Von den 4 Toren waren 3 gegen den HSV, das zählt nicht

Ich wollte nur darauf hinaus das Kapitän von Finnland nun wirklich nichts aussagt.
Also ich finde Moisander auch nicht schlecht und wenn man sich anschaut wen wir in den letzten Jahren alles als Innenverteidiger ertragen durften (Lukimya, Prödl, Galvez, Pavlovic ) bin ich wirklich froh ihn zu haben. Die Frage ist halt ob er sich noch steigern kann.
ich weiss ja wie Du es gemeint hast, mein Bester! Finnland hat was die Leistungsdichte angeht nicht die Masse an Spielern die nötig sind um im internationalen Vergleich mitzuhalten. da nutzen dann 3-4 einzelne, gute Spieler wenig wenn man sich das ganze "mit dem eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

"! wieder einreisst und andere dafür evtl. nur Dritt- bzw. Viertklassig sind. man hält da trotzdem zusammen, spielt gemeinsam STOLZ für sein Land Fussball und gewinnt/verliert zusammen! ich finde das TOLL! das ist noch echter Sportsgeist und Fussball im eigentlichen Sinne.
Zu Deinem Wunsch nach Steigerung: Ich bin der Meinung unser GESAMTES ABWEHRVERHALTEN an sich muss sich verändern! weg von diesem statischen, physischen durchsetzen, individuellen Aktionen und lang weg holzen hin zu Beweglichkeit, Spiel ohne Ball, Spiel im Raum und CLEVEREN Aktionen! Ein Moisander ist mit seiner Größe kein Kopfballungeheuer und köpft die Bälle reihenweise DIREKT zur Spieleröffnung ins Mittelfeld, aber er ist im Kopfballduell so clever und erfahren so rein zu gehen das er in den meisten Fällen entweder die Situation entschärfen oder aber den Zweikampf für sich entscheiden kann. DARAUF kommt es an! dann besteht im Anschluß immer noch die Möglichkeit für einen anderen ballnahen Kollegen was mit dem Leder anzufangen.
schau Dir doch an wie es in der Vergangenheit lief! die Gegner haben sich doch vor den Spielen gegen uns schon vor Freude in die Hosen gepi...t weil sie wussten sie brauchen nur hoch pressen und genügend Druck aufbauen sodass wir lang raus holzen um selber in Ballbesitz zu kommen! das war sowas von eindimensional und einfach das man als Fan fast durchgehend 90 Minuten lang vor Wut auf seinem Werder-Schal rumkaute! da musste sich kein Gegner sorgen machen das das hohe Pressing mal durchbrochen wurde und man sich nen Konter fängt. zur Not spielt man dann eben mal dreckig und wälzt sich am Boden, dann gibts noch nich mal ne Gelbe Karte und die Aktion is unterbrochen! SO und nich anders läufts doch momentan in der Bundesliga!
Im allgemeinen müssen und sollten wir
in Ballbesitz viel mehr körperlich dagegen halten!!! Wenn ich als Spieler merke das da einer volle Kanne auf mich zurennt und mich stoppen will, dann muss ich den Gegenspieler manchmal auch selber weg checken und meinen Körper einsetzen, anstatt mich abräumen zu lassen! das is dann die OFFENSIVE Variante der Zweikampfführung!

Dieses "Kaninchen vor der Schlange Verhalten" bei uns geht mir schon seit Jahren derart auf den SACK! Davon müssen wir grundlegend weg kommen! WIR SIND WERDER BREMEN! Wir sind nicht die Schlange, wir sind der MUNGO!!!