Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Nehmen wir die nächsten beiden Spiele als Wettkampf-Trainingsspiele, da holen wir auch unter normalen Umständen nichts, und lassen danach die Rückrunde beginnen.
Genauso seh ich das auch. Sane war gestern noch nicht dabei. Außerdem oder wohl gerade deshalb wurde die Dreierkette gar nicht gespielt! Ich war gestern auch von CF positiv überrascht.Sry, das sehe ich komplett anders, der BVB war in der Hinrunde alles andere als souverän, Bayern hat es letztendlich durch den Hummels Kauf geschafft auch den BVB zu schwächen (da fehlt komplett der Häuptling, unheimlich viel junges Talent, aber ein Sokartis füllt die Rolle eines Hummels nicht aus, deswegen kommt ja auch Toprak im Sommer), die spielen nicht mehr so straight wie es mal war, klar haben die unendlich Speed im Team,
aber Auba spielt Afrika Cup und wenn wir denen mit laufbereitschaft und Kompaktheit und einem erfahrenen Delaney und Fritz, oder Bargi wenn er denn fit wird, da im Mittelfeld den jungen auch mal einen auf die Füsse geben, dann kann alles drin sein zu Hause im Weserstadion.
Eine bessere Ausgangslage gegen den BVB zu spielen gibt es eigentlich nicht, ein "Abschenken" ist völliger Blödsinn, auch gegen die Bayern.
Und nur weil das Testspiel gegen Braunschweig so gelaufen ist, heisst das nicht, das wir schlechter dastehen als zum Ende der Hinrunde, für mich haben sich plötzlich ganz andere Alternativen aufgetan, U.Garcia, Kainz und ich bin gespannt , wie weit der Nachwuchs und Aaron und Eilers wirklich schon sind, das könnte noch die eine oder andere Überrachung geben, also nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken.
Erstmal abwarten was sich da in der letzten Trainingswoche noch alles hervorheben wird.
Ich bin richtig gespannt und denke der BVB wird sich gegen uns ganz schön schwer tun, wenn die es nicht schaffen ihr Spiel auf den Platz zu bringen, dann bin ich gespannt und dann brennt da auch gehörig der Baum.
Auf Kainz bin ich auch gespannt. Hab ich ähnlich gesehen wie du. Einzig Piza macht mir Sorgen. Aber in der Offensive haben wir gute Alternativen. 
Eigentlich hätte man den Unterschied Erste-Zweite Liga gestern erkennen müssen, da die Rückrunde im Unterhaus erst eine Woche später beginnt - war aber nicht so.
Das sehe ich etwas anders. Denkbar ist doch auch, dass Werder die Tage vor den Spielen noch einmal härter trainiert hat und daher die Frische fehlt.Wenn Testspiele angeblich sowieso keine Aussagekraft haben, braucht man auch keine zu machen.
Das sehe ich etwas anders. Denkbar ist doch auch, dass Werder die Tage vor den Spielen noch einmal härter trainiert hat und daher die Frische fehlt.
Richtig ist natürlich, dass die Mannschaft sich in Braunschweig kein Selbstvertrauen geholt hat. Ich hoffe, dass mit Sanè die Abwehr wieder stabiler wird und Delaney sich noch besser mit Fritz/Bargfrede einspielt.
Meine Aussagen an anderer Stelle (Allg. Testspielthread): Ich denke, dass die Mannnschaft schon gegen Dortmund ganz anders auftreten wird, auch wenn mit einer Niederlage zu rechnen ist. Ohne Gegentor(e) wird`s wohl nicht ausgehen. Mal sehen, was unsere Offensive gegen Dortmund ausrichten kann. Ein Unentschieden wäre schon prima. Gegen die Bayern wird es aber noch schwerer.
Braunschweig hatte am 2.1. Trainingsauftakt. Und wir?

Wir hatten auch am 2.1 Trainingsauftakt. Also am selben Tag.
Da kann man also nicht behaupten das BS nicht voll im Saft stehen.
Eben, und die Defensive hätte 1 Woche vor Bulibeginn doch dann mal die Form aus den 5 Spielen ohne Niederlage bestätigen müssen (weil hier immer wieder von diesen Spielen gesprochen wird...), hat sie aber nicht... Und unter denselben Witterungsbedinungen musste auch der Gegner spielen, das kann ja nicht als Grund dafür angeführt werden. Für dass die nicht mal voll im Saft standen, ist das Defensivverhalten umso erschreckender. Dieses Spiel hat bestens die letzten Jahre widergespiegelt: Wenn man denkt, dass sich was verbessert hat, wird wieder ins alte Muster verfallen... "Ist ja nur ein Testspiel..." ist dieselbe faule Ausrede wie die Klatschen gegen die Bayern "sind halt die Bayern", dass u.a. Aufsteiger teilweise bessere Ergebnisse erzielen, interessiert keinen. In der Sommervorbereitung hat man haargenau dasselbe gelesen, die Quittung gab's dann im Pokal... Wenn Testspiele angeblich sowieso keine Aussagekraft haben, braucht man auch keine zu machen.