Das sagt die Anhängerschaft des effzeh VOR dem Spiel...

Naja. Hartel für Özcan und dann so wie gegen Dortmund?! Hoffen wir mal, dass Höger fit wird. Denn ob wie DEN auch noch kompensieren könnten.... Ansonsten geht natürlich was, wenn die Mannschaft sich so reinhaut wie gegen Dortmund. Wenn wir glauben, dass wir in Bremen mit weniger Einsatz was holen können, holen wir da nix. Deshalb: Macht´s noch einmal!

Auswärtssieg! Alles andere wäre reine Spekulation!

Bremen auswärts liegt uns traditionell nicht so. Dennoch wissen wir jetzt, wie es geht.
2:0 Auswärtssieg! Tore durch Olga und Rausch.

Frühes Gegentor noch einem Standard, dem wir geschätzt 90 Minuten hinterherlaufen.
Leider Niederlage in Bremen....
icon_kotz.gif
icon_kotz.gif
icon_kotz.gif

Wenn wir dort mit dem gleichen Engagement an die Sache gehen wie gegen Dortmund und Höger spielen kann ist da sicherlich etwas drin. Ob das jetzt 1 oder 3 Punkte sind muss man abwarten denn so stark sehe ich Bremen definitiv nicht dass man vor Ehrfurcht erstarren müsste. Traditionell sehen wir aber in Bremen nicht gut aus daher bin ich nur vorsichtig optimisitsch.
icon_wink.gif

Wer erinnert sich nicht gern an dieses Spiel zurück:
http://www.kicker.de/news/fussball/...ielanalyse_werder-bremen-4_1-fc-koeln-16.html
Immer wenn ich mir diese Zusammenfassung durchlese, kommt der pure Hass auf Weiner und dieses grüne Fischvolk in mir hoch.

Ohja.. Dieses Match habe ich auch noch sehr gut in Erinnerung. Und das war der Hammer. Zur Halbzeit dachte ich noch an eine Niederlage.
Aber dann der Blitzstart direkt nach Wiederanpfiff mit einem furiosen 3:2 am Ende.
:trommel::schal::wdance::klatsch:

Die Ujahlosen haben tatsächlich zwei Spiele nach Gang gewonnen. Es wird Zeit für einen Fischda(e)mpfer.

Unser jetzigen Mannschaft müsste Werder aber eigentlich liegen. Die haben Heimspiel und eine wacklige Defensive. Die gute Offensive beruht dort auf guten Einzelkönnern und weniger auf kollektiv großartigem Kombimationsspiel wie es Hoffenheim beispielsweise der Fall ist. Falls Höger fit ist und wir keinen Standard zum 0:1 fressen, glaube ich an einen 3:1 Auswärtssieg!

Defensiv stabilisieren die sich gerade ein wenig. Habe das SPiel gegen die Hertha teilweise gesehen. Was ich sah, sah doch recht stabil aus. Offensiv wirkt das wirklich wie Stückwerk. Zumal man sich mMn jetzt erstmal nicht vor deren Offensive einnässen sollte, denn die Bayern und der BVb hatten da doch noch andere Kaliber im Angebot, und haben uns jetzt auch nicht unbedingt schwinderlig gespielt.

Ich sehe uns als klaren Außenseiter. Bremen zuletzt gut in Form, wir auswärts schwach und viele Verletzte. Aber würde mich auch nicht wundern, wenn es am Ende dann doch wieder ganz anders kommt als ich dachte.

Mein Sohn kommt mit. Stehplatz.
Seine Auswärtsbilanz bislang: 2 Remis, 2 Siege. Kann nicht schief gehen!

gegen bremen würde ich uns nach diesem saisonverlauf nicht mehr als klaren außenseiter sehen.

