es geklappt.
Der Kampf oder Einsatz (jaja, Begriffe
) war aber doch bis auf das Spiel gegen Gladbach in Ordnung, jedenfalls über weite Strecken. Deswegen argumentiere ich ja, daß man jetzt nicht alles über Bord werfen darf was bisher gut war. Denn ich befürchte DANN geraten wir in eine böse Abwärtsspirale, mehr als so schon. Denk an die letzte Saison unter Schaaf: Die Hinrunde haben wir sehr gut gespielt aber viel zu wenig Punkte geholt. Rückrunde ging dann mäßig bis schlecht los und Schaaf hat unter dem Druck fehlender Punkte die Taktik geändert. Danach ging immer weniger denn die Fehler blieben aber das was vorher funktionierte ging abhanden, aus einer weitgehenden Punktekrise wurde auch noch eine handfeste Spielerische. Da haben wir es gerade noch mal so geschafft, aber die Ausgangsposition waren 22 Punkte, nicht 16. Daher hoffe ich inständig, daß Nouri jetzt nicht alles komplett über den Haufen wirft und ein Feuerwehrmann kommt...

Was soll ich noch gross sagen... Gehört natürlich alles zu dem Masterplan, den ich noch nicht erkenne. Klaro.