Was ich nicht verstehe, was sollte der Wechsel AronJo für Bartels direkt nach der zweiten Führung? Wieso nicht einen defensiven und auf viererkette umstellen?
Das habe ich allerdings auch gedacht. Mir kam es so vor, als wollte er Aron auf jeden Fall einwechseln, das sich durch die erneute Führung eine völlig andere Situation ergeben hat, schien an AN komplett vorbei gegangen zu sein. Meine Kritik richtet sich gar nicht so sehr an AN, auch ich sehe deutliche Unterschiede zu seinen beiden Vorgängern und dem späten Schaaf. Aber mich stört diese ganze Selbstwahrnehmung: man scheint in Bremen überhaupt nicht begriffen zu haben, dass Abstiegskampf auch mal dreckiges Siegen bedeutet. man schiebt sich in Augsburg wunderbar den Ball über 10-15 Stationen zu, hat Ballbesitz, gewinnt nur die Zweikämpfe nicht (was heißt nur?), ist ansonsten klar überlegen...Niemals darf man so ein Spiel nach 2 Führungen noch VERLIEREN, nicht mal ein Unentschieden war nötig, aber man hat immer den Eindruck, dass die Mannschaft nicht zum Letzten fightet oder dass das Selbstvertrauen fehlt, so ein Spiel auch mal gemütlich über die Runden zu schaukeln. Ich kenne das von mior, ich glaube auch nicht mehr an Werder. Nach dem 2:2 habe ich ausgeschaltet und hätte meinen hübschen Allerwertesten verwettet, dass Augsburg noch das 3:2 macht. In der Nachspielzeit. Und so kam es. Mannmannmann, wenn man 1:2 führt, dann müssen alle sich den Ars.. aufreißen, dass man mindestens einen Punkt mitnimmt, das ist Abstiegskampf, mit einem Unentschieden wäre Augsburg immer noch nur 5 Punkte weg gewesen, so sind es nahezu uneinholbare 8. Sauber gemacht. Irgendwie fehlt komplett das Bewusstsein, dass man Punkte braucht, nichts als Punkte und keine Ballbesitzstafetten a la Bauern. Wie Tony schon sagt: Bälle wegkloppen, noch einen Konter fahren, Zeit von der Uhr nehmen. Kann Werder nicht. Werder kann nur schlecht spielen und verlieren und schön spielen und verlieren. Besonders genervt hat mich heute erneut Gnabry. Er verliert Bälle in der Vorwärtsbewegung, er übersieht besser postierte Mitspieler, er probiert den Kunstschuss aus 20, 25 Metern und versagt kläglichst, er fummelt sich fest, er vergibt alleine vor dem Keeper eine 100%ige...Marin reloaded. An guten Tagen macht er den Unterschied, im Moment ist er aber ein Spieler, auf dessen Spielweise wir lockerst verzichten können. Hätte noch gefehlt, dass er den Elfer selbst geschossen hätte. Hat Kruse, der nun wirklich abgewixxt ohne Ende ist, den Ball nur sehr ungern überlassen. Nee, im Momenet sollte man seinen Platz anders besetzen.