Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Eben ;) Einer der drei war bei Bartels am 5er. Einer weiterer hinter Pizarro einer vor ihm (mit respektvollem Abstand). Als dann aber Gnabry den Ball erläuft und Pizarro in den Raum geht orientiert sich auch der dritte weg von Bartels hin zu Pizarro (komplett bescheuert weil er weder Pizarro angreifen noch den Raum decken kann). Kann sein, daß das auch so gelaufen wäre wenn dort Manneh oder Thy gestanden hätten. Aber bei Pizarro ist das nicht das erste mal, daß man ihm mehr als einen Bewacher gibt. Er mag alt sein, aber den Instinkt hat er nicht verloren.

japp! genau so isses! und eben jenen Respekt spürt man auch bei den Gegenspielern! Pizarro ist ne lebende Legende! der erfolgreichste ausländische Stürmer der BUNDESLIGAGESCHICHTE! das geht mMn an keinem Gegenspieler spurlos vorbei, selbst wenn diese es leugnen würden! im Hinterkopf isses trotzdem, dieser Gedanke ("wenn ich den einmal aus den Augen verliere is die Pille wahrscheinlich drin"). wenn Pizza dann in Doppeldeckung genommen wird öffnet das zwangsläufig andernorts Räume ...

Die Torjäger Qualitäten spreche ich ihm nicht ab.
Es geht doch einzig darum ob wir uns einen Piza MIT Kruse in der derzeitigen verfassung erlauben können.
Aus meiner Sicht nein und ja seine Verdienste sind aller Ehren wert aber das Ende ist in Sicht.
Ich behaupte er macht dieses Saison keine 5 Tore (ohne Elfer), mit einem AJ verspreche ich mir mehr Dynamik und Laufbereitschaft.
Machen wir uns mal nichts vor, das Spiel ist deutlich physischer geoworden und selbst ich hab mich damals als eh. A Jugend Spieler gefreut, wenn ich nen Alt Herren als Gegenspieler hatte. Einmal Turbo und ab dafür ....

Mit Piza haben wir viel mehr Durschlagskraft als ohne. Er ist in der Lage die Kugel zu halten. Dazu ist er ein Vollblutstürmer der im Strafraum weis wo er stehen muss, bzw. das erahnt.
Natürlich hat er noch nicht die körplerliche Fitness wie andere, aber selbst ohne ist er um Längen besser als, Thy, Maneh, Eggestein und Johannsson.
Und Piza als Einwechselspieler zu bringen halten ich für den größten Quatsch überhaupt. Der soll sich verausgaben und dann runter gehen, wenn es nicht mehr geht.
Habe mich als A-Jugenlicher gefreut auf einen von der alten Herren zu treffen, Turbo gezündet und weg :):):) Problematisch war wahrscheinlich überhaupt an den Ball zu kommen bzw ihn zu erobern. Der alte Herren Spieler reibt sich nicht in Sprintduellen gegen Kinder auf, sondern weis wann er sich zu bewegen hat.

nö gegen alt Herren war es simpel und meist hat der Bauerntrick funktioniert, vorbei legen und vorbei rennen... währen dich noch 4 Gänge hatte war der "alte" im höchsten. Dann wurde ich alt Herren und musste ebenfalls mitansehen wir jüngere Generationen mit ihrer puste und Dynamik uns alt Herren alt aussehen lassen haben. entsprechende Qualität sei mal unterstellt.

nö gegen alt Herren war es simpel und meist hat der Bauerntrick funktioniert, vorbei legen und vorbei rennen... währen dich noch 4 Gänge hatte war der "alte" im höchsten. Dann wurde ich alt Herren und musste ebenfalls mitansehen wir jüngere Generationen mit ihrer puste und Dynamik uns alt Herren alt aussehen lassen haben. entsprechende Qualität sei mal unterstellt.

Was hattet ihr für alte Herren? Jetzt in der Altliga habe ich langsam Probleme, bei den Jungen mitzuhalten, bei den "alt Herren" habe ich die noch locker abgekocht und bei denen sogar noch ausgeholfen. Das ist eine Frage der Fitness. Und ich bin noch eher einer der schlechteren Spieler bei uns.
Wenn man ab 32 anfängt, nur noch "zum Spielen" auf den Platz zu gehen, alle 4 Wochen mal am hoffentlich noch stattfindenden Training geht und das insgesamt noch täglich mit Pizza, Bier, Cola und Chips garniert, ist es kein Wunder, dass man mit seinen 95 Kilo dann von einem 22jährigen ausgedribbelt wird. :p:)

Will damit sagen: Pizarro auf diesem hohen Niveau die Qualität abzusprechen, ist ziemlich fahrlässig und wird von seinen Gegenspielern mit Sicherheit nicht gemacht. Jedenfalls nicht so, wie von einigen hier im Forum! :opa:

Will damit sagen: Pizarro auf diesem hohen Niveau die Qualität abzusprechen, ist ziemlich fahrlässig und wird von seinen Gegenspielern mit Sicherheit nicht gemacht. Jedenfalls nicht so, wie von einigen hier im Forum! :opa:

Was genau der Grund ist, weshalb Pizarro immer bewacht wird. Hilft nur nicht immer. Auch beim 1:0 hat Pizarro übrigens seine Finger im Spiel, ein gutes Beispiel für die Räume die Pizarro den anderen schafft. Er gewinnt den Zweikampf gegen seinen direkten Bewacher und dem zweiten Schanzer der zum Ball will und spielt auf Bauer der dann direkt in den Lauf von Bartels passt. Da Pizarro einen Spieler aus der Verteidigung mit sich zieht und der Außen von Ingolstadt noch zu weit weg ist, geht Bartels frei auf den Flügel zu und kann flanken.

Meine Meinung zum Thema Pizarro:
Zur Zeit würde ich ihn in Heimspielen von Beginn an bringen (solange die Kraft reicht). Auswärts würde ich ihn je nach Spielsituation einnwechseln, da dann in den meisten Spielen wohl eher auf Konter gesetzt werden muss. Für Kontersituationen ist Pizarro mittlerweile etwas zu langsam.

....Er mag alt sein, aber den Instinkt hat er nicht verloren.

Keine Frage. Er steht immer da, wo ein Stürmer stehen sollte. Da gibt es keine zwei Meinungen.
@ Tyson: Die Sache mit den fünf Toren sehe ich auch anders. Wenn er mehr als nur 20 Minuten pro Spiel bekommt, macht er IMO mehr Tore. Davon ab: Das 2:1 von Bartels ist IMO zur Hälfte Pizarros Tor. Ohne seinen Pass fällt es nicht. Also hat er schon einen Scorerpunkt.

Ich spreche von Toren. Natürlich bekommt er dafür einen Assist, er hätte das Tor auch selbst machen dürfen.
Wenn er am Ende der Saison auf 10 Scorerpunkte kommt gilt meine Hypothese ebenfalls. ;)
Und es liegt doch an ihm ob er 90 Minuten oder 20 Minuten spielt.:vertrag:

Back