[Diskussion] Ivan Obradovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf der RV Position wird (solange Fritz da ist) nur ein Talent geholt wie z.B. Celozzi. Und Boenisch könnte auf RV spielen, also Obradovic LV und Boenisch RV, ich sehe ihn auf beiden Seiten gleichstark. Fritz, Boenisch, Obradovic und Celozzi, zumindest von der Art der Spieler (Talent etc.) wird unsere Außenverteidigung so aussehen denke ich.

Wenn Werder einen Spieler wie Celozzi holen würde, wäre Fritz bei den derzeitigen Leistungen Dauerbankdrücker. Auf der Position muss ein Konkurrent geholt werden, genauso wie auf der linken Seite. Ob Obradovic ein geeigneter Kandidat ist, kann ich nicht beurteilen (bringt viel Talent mit, aber braucht sicher etwas Eingewöhnungszeit). Tosic bietet auf jeden Fall nicht die erforderliche Leistungen.

für drei Millionen plus sollte er mindestens so gut sein wie Boenisch aktuell, wenn nicht besser. Es mag ja auch sein, dass Boenisch als "stampede"-Büffel für besondere Spiele der rustikalen geeignet sein mag, während hingegen Obradovic vielleicht in einem technisch schnelleren Spiel vorzuziehen sein wird, wenn also mit feinerer Klinge gefochten wird. Unterhalb Boenisch`s Niveau sollte man nicht einkaufen, dann kann man gleich auf billigen Nachwuchs aus der Umgebung setzen...

Also 5 Mio. würde ich als oberste Ablösegrenze festlegen. Wenn mehr gefordert wird, müssen wir uns jemand anders suchen. Wär natürlich ne Sahneschnitte für links.

ich wette, dass niemand hier diesen obradovic schon mehrere male live beobachtet hat.... ich auch nicht, insofern kann ich ihn nicht beurteilen. auf jeden fall bin ich eigtl eher für einen erfahreneren LV, der sich schon bewiesen hat, weiß aber auch, dass so einer nur schwer zu bekommen ist.

Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen.

Im Worum, z.B., laufen einige rum, die den Mann kennen.

Ob er nun erfahren ist, oder nicht, ist mir egal. Hauptsache gut.

Eurosport schreibt, dass Allofs unter der Woche beim Länderspiel Serbien - Schweden war, und mutmaßt, dass er Zigic beobachtet. So ein Quatsch.
Ich gehe davon aus, dass er wegen Obradovic da war, der in der Startelf stand und knappe 70 Minuten gespielt hat.

Obradovic ist auf jeden Fall talentierter als Tosic und zeichnet sich gearde durch Offensivzug aus, wobei gerade in Serbien viele AV so ausgebildet werden. Stärken: Schnelligkeit, Dynamik. Zu Flanken kann ich leider nichts sagen.

Im Kicker dementiert KA heute jegliches Interesse an Obradovic und sagt, er sei überhaupt kein Thema. Alle anderslautenden Meldungen sind im Übrigen erkennbar voneinander abgeschrieben.

"Wenn Werder einen Spieler wie Celozzi holen würde, wäre Fritz bei den derzeitigen Leistungen Dauerbankdrücker. Auf der Position muss ein Konkurrent geholt werden, genauso wie auf der linken Seite. Ob Obradovic ein geeigneter Kandidat ist, kann ich nicht beurteilen (bringt viel Talent mit, aber braucht sicher etwas Eingewöhnungszeit). Tosic bietet auf jeden Fall nicht die erforderliche Leistungen."

Sehr richtig! Man braucht auf beiden Seiten Konkurrenz!

Ich lese hier permanent den Namen Celozzi. Also davon ab, dass ich erstmal gucken musste, wer das ist, weiß ich nicht, warum hier von ihm die Rede geht.

VERDER ZA IVANA OBRADOVIĆA
RUKOVODSTVO Verdera iz Bremena naložilo je direktoru Klausu Alofsu i treneru Tomasu Šafu da renoviraju tim u predstojećem prelaznom roku. Alofs je zato u utorak i sredu “snimao” naše talente, od Inđije, preko Kragujevca, do utakmice u Humskoj.
U tefteru je upisan i podvučen - Ivan Obradović. Levi bek Partizana je postao kandidat da na toj poziciji u Bremenu nasledi Duška Tošića, koji verovatno odlazi. Talentovani igrač Partizana, prema procenama, vredi oko tri milona evra.

