Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Ich glaube, dass @werderfan_strausberg recht hat, wenn er sagt, dass ZJ sich Null mit Werder identifiziert. Schade, dass ihn im Sommer keiner wollte, obwohl er doch do offen mit einem Wechsel kokettierte. Es interessiert mich nicht die Bohne, wie viele Scorerpunkte er hat, wenn ich ihn Spiel um Spiel planlos über das Feld laufen sehe, er grauenvolle Standards in den aussichtsreichsten Positionen tritt und tatsächlich das taktische Foul im MF scheut wie der Mensch im Mittelalter das Vollbad. Denke, dass diese Scorerpunkte nur von den wenigen guten Partien herrühren, die er in einer Saison hat ( in dieser HR fällt mir nur das Spiel gegen LEV ein) und daher, dass er wirklich ALLE Standards treten durfte (gegen HH durfte ja auch mal MK ran). Da ist dann allein aus Gründen der statistischen Wahrscheinlichkeit ab und an sogar mal ein brauchbarer Standard dabei. Wenn ich 100 Ecken treten dürfte, dann würde ich 5-10 davon auch an den Mann bringen, auch wenn ich erwiesenermaßen ein Holzfuß vor dem Herren bin.

Juno beweist aber schon seit Saisonbeginn, dass die Hoffnung (mal wieder) zu Unrecht in iglhn gesteckt wurde.

Und ein Leistungsträger ist er nur noch vom Gehalt her.
Absolut überbewertet und überbezahlt! Meine Nummer eins auf der Abschussliste im Winter! Da kann man viel Kohle einsparen und wir Fans bräuchten nur noch die Hälfte unserer Blutdrucktabletten :kaffee:

Juno solide?! Er liefert in meinen Augen seit langem nur noch Trauerspiele ab. Von Solidität sehe ich bei ihm nichts. Da fehlt die geistige Frische und körperliche Dynamik. Wenig gewonnene Laufduelle, wenig direkte Torvorbereitungen etc.
by the way: all das Genannte ist bei einem Grillitsch seit Saisonbeginn nicht besser. Aber hier geht es um ZJ.

http://www.kicker.de/home/0/01-12-2...ml?suchbegriff=junuzovic&suchbegriffsent=true

Zugegeben nach oben Luft (hatte ich auch nie bestritten) aber wenn ich mir Gnabry, Fritz etc. anschaue und mit Juno vergleiche, sehe ich da keinen deutlichen Unterschied

So sehr ich damals toll fand, dass Zladdi verlängerte und auch diese genialen Freistöße aus seinem Fuß zauberte. Ohne ihn wären wir damals abgestiegen. So sehr bin ich aktuell auch von ihm enttäuscht. Er bekommt absolut gar nichts mehr auf die Reihe. Selbst die einfachsten Dinge nicht. Er ist noch nicht einmal mannsgenug und tritt die Verantwortung in Sachen Frei- und Eckstöße an andere freiwillig ab. Blind ist er nicht.. Demnach sollte er selbst sehen, das er aktuell nichts mehr reißt.

http://www.kicker.de/home/0/01-12-2...ml?suchbegriff=junuzovic&suchbegriffsent=true

Zugegeben nach oben Luft (hatte ich auch nie bestritten) aber wenn ich mir Gnabry, Fritz etc. anschaue und mit Juno vergleiche, sehe ich da keinen deutlichen Unterschied
Gnabry ist ein Ausnahmesspieler und hat seine besten Jahre noch vor sich. Er hat außerdem in jedem seiner Auswärtsspiele getroffen. Junos Zeit ist abgelaufen. Da helfen ihm auch keine Statistiken. Es reicht hier wenn man Augen im Kopf hat. Mit Fritz kannst du ihn aber mMn nicht vergleichen. Andere Position. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da ist dann allein aus Gründen der statistischen Wahrscheinlichkeit ab und an sogar mal ein brauchbarer Standard dabei. Wenn ich 100 Ecken treten dürfte, dann würde ich 5-10 davon auch an den Mann bringen, auch wenn ich erwiesenermaßen ein Holzfuß vor dem Herren bin.

Genau mein reden. In jedem Spiel denke ich, dass ich 80 Prozent seiner Ecken locker auch schaffen würde. Locker.

Gnabry ist ein Ausnahmesspieler und hat seine besten Jahre noch vor sich. Er hat außerdem in jedem seiner Auswärtsspiele getroffen. Junos Zeit ist abgelaufen. Da helfen ihm auch keine Statistiken. Es reicht hier wenn man Augen im Kopf hat. Mit Fritz kannst du ihn aber mMn nicht vergleichen. Andere Position. ;)

Dann schau dir mal die Beiträge an, als Juno noch Freistossgott war ;)
Mir gefallen die Bandbreiten hier nicht mehr. Gestern noch Weltklasse und morgen will man einen Spieler verschenken der bewiesener Weise einen Wert darstellt.

Das es in unserem Team genügend Spieler gibt, die nicht ansatzweise das leisten was Sie vielleicht können, sollte beim Anblick auf die Tabelle klar sein.

Ich habe Augen im Kopf uns sehe jede Menge Verunsicherung aber einem Juno das wollen abzusprechen ist unfair und entspricht nicht den Tatsachen.

:opa:

Mir gefallen die Bandbreiten hier nicht mehr. Gestern noch Weltklasse und morgen will man einen Spieler verschenken der bewiesener Weise einen Wert darstellt.

Das es in unserem Team genügend Spieler gibt, die nicht ansatzweise das leisten was Sie vielleicht können, sollte beim Anblick auf die Tabelle klar sein.

Ich habe Augen im Kopf uns sehe jede Menge Verunsicherung aber einem Juno das wollen abzusprechen ist unfair und entspricht nicht den Tatsachen.

Vielleicht will er ