Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

sieht man doch! mit catenaccio vom feinsten! vorne einen rein lügen, hinten den Laden dicht machen und ansonsten "stinken und zerstören". fertig is die Laube! da spielt auch n Stück weit Beamtenpoker mit ... wer zuerst zuckt verliert! dann muss der Gegner öffnen und man kann evtl. n zweites Tor nachlegen.
der FC hält sich schon ne ganze Weile auf der Oberkante seiner "Welle". wird höchste Zeit das die da mal einer runter stösst! :top:

Dem kann man nur zustimmen. Wenn ich Spiele von Köln sehe muss ich meine Nippel teilweise an eine Autobatterie anschließen um nicht einzupennen. Wenn das der Fußball ist mit denen die Traditionsvereine sich in der Liga halten wollen bin ich zukünftig für die Platikvereine.

Dem kann man nur zustimmen. Wenn ich Spiele von Köln sehe muss ich meine Nippel teilweise an eine Autobatterie anschließen um nicht einzupennen. Wenn das der Fußball ist mit denen die Traditionsvereine sich in der Liga halten wollen bin ich zukünftig für die Platikvereine.
:XD::top:
Ich finde auch, dass sie weit über ihre Verhältnisse spielen. Durch die Verletzten hat sich jetzt ihr sensationeller Lauf unterbrochen. Das Unentschieden gegen den BVB war schon gut, aber eben kein Sieg! Ich denke am Wochenende sind sie bei uns fällig! :)

Wenn das der Fussball ist, dann sollte Bremen sich ganz schnell neu aufstellen und adaptieren.
Sonst kannst du unseren grandiosen Fussball zukünftig Montags als Topspiel sehen.

Ich komm aus dem Wundern nicht raus... Catenaccio? Die haben 1 Tor mehr als wir geschossen.
Nur weil die, im Gegensatz zu uns, die Defensivarbeit (und alles was dazu gehört) im Griff haben, spielen die doch kein Catenaccio.
Dazu ein Modeste der in 14 Spielen 13! Scorerpunkte gemacht hat der eine sensationelle Form aht. also nix mit reinlügen.
Stöger leistet (leider) dort hervorragende Arbeit uns hat aus einer mäßigen truppe eine gute geformt.

Also Erfolg einfach mal anerkennen und hut ab vor denen. Wird ein schweres Spiel und startet bei 0:0.

naja, aber Du weisst schon was ich meine, oder? Corox bringts schon ganz gut auf den Punkt finde ich. deren Fussball is so prikelnd wie O-Saft. da gehts um Kräfte schonen und zerstören um in wenigen Momenten Vollgas zu geben und Tore zu erzielen. wenn die über ne etwas längere Zeitspanne als sie gewohnt sind Druck bekommen, dann fällt das ganze wie ein Kartenhaus in sich zusammen. wenn sie dann wirklich (bei nem Rückstand) selber mal kommen müssen, dann sieht man das wahre Potenzial.

Wenn das der Fussball ist, dann sollte Bremen sich ganz schnell neu aufstellen und adaptieren.
Sonst kannst du unseren grandiosen Fussball zukünftig Montags als Topspiel sehen.

Du kennst ja den alten Spruch: " es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch Schattierungen von Grau..." ;) der FC Köln hat sich für seinen eigenen Weg entschieden der für sie der richtige ist/war. wir haben unseren eigenen. Mannschaften wie z.B. Leverkusen oder Hoffenheim zeigen das man mit offensivem, gut gespieltem Fussball, der TROTZDEM Struktur und System hat auch zum Erfolg kommen kann. ich finde Alex Nouri macht das sehr gut. ich habe dies schon während unserer Krise gesagt und sage es wieder. einzig seine Personalentscheidungen sind für aussen stehende teilweise fragwürdig. aber deswegen sind wir ja auch "Aussenstehende" und keine Vereinsinternen, oder? Nouri und sein Team werden gute Gründe haben um so zu handeln. sie wären ja auch schön blöd wenn sie die "besten Spieler" nicht spielen lassen würden ...
Unser eigener Weg kann zwischen dem vom FC Köln und dem von z.B. Leverkusen liegen, oder aber in eine andere Richtung gehen. die Hauptsache ist das durch ihn die Stärken unserer Mannschaft BESTMÖGLICH ZUM TRAGEN KOMMEN!!! alles andere ist mMn rethorische Stammtisch-Laberei.

trotzdem ist die Kritik doch recht überzogen, da Köln genau das geschafft hat, was wir vor hatten und zwar peu á peu nach oben zu kommen... während wir seit Jahren dort unten rumkrebsen, hat es Stöger in der Zwischenzeit geschafft mit Köln aufzusteigen und die erste Tabellenhälfte ins Visier zu nehmen, zudem läuft man bei Weitem nicht Gefahr gegen die die "Großen" abgeschlachtet zu werden (je 1 Pkt. gegen Mü, Do, L, dazu Siege gegen Schalke und Gladbach...). Modeste hin oder her, er gehört halt zum Kölner Spiel, vorher hatten sie Ujah und das spricht ja auch für sie, dass sie so einen Mann gleichwertig wenn nicht sogar besser ersetzt bekommen. Über die Spielweise kann man streiten, aber was am Ende zählt wissen wir alle... und so unansehnlich wie vor 2, 3 Jahren spielen sie nun auch nicht mehr, klar gegen Bayern und Dortmund ist das nicht schön anzusehen, aber mit 6:0 lassen die sich halt ganz bestimmt nicht aus der Allianz Arena schießen.
Bei uns ist es ohnehin mehr der Anspruch, als das wir es wirklich so zu sehen bekommen. Im Großteil unserer Spiele in den letzten Jahren ist weder hinten noch nach vorne viel zusammen gelaufen... neutrale Zuschauer haben wir bestimmt nicht vom Hocker gerissen (wenn die sich das überhaupt angetan haben). Natürlich ist die Hoffnung auf erfrischenden offensiven Fußball seit kurzem zurück, aber Vorschusslorbeeren verteile ich längst nicht mehr, mal schauen

zurück zum Thema: Piza zeigt auch ohne Tore, wie wichtig er für das Team ist... endlich hat er auch mal ein paar Mitspieler, die mit dem Ball umgehen können, sodass die Kreativität nicht nur auf seinen Schultern lastet

Unser eigener Weg kann zwischen dem vom FC Köln und dem von z.B. Leverkusen liegen, oder aber in eine andere Richtung gehen. die Hauptsache ist das durch ihn die Stärken unserer Mannschaft BESTMÖGLICH ZUM TRAGEN KOMMEN!!! alles andere ist mMn rethorische Stammtisch-Laberei.

Was interessiert es eigentlich wie andere spielen? Du schreibst es ja selber, es geht um die Stärken UNSERER Mannschaft. Nur weil Stöger ausgegeben hat hinten dicht zu halten und vorne hilft Modeste, heißt das nicht, daß diese Sollbruchstelle namens Modeste auch bei uns angesagt wäre. Man sieht ja jetzt schon mit wenigen Ausfällen was von Stögers Fußball stellenweise übrig bleibt. Jetzt lass mal Modeste ausfallen...Kommt zwar noch nicht an Kruse/Pizarro/Bargfrede gleichzeitig ran, aber Köln grüßt dann ganz sicher nicht mehr von oben.

:XD:

Oh danke....ich musste gerade mal herzhaft lachen.... :D:top:

:) naja, aber recht hat er doch! das kann man sich als Fan doch nur ansehen wenn men entweder n paar bar mehr Druck auf dem Kessel hat oder aber mehr damit beschäftigt is auf der Tribüne Karneval zu feiern. mit Spielkultur hat dieses Geholze teilweise nix zu tun. eines kann man den Kölnern jedoch nicht absprechen: die wenigen Automatismen die sie drin haben sind sehr gut und effektiv wie man sieht! ansonsten würden sie nich da oben stehen.

Gerade in puncto Effektivität hat Bremen noch aufzuholen.....hoffentlich gelingt es Nouri, das Team heißzumachen und richtig einzustellen.

:) naja, aber recht hat er doch! das kann man sich als Fan doch nur ansehen wenn men entweder n paar bar mehr Druck auf dem Kessel hat oder aber mehr damit beschäftigt is auf der Tribüne Karneval zu feiern. mit Spielkultur hat dieses Geholze teilweise nix zu tun. eines kann man den Kölnern jedoch nicht absprechen: die wenigen Automatismen die sie drin haben sind sehr gut und effektiv wie man sieht! ansonsten würden sie nich da oben stehen.
Ausgerechnet im Werderforum wird sich negativ ausgelassen über die Spielweise der Kölner. Wir können gute Spiele von Werder, damit meine ich spielerisch gute Spiele, in den letzten Jahren an einer Hand abzählen. Köln nutzt eben seine vorhandenen Möglichkeiten, genauso wie Ingolstadt und Darmstadt in der letzten Saison. So gern ich auch spielerisch hochwertige Spiele sehe, eines darf nicht vergessen werden, es geht um Erfolg in der 1. Bundesliga. In Schönheit sterben und dann absteigen, dies will bestimmt niemand.

Ausgerechnet im Werderforum wird sich negativ ausgelassen über die Spielweise der Kölner. Wir können gute Spiele von Werder, damit meine ich spielerisch gute Spiele, in den letzten Jahren an einer Hand abzählen. Köln nutzt eben seine vorhandenen Möglichkeiten, genauso wie Ingolstadt und Darmstadt in der letzten Saison. So gern ich auch spielerisch hochwertige Spiele sehe, eines darf nicht vergessen werden, es geht um Erfolg in der 1. Bundesliga. In Schönheit sterben und dann absteigen, dies will bestimmt niemand.

Absolut korrekt.

Ich muss mich da auch sehr wundern. Auf was für einem hohen Ross hier der eine oder andere sitzt, nur weil wir jetzt mal zwei Spiele gewonnen haben. Schon vergessen ist unsere völlig desolate Defensive mit einer horrenden Anzahl an Gegentoren. Ich würde die erfolgreiche Defensivarbeit der Kölner mit Kusshand nehmen.

Das sind dann doch die Fans von denen ich dachte, dass sie immer weniger werden, die von Werder Offensivspektakel fordern und dann wegen der miesen Ergebnisse rumjammern.

Unter den langen Rehhagel-Jahren waren auch viele Spiele und Zeiten in denen wir nicht super spektakulär und offensiv gespielt haben sondern großes Augenmerk auf die Defensive gelegt haben und wussten, dass wir vorne immer die Qualität haben, das entscheidende Tor zu erzielen.

Man kann nur schwer hoffen, dass uns die Kölner mit ihrer so unattraktiven Spielweise nicht eins auf die Mütze geben und wir kurz vor Halbzeit der Saison weiter mit 14 mickrigen Punkten dastehen. Die Kölner hätten dann 26 und würden an der EL schnuppern.

Wenn wir erneut siegen sollten, dann hätten wir einen großen und wichtigen Schritt gemacht. Das wär aber trotzdem noch immer kein Grund die Kölner Spielweise runterzumachen. Ganz besonders bei der Scheisse die wir in den letzten Jahren überwiegend und auch in dieser Saison schon abgeliefert haben. Korrekt ist natürlich, dass wir als Fans in diesen Spielen keinen Strom auf den Nippeln brauchten, weil man eh schon mit hohem Blutdruck auf 180 war. Wenn man das als Vorteil sehen will.........

Absolut korrekt.

Ich muss mich da auch sehr wundern. Auf was für einem hohen Ross hier der eine oder andere sitzt, nur weil wir jetzt mal zwei Spiele gewonnen haben. Schon vergessen ist unsere völlig desolate Defensive mit einer horrenden Anzahl an Gegentoren. Ich würde die erfolgreiche Defensivarbeit der Kölner mit Kusshand nehmen.

Das sind dann doch die Fans von denen ich dachte, dass sie immer weniger werden, die von Werder Offensivspektakel fordern und dann wegen der miesen Ergebnisse rumjammern.

Unter den langen Rehhagel-Jahren waren auch viele Spiele und Zeiten in denen wir nicht super spektakulär und offensiv gespielt haben sondern großes Augenmerk auf die Defensive gelegt haben und wussten, dass wir vorne immer die Qualität haben, das entscheidende Tor zu erzielen.

Man kann nur schwer hoffen, dass uns die Kölner mit ihrer so unattraktiven Spielweise nicht eins auf die Mütze geben und wir kurz vor Halbzeit der Saison weiter mit 14 mickrigen Punkten dastehen. Die Kölner hätten dann 26 und würden an der EL schnuppern.

Wenn wir erneut siegen sollten, dann hätten wir einen großen und wichtigen Schritt gemacht. Das wär aber trotzdem noch immer kein Grund die Kölner Spielweise runterzumachen. Ganz besonders bei der Scheisse die wir in den letzten Jahren überwiegend und auch in dieser Saison schon abgeliefert haben. Korrekt ist natürlich, dass wir als Fans in diesen Spielen keinen Strom auf den Nippeln brauchten, weil man eh schon mit hohem Blutdruck auf 180 war. Wenn man das als Vorteil sehen will.........

auf nem hohen Ross? nur weil man nicht mit allem zufrieden ist, sondern einen gewissen Anspruch hat is man auf nem hohen Ross? interessant! wenn damals in der Schule jemand strebsam war, dann wurde er gerne mal von anderen (weniger begabten bzw. bemittelten) geschnitten und als Streber verschrien, is das in diesem Fall evtl. ähnlich?
nur weil es noch Dinge zwischen schwarz und weiss gibt heisst es nicht das diese "falsch" sind! überhaupt: wer bestimmt denn eigentlich was für uns (Werder) "richtig" oder "falsch" ist? mMn tut das nur der Erfolg! JA! wir haben verdammt schlecht gespielt und Spiele her geschenkt! NEIN! wir müssen deswegen nicht das eigentliche Fussballspielen aufgeben und uns alles ermauern! und NEIN! ich will verdammt noch mal hier von unseren Spielern NICHT so einen Fussball sehen sie ihn z.B. Köln spielt! so, nun nenn das meinetwegen Arrogant, auf nem hohen Ross oder wie Du willst, tangiert mich alles peripher solange unsere Mannschaft mit diesem Weg weiter Erfolg hat (und den wird sie mMn haben!)
Willkommen im Jahr 2016! ich will hier zumindest keinen Rehhagel mehr haben (so gut er damals auch war). wir brauchen einen MODERNEN Trainer der die Mannschaft dort abholt wo sie steht und den haben wir mMn mit Alex Nouri (bei allen Irritationen um seine Startaufstellungen und Auswechslungen)!
Nur um Irritationen vorzubeugen: das Spiel der Kölner hat TEILAPSPEKTE die ich mir für unser Spiel TEILWEISE auch wünsche! deswegen sollten wir nicht den Fehler machen die Restaspekte des Fussballs beiseite zu legen und uns damit zu begnügen!

Zuletzt bearbeitet:
auf nem hohen Ross? nur weil man nicht mit allem zufrieden ist, sondern einen gewissen Anspruch hat is man auf nem hohen Ross? interessant! wenn damals in der Schule jemand strebsam war, dann wurde er gerne mal von anderen (weniger begabten bzw. bemittelten) geschnitten und als Streber verschrien, is das in diesem Fall evtl. ähnlich?
nur weil es noch Dinge zwischen schwarz und weiss gibt heisst es nicht das diese "falsch" sind! überhaupt: wer bestimmt denn eigentlich was für uns (Werder) "richtig" oder "falsch" ist? mMn tut das nur der Erfolg! JA! wir haben verdammt schlecht gespielt und Spiele her geschenkt! NEIN! wir müssen deswegen nicht das eigentliche Fussballspielen aufgeben und uns alles ermauern! und NEIN! ich will verdammt noch mal hier von unseren Spielern NICHT so einen Fussball sehen sie ihn z.B. Köln spielt! so, nun nenn das meinetwegen Arrogant, auf nem hohen Ross oder wie Du willst, tangiert mich alles peripher solange unsere Mannschaft mit diesem Weg weiter Erfolg hat (und den wird sie mMn haben!)
Willkommen im Jahr 2016! ich will hier zumindest keinen Rehhagel mehr haben (so gut er damals auch war). wir brauchen einen MODERNEN Trainer der die Mannschaft dort abholt wo sie steht und den haben wir mMn mit Alex Nouri (bei allen Irritationen um seine Startaufstellungen und Auswechslungen)!
Das war ne super Ansage und ich bin da 100% bei dir! :top:
Ich leb im hier und jetzt. Was kümmert mich was mal war! JETZT haben wir gewonnen und ne super Leistung gezeigt und genau DARAUF muss man aufbauen! Ich hab das Gejammer satt und freu mich nun auf ne rosige Zukunft mit meinem SV Werder!!!! :schal:

Also ich will einfach nur Punkte für Werder und davon möglichst viele. Die Spielweise ist mir da ziemlich egal. Allerdings wird man früher oder später gegen den Abstieg spielen, wenn man zu defensiv ausgerichtet ist und nur darauf hofft, vorne irgendwie einen reinzumurmeln oder wenn man im Gegenteil wie wir jahrelang nur das Offensivspektakel sucht. Für Stabilität braucht man Ausgewogenheit zwischen beiden, für diese Erkenntnis muss man aber kein Erleuchteter sein (wie bspw. Pizarro, um den es hier im Übrigen immer noch geht).

@Oberfrankenwerderanerin

Aufbauen gerne, darauf ausruhen bitte nicht, denn das können die Unserigen nur zugut!
Dass die Mannschaft ihr Level halten bzw. weiter verbessern muss, ist völlig klar. Aber das Jammern könnte man schon etwas zurück schrauben. Das hat sich doch gut ansehen lassen. Bis auf die Torausbeute gab es doch nix zu meckern. Und da darf man doch jetzt mal positiv in die Zukunft blicken, ohne dass gleich wieder gemeckert wird! ;)

Back