Ich muss gestehen, dass ich das Bremer Spiel in Berlin auch nur in Ausschnitten gesehen habe. Aber das war das erste Spiel diese Saison, wo sie hinten keinen gefressen haben. Es kann natürlich sein, dass Werder sich defensiv etwas stabilisiert, aber Chancen werden wir auf jeden Fall bekommen, wenn wir unsere Leistung abrufen. Werder wird uns nicht herspielen können, dafür verschieben wir gegen den Ball viel zu diszipliniert und sind in der Lage, Einzelakteure zu jeder Zeit auszuschalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der ersten halben Stunde ein Chancenplus haben werden, weil Werder uns den Gefallen tut, das Spiel zu machen und konteranfällig zu sein. Was wir daraus machen, ist natürlich eine andere Frage. Ist ja keine Mathematik.
icon_wink.gif

Laut Worum sind wir derzeit krasser Außenseiter, komisch was sich manche Leute so wünschen. Naja, ist ja bald Weihnachten
icon_wink.gif

Antwort hierauf:
Bremen steht mit einem Bein in der Champions League. Alles andere ist nicht objektiv und jeder, der das anders sieht, hat keine Ahnung von Fußball. #Fakt

Diese Einstellung ist mit einer der Gründe warum ich Bremen nicht ab kann. Die sehen sich immer noch mindestens auf einer Stufe mit Bayern und leben immer noch fernab jeglicher Realität. Ich gönne denen mittlerweile einen Abstieg fast so sehr wie dem Nachbarn aus Hamburg und das ganz unabhängig von der Ujah-Geschichte.

Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft diese Einstellung ebenfalls auf den Platz bringt
icon_wink.gif
Dann gibt's nämlich Haue, und zwar nicht von Erzgebirge Aue, sondern von unserem feinen Verein
icon_smile_razz.gif

Es gibt aber auch noch ein paar Andersdenkende:
Käse… Werder ist alleine deshalb schon ok, weil die den HSV hassen…. bevor Bremen absteigt, dann bitte erstmal HSV, INGO, VW, RB, BMG, LEV, Puppenkiste, LEV, S04, Hopp ! Bremen ist ok im Vergleich zu allen zuvor genannten. Zumindest mal für mich und abgesehen von den 2 Spielen gegen uns.

Sehe ich genauso...
thumbsup.gif

HSV muss dringend weg!!!

:beer: :tnx: :beer: :tnx: :nohsv:

Glaub das wird sehr schwer, da ich nicht glaube, dass wir nochmal so ein Spiel machen können
wie gegen Dortmund. Höger darf keinesfalls ausfallen, andernfalls sehe ich ob der Personalsituation
im DM richtig schwarz.

Hier mal ein Zitat aus dem Worum:
Mit dieser Mannschaft kann Werder jeden Gegner bezwingen. Selbst daheim gegen Dortmund und Bayern sehe ich Chancen auf Punkte. Werder hat in der letzten Saison mit einer deutlich schlechteren Mannschaft daheim 0:1 gegen Bayern und etwas unglücklich 1:3 gegen den BVB verloren. Werder ist wieder so gut besetzt, dass ich diesem Team sehr viele Punkte zutraue. Drobny als ehemaliger CL-Torhüter von Hertha, mit Gnabry und Bauer zwei Silbermedaillengewinner aus Rio und zwei der größten Talente des deutschen Fußballs, mit Sané den Kapitän von Girondins, mit Kruse einen ehemaligen deutschen Nationalspieler, mit Moisander einen sehr erfahrenen finnischen Nationalspieler. Bald kommen noch der sehr starke Delaney und Augustinsson hinzu, die Perspektiven sind richtig gut. Ich habe vor der Saison gesagt, es ist der beste Werder-Kader seit Jahren und es zeigt sich nun. Werder hat viele Punkte unnötig liegen gelassen, jetzt muss und kann man diese wiederholen. Mit dieser Mannschaft kann man voller Selbstbewusstsein selbst in Heimspiele gegen den FC Bayern und Borussia Dortmund gehen, noch dazu mit Delaney, das ist eine richtig gut besetzte Mannschaft. So muss man eine Mannschaft besetzen.

Und dann die Antwort darauf:
Ich war ja eigentlich ganz optimistisch für das Spiel in Bremen, aber nun überlege ich sogar einfach zu Hause zu bleiben. Laut "Worum" spielen wir am Samstag gschließlich gegen eine schier unschlagbare Mannschaft.

Die haben wohl etwas zu lange in dunklen Hafenkneipen gesoffen
icon_biggrin.gif

Robert Bauer als eines der größten deutschen Talente zu bezeichnen ist...naja sagen wir mal ziemlich optimistisch. Der Rest, naja scheinbar hat man da nach den letzten Jahren immer noch nicht kapiert das man eher im letzten Tabellendrittel anzusiedeln ist. Ich hatte vor der Saison in einem Podcast zwei Bremen Fans gehört, die tatsächlich der Meinung waren das man mit der Mannschaft um die Europa League Plätze mitspielen kann. Da soll uns noch mal einer Größenwahn vorwerfen...

Eine Runde Mitleid.. :trost:
Seit werder mehrfach in köln Hoch gewonnen hat und dabei die fans der fischköppe höchst arrogant auf nord nichts besseres zu tun hatten als uns zu verhöhnen kann ich die nicht mehr ab...
Vorher waren sie mir maximal egal...

Seit meinem Ostfrieslandgastspiel mag ich Werder nicht mehr. Die meisten Leute aus meinem Umkreis waren Werder Fans und haben sich auch entsprechend verhalten, wenn sie mitbekommen haben, dass man FC Fan ist. Allerdings konnte ich mir ein Grinsen nie verkneifen, wenn mein Jüngster völlig unbedarft seinen Werderspruch aufsagte: "Was ist grün und stinkt nach Fisch" Ich freu mich auf 3 Punkte und gut ist. Wenn ich die Wahl habe, soll der HSV oder Werder absteigen - dann denke ich RB ist die bessere Wahl und dann erst der HSV.

Ich bin auch froh, dass ich nach anderthalb Jahren wieder raus aus Ostfriesland bin.
Dort kennt man sich nicht mit Namen wenn einer stirbt, sondern das ist dann "der mit dem schönen Garten, der gestorben ist." Ich kann mich mit der Mentalität der Leute dort nicht anfreunden und diese Distanziertheit zu anderen kotzt mich auch an. Allerdings stelle ich letzteres mittlerweile auch durchaus im Rheinland fest. Vielleicht ist das auch ein gesellschaftliches Problem.

Also in Ostfriesland trinkt man wenigstens Bier und kein Wasser-Bier-Urin Gemisch aus Fingerhüten! :p

@pain Danke für die Stimmen, sind ja eigentlich im Summe recht normal.

@corox Nicht dafür..

Eben und das mit dem Namen halte ich auch für ein Gerücht.. :kaffee:
Ich bin zwar kein Ostfriese, war dafür aber schon oft dort und hatte mich immer sehr wohl gefühlt. Unabhängig meiner Fanzugehörigkeit. Die Gastfreundschaft sucht seinesgleichen. Immer herzlich und warm und für ein Pläuschen zu haben. Der Ostfriesentee hat es mir besonders angetan.. :top:

@corox Nicht dafür..

Eben und das mit dem Namen halte ich auch für ein Gerücht.. :kaffee:
Ich bin zwar kein Ostfriese, war dafür aber schon oft dort und hatte mich immer sehr wohl gefühlt. Unabhängig meiner Fanzugehörigkeit. Die Gastfreundschaft sucht seinesgleichen. Immer herzlich und warm und für ein Pläuschen zu haben. Der Ostfriesentee hat es mir besonders angetan.. :top:

ich habe da auch andere Erfahrungen gemacht! die Norddeutschen im allgemeinen (und im besonderen die Ostfriesen) sind schon ziemlich wortkarg und distanziert, das stimmt wohl! jedoch hat man in der Regel wenn das Eis einmal gebrochen ist und die Menschen merken das man das Herz am rechten Fleck trägt, Menschen um sich die zueinander stehen und einander helfen! kann natürlich sein das der Schreiberling selbst n kleiner, unangenehmer Sonderling ist, dann darf er sich nich wundern wenn keiner bock auf ihn hat (is natürlich nur ne These und muss nich so sein).

ich habe da auch andere Erfahrungen gemacht! die Norddeutschen im allgemeinen (und im besonderen die Ostfriesen) sind schon ziemlich wortkarg und distanziert, das stimmt wohl! jedoch hat man in der Regel wenn das Eis einmal gebrochen ist und die Menschen merken das man das Herz am rechten Fleck trägt, Menschen um sich die zueinander stehen und einander helfen! kann natürlich sein das der Schreiberling selbst n kleiner, unangenehmer Sonderling ist, dann darf er sich nich wundern wenn keiner bock auf ihn hat (is natürlich nur ne These und muss nich so sein).

Die sind nicht distanziert, nur halt etwas knorrig, das kann einem Rheinländer natürlich beizeiten komisch vorkommen, gebe ich zu. Aber ich liebe diese knorrig trockene, Thomas Schaaf war ja genau so einer, obwohl er gar kein Friese ist, aber den haben wir anständig eingenordet :D

Hm das ist vielleicht auch Geschmackssache. Ich finde oftmals ein "Moin" schon zuviel der Kommunikation...

Wer da aber im Worum angeblich Werder in die CL schreibt möchte ich schon ganz gerne wissen. Im Moment bin ich erstmal froh, dass die übelste Weltuntergangsstimmung (auch bei mir) vorbei ist. Oder haben die Kölner sich das nur ausgedacht? Ich kenne wirklich niemanden, der ernsthaft von Europa (in dieser Saison) träumt.

Morgens heißt moin Moin, dagegen sagt man ab Mittags moin was so viel heißt wie schönen/guten Morgen und schönen/ guten... (Tag/Abend) schenkt man sich. Hast du nen Norddeutschen als Freund, dann hast du was für ´n Leben lang.

Also ich kenne das so: Morgens heißt moin, dagegen sagt man ab Mittags Moin, was so viel heißt wie moin und moin ;)

Ist wohl schwierig das zu klären. Immerhin ist Platt regional so unterschiedlich wie nur wat. Da unterscheiden sich die Wörter innerhalb von 5 km z. T. grundlegend.
Moin Dach noch!

Ist wohl schwierig das zu klären. Immerhin ist Platt regional so unterschiedlich wie nur wat. Da unterscheiden sich die Wörter innerhalb von 5 km z. T. grundlegend.
Moin Dach noch!

stimmt! da dann auch noch die von Dir erwähnten regionalen Eigensprachen dazu kommen (wie z.B. Saterländisch bzw. Saterfriesisch etc.). meine Großeltern haben noch viel platt gesprochen. da habe ich eigentlich alles verstanden, nur mit dem Reden wars schwer. zudem haste dann immer wieder eigenworte drin die man auch nicht herleiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings konnte ich mir ein Grinsen nie verkneifen, wenn mein Jüngster völlig unbedarft seinen Werderspruch aufsagte: "Was ist grün und stinkt nach Fisch" Ich freu mich auf 3 Punkte und gut ist.

So groß ist der Unterschied nicht beim Fischduft: wenn auch in Bremen 5 "Nordsee"-Filialen sind, so haben die Kölner immerhin 4!

Die sind nicht distanziert, nur halt etwas knorrig, das kann einem Rheinländer natürlich beizeiten komisch vorkommen, gebe ich zu. Aber ich liebe diese knorrig trockene, Thomas Schaaf war ja genau so einer, obwohl er gar kein Friese ist, aber den haben wir anständig eingenordet :D
Also wenn ich mich als "Nicht-Norddeutsche" mal einmischen darf - ich finde eure ich sag jetzt mal "einfach gestrickte" Art klasse! :) ( Was wohl auch daran liegen mag, dass wir Franken auch eher als störrisch und wortkarg gelten. Versteh ich gar nicht) :) Aber ihr seid schon ne besondere Sorte! :top:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back