Aufstellung und Tipps

So isset. Wobei ich Dortmunder Fans kenne die, speziell jetzt wo auch noch Bender ausfällt, mächtig Bammel vor ihrer eigenen Abwehr haben.

Mal ne andere Frage: Du schreibst immer und überall "kollegtiv". Das soll jetzt wirklich kein blödes Frotzeln sein sondern eine ernst gemeinte Frage, ich habe mich eh nie um Rechtschreibreformen gekümmert, schon gar nicht in Foren, aber: Schreibt man "kollektiv" jetzt so oder meinst du was anderes?

edit: Oder ist das Datein (habe ich gerade erfunden, in Anlehnung an Denglisch, nur halt Latein :D) und leitet sich von colligere ab? ;)

ist nur ne dumme Angewohnheit von mir! :D ich verbinde damit gefühlt wohl immer das Wort "Kollege" ;) ich hab da wohl so einige Rechtschreibschwächen :D hoffe es ist nicht soooo schlimm!? :beer: tjaja, wenn man sich einmal was angewöhnt hat ...

4-1-4-1 fände ich mit den aktuellen Mitteln interessant. Gnabry, Kruse, Kainz & Bartels können maximal flexibel im Mittelfeld rotieren.

----------------------Eggestein/Johannsson-------------------
------------------------------------------------------------------------
Kainz------------ Gnabry---------Kruse----------------Bartels
-----------------------------Delaney--------------------------------
S. Garcia----------Moisander-----------Sane----------Bauer
--------------------------------Drobny-------------------------------

Gegen Dortmund mit nur einem Sechser......schwierig.
Und Eggestein dürfte sicher nicht dabei sein, der ist frühestens nächste Saison geplant. Dazu Kainz....würde ich vielleicht versuchen, aber realistischerweise glaube ich nicht, dass das in der Aufstellung so passiert. Einer aus dem Werder-Clan (Nouri), der ohne Grund Fritz und die anderen Haudegen mit grünem Blut nicht aufstellt?
Das wird man lange nicht erleben.

Ich weiß, ich weiß - ich möchte den alten Fritze aber nur noch im absoluten Notfall sehen (danke für Alles, aber ein Umbruch muss da her).

Meindetwegen auch ein 4-2-3-1

----------------------Eggestein/Johannsson-------------------
Gnabry-------------------Kruse--------------------------Bartels
----------------------Veljkovic-------Delaney--------------------

Gegen Dortmund mit nur einem Sechser......schwierig.
Und Eggestein dürfte sicher nicht dabei sein, der ist frühestens nächste Saison geplant. Dazu Kainz....würde ich vielleicht versuchen, aber realistischerweise glaube ich nicht, dass das in der Aufstellung so passiert. Einer aus dem Werder-Clan (Nouri), der ohne Grund Fritz und die anderen Haudegen mit grünem Blut nicht aufstellt?
Das wird man lange nicht erleben.
:facepalm:

ich glaube unbewusst war es das auch! :D und n Stück weit hab ichs mir dann angewöhnt. ich schreib auch ziemlich oft Dinge klein obwohl ich weiss das man sie eigentlich groß schreibt. ist halt manchmal einfach praktischer und der Sinn dessen geht trotzdem nicht verloren.
Ich finde grundsätzlich ist es hier egal ob klein oder groß, mit g oder k. Solange jeder weiß was gemeint ist, passt das.
Und außerdem sind wir ja schließlich schon ein paar Jährchen aus der Schule draußen. Nich wahr? :beer:
So Krimskrams wie Rechtschreibreform hab ICH jedenfalls nicht mehr mitmachen müssen! :vertrag:

Ich finde grundsätzlich ist es hier egal ob klein oder groß, mit g oder k. Solange jeder weiß was gemeint ist, passt das.
Und außerdem sind wir ja schließlich schon ein paar Jährchen aus der Schule draußen. Nich wahr? :beer:
So Krimskrams wie Rechtschreibreform hab ICH jedenfalls nicht mehr mitmachen müssen! :vertrag:
Wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat und aus diesem Grund Wörter falsch geschrieben werden oder Wörter "in der Eile" falsch geschrieben werden, ist das entschuldbar.
Grundsätzlich finde ich aber, das man sich bemühen sollte, richtig und in zusammenhängen Sätzen zu schreiben. Ich empfinde es als große Unsitte, das manch einer der Meinung ist, in e-mails oder auch hier im Forum wirr und zusammenhanglos zu schreiben. Es reicht schon, wenn in WhatsApp, Threema oder Twitter inhaltlich begrenzt kommuniziert wird, mitunter nur noch mit Abkürzungen und Bildchen.
So hält die Verdummung ungehemmt weiter Einzug. Aber das soll jeder für sich so gut machen wie er kann.

Wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat und aus diesem Grund Wörter falsch geschrieben werden oder Wörter "in der Eile" falsch geschrieben werden, ist das entschuldbar.
Grundsätzlich finde ich aber, das man sich bemühen sollte, richtig und in zusammenhängen Sätzen zu schreiben. Ich empfinde es als große Unsitte, das manch einer der Meinung ist, in e-mails oder auch hier im Forum wirr und zusammenhanglos zu schreiben. Es reicht schon, wenn in WhatsApp, Threema oder Twitter inhaltlich begrenzt kommuniziert wird, mitunter nur noch mit Abkürzungen und Bildchen.
So hält die Verdummung ungehemmt weiter Einzug. Aber das soll jeder für sich so gut machen wie er kann.

jagrundsätzlichsolltemansichbemüheninzusammenhängendensätzenzuschreibendaesansonsteneinheillosesdurcheinandergibtundkeinesaumehrnachvollziehenkannwaseigentlichgemeintistumsoerstaunlicherdasmanoftmalstrotzdemweisswasgemeintist ;)

Das Thema hatten wir unlängst in nem anderen Thread ausführlich diskutiert. Du erinnerst dich sicher ;) Ich hab dazu meine Meinung DEUTLICHST zum Ausdruck gebracht, deswegen sag ich dazu nix mehr. Gehört auch nicht hierher.

Das Thema hatten wir unlängst in nem anderen Thread ausführlich diskutiert. Du erinnerst dich sicher ;) Ich hab dazu meine Meinung DEUTLICHST zum Ausdruck gebracht, deswegen sag ich dazu nix mehr. Gehört auch nicht hierher.
Ich vergaß
Zitat:

........mit Abkürzungen und Bildchen.

Also schreib wie de willst, Hauptsache keinen langweiligen dummen Scheiß :D
:schal:

-----------------------------Kainz-----------------------------------
Gnabry-------------------Kruse--------------------------Bartels
----------------------Maxi E.-------Delaney--------------------

Da man gegen den BVB wenn überhaupt kontert wäre aus meiner Sicht der flinke Kainz ganz vorne eine Option.
Dazu kann sich Maxi dann mal beweisen und behaupten. Warum nicht. Eingeplant sind eh keine Punkte meinerseits und vielleicht
stimmt es und die Jungs passen.

Back