Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Viel mehr als Meckern geht bei ihm wohl nicht mehr. Vielleicht sollte man in der Winterpause einen Stürmer holen und Pizza dann nur noch für die letzten +/- 20 Minuten rein werfen.

Viel mehr als Meckern geht bei ihm wohl nicht mehr. Vielleicht sollte man in der Winterpause einen Stürmer holen und Pizza dann nur noch für die letzten +/- 20 Minuten rein werfen.
Ja, die Spritzigkeit ist da kompl. raus. Wenn der Ball nicht direkt in den Fuss kommt, hat Pizza leider immer das nachsehen. Aber hat er den Ball, kann er den auch super abschirmen. Das wird AJ so schnell nicht lernen, der wird wohl nie mein Freund.

Seien wir ehrlich, er ist ein Schatten seiner selbst. Dafür kann er nichts. Ich mache ihm nichtmal einen Vorwurf. Seine Leistung stimmt, alleine fehlt ihm die Spritzigkeit und Schnelligkeit. Gestern hat man das sehr deutlich gesehen. Den Ball abschirmen kann er aber das wars. Schade, aber die Zeit ist genauso wie bei Fritz rum :( .

Ja leider, Geistig voll da nur sein Körper will einfach nicht mehr.
Aber auch der Geist wird schwächer und schwächer.
Genießen wir die letzten fünf Monate mit Claudio und wünschen wir Ihm das ein oder andere Tor, ja "Tor des Monats"

Ich dachte eigentlich es wird besser, aber leider macht das nicht den Anschein. Gestern immer früh agressiv angegriffen worden und keinen Platz gelassen. Dagegen konnte er sich in der körperlichen Verfassung nicht wehren.
Ok schon weiter als letzte Saison, aber was da nach der Winterpause noch geht.........
Na gut die Hoffnung stirbt zuletzt und dieses Jahr sind wir nicht total von ihm abhängig.

Ich finde dass Pizza hier deutlich zu schlecht wegkommt und man seine Bedeutung für die Mannschaft unterschätzt.

Abgesehen von seinem Engagement und seiner sicher nicht nur theoretisch bestehenden Vorbildfunktion für jüngere Spieler, bindet er im Spiel nach wie vor sehr oft mehrere Gegner, die ihm an den Hacken hängen. Wenn er es dann schafft die Pille zu einem Mitspieler zu bringen (was immer noch ssehr oft der Fall ist), fehlen dem Gegner die Leute die noch an Pizza hängen, an anderer Stelle.

Jeder Gegner weiß, dass man Pizza nie alleine lassen und nie zum Schuss kommen lassen darf. Er macht Wege frei für Gnabry und Bartels und andere.

Sicher ist er nicht mehr so schnell und spritzig wie früher. Aber es gibt deutlich jüngere Spieler in der Buli, die selbst seine aktuelle Qualität nie annähernd erreichen werden.

Ich würde ihn mir etwas weiter in der Spitze wünschen und nicht so weit zurück gezogen.

Der Sky-Reporter hat beim letzten Spiel einen Satz gesagt, den ich voll unterstreichen würde: Pizarro macht seine Mitspieler besser. Und das gilt m.E. immer noch.

Ich finde dass Pizza hier deutlich zu schlecht wegkommt und man seine Bedeutung für die Mannschaft unterschätzt.

Abgesehen von seinem Engagement und seiner sicher nicht nur theoretisch bestehenden Vorbildfunktion für jüngere Spieler, bindet er im Spiel nach wie vor sehr oft mehrere Gegner, die ihm an den Hacken hängen. Wenn er es dann schafft die Pille zu einem Mitspieler zu bringen (was immer noch ssehr oft der Fall ist), fehlen dem Gegner die Leute die noch an Pizza hängen, an anderer Stelle.

Jeder Gegner weiß, dass man Pizza nie alleine lassen und nie zum Schuss kommen lassen darf. Er macht Wege frei für Gnabry und Bartels und andere.

Sicher ist er nicht mehr so schnell und spritzig wie früher. Aber es gibt deutlich jüngere Spieler in der Buli, die selbst seine aktuelle Qualität nie annähernd erreichen werden.

Ich würde ihn mir etwas weiter in der Spitze wünschen und nicht so weit zurück gezogen.

Der Sky-Reporter hat beim letzten Spiel einen Satz gesagt, den ich voll unterstreichen würde: Pizarro macht seine Mitspieler besser. Und das gilt m.E. immer noch.
Na, da hast du doch Recht, aber mit unseren Aussagen, haben wir deiner Meinung, auch glaube ich, nicht widersprochen. Die Spritzigkeit ist halt weg und ich habe den Eindruck, dass er vor Verletzungsangst nicht mehr zu kurzen Sprints ansetzt.

Für mich völlig richtig...
...aber wir müssen wohl oder übel konstatieren, dass die Götterdämmerung gerade offensichtlich dabei ist, auch ihn...du weißt schon... :kaffee:

Ich vermute mal, dass CP am Saisonende in Bremen Schluß machen wird? Ist zwar schade, aber er wird 39 Jahre alt. In China kann er noch 1-2 Jahre für sehr viel Geld spielen.

Seine Performance hat ja in der aktuellen Saison nur noch mittlere Höhen erreicht. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde noch mehr bringen kann und bald der Nachfolger präsentiert wird, denn nächste Saison sehe ich Pizarro maximal als Reservist.

Man muss wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
Der Mann wir 39 Jahre alt und es wäre fahrlässig vom Verein weiter mit Claudio zu planen und vor allem
fahrlässig vom Berater & Claudio wenn man zum Schluss nicht nochmals den finanziell ganz fetten Vertrag an Land zieht.
Gute 10 Monate China, dass kriegt auch seine Familie hin.

Man muss wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
Der Mann wir 39 Jahre alt und es wäre fahrlässig vom Verein weiter mit Claudio zu planen und vor allem
fahrlässig vom Berater & Claudio wenn man zum Schluss nicht nochmals den finanziell ganz fetten Vertrag an Land zieht.
Gute 10 Monate China, dass kriegt auch seine Familie hin.

sehe ich ähnlich! mMn muss man überhaupt mal sehen was Claudio im Rahmen der Rückrunde noch leisten kann. das sah in der Hinrunde (auch trotz seiner Verletzung) ziemlich behäbig aus (sowohl geistig als auch körperlich). Der Fussball hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. die Zeiten wo ein Lothar Matthäus in seinem "biblischen Alter" noch Bundesliga spielen konnte sind eigentlich vorbei.

Back