Quelle:
http://www.novosti.rs/code/navigate.php?Id=13&status=jedna&vest=141905&title_add=Mo?na Srbija

Da steht wohl was von 3Mio Euro

Svi traže Ivana Obradovića
PROŠLOG leta Stevan Jovetić u Fiorentinu, zimus Zoran Tošić i Adem Ljajić u Mančester junajted. Red supertransfera iz Humske 1 nastaviće se, kako stvari stoje, i u narednom prelaznom roku, a zvezda će biti Ivan Obradović (20, 181 cm, 74 kg). Trka za levog beka Partizana je već počela i slobodno može da se kaže da će biti neizvesnija nego kod prethodnih pomenutih prodaja crno-belih!
Na poslednjem večitom derbiju, kao i na mečevima reprezentacije Srbije, veliki broj skauta jakih evropskih klubova došao je da gleda upravo Ivana Obradovića. Nije tajna da je bio emisar Barselone, a snimali su ga, ne prvi put, predstavnici Totenhema, Verdera, Štutgarta, CSKA iz Moskve, ali i top-timova iz Italije! Uostalom, isto tako nije nepoznato da
su i zimus u medijima sa “čizme” pisali o “belom Robertu Karlosu” (kako su mu oni nadenuli nadimak), kojeg prate Juventus, Inter, Fiorentina, Sampdorija... Menadžer mladog asa, Nikola Damjanac, priznaje da ima barem po jedan telefonski poziv dnevno iz Italije, bilo od novinara ili zainteresovanih strana, samo zbog Obradovića.
U takvu konkurenciju klubova potpuno se uklapa nedavna izjava direktora Partizana Ivana Tomića da su zainteresovane strane dovoljno moćne da plate onoliko koliko crno-beli misle da treba za kupovinu vihornog levog beka.
Prema prvim informacijama, najviše je za sada zagrizao engleski Totenhem, od kojeg se očekuje da uskoro stigne zvanična ponuda. A, znajući koliko su “mamuze” i uopšte klubovi sa Ostrva izdašni kod transfera, konkurenti će morati dobro da odreše kesu.
Predstavnici CSKA iz Moskve su zimus dolazili u Beograd, rešeni da šest miliona evra odmah presele na račun Partizana i da odvedu Obradovića, a srpski šampion je tu ponudu glatko odbio, pa je samim tim jasno da će na leto opet supertransfer, usred ekonomske krize, “pogoditi” Humsku 1.

ČETIRI IGRAČA ZA 30 MILIONA
ČETIRI transfera fudbalera Partizana za godinu dana sasvim sigurno prebaciće sumu od 30 miliona evra! Stevan Jovetić je letos otišao u Fiorentinu, a obeštećenje je bilo osam miliona evra. Zoran Tošić i Adem Ljajić su se “u paketu” preselili u Mančester junajted, za 17 miliona evra.
Ako je crno-belima zimus bilo nedovoljno šest miliona od CSKA za Ivana Obradovića, a gledajući i sada koji su klubovi za njega zainteresovani, jasno je da će njegovom prodajom suma od ova četiri transfera ukupno prebaciti 30 miliona! Za samo godinu dana...

http://www.novosti.rs/code/navigate...t=143520&title_add=Svi traže Ivana Obradovića

Bericht über IO, leider bin ich des Serbisch nicht mächtig, wäre nett wenn es einer, der diese Sprache beherrscht übersetzt. In dem Artikel allerdings einige namhafte Interessenten neben Werder

Ich lerne erst seit Kurzem Kroatisch, der Artikel ist leider noch zu schwer für mich. Kann euch also nur sagen, was ihr wahrscheinlich selbst rausgelesen habt: Einige Scouts haben Obradovic beobachtet. Interessenten sind Tottenham, Werder, Stuttgart, ZSKA Moskau und einige Top-Teams aus Italien. Am Ende ist, glaube ich, noch die Rede davon, dass vier Transfers Belgrad 30 Millionen Euro bringen könnten. Es wird spekuliert, dass ZSKA Moskau 6 Millionen für Obradovic zahlen könnte. Werder wird, abgesehen von der Aufzählung der interessierten Vereine, nicht weiter erwähnt.

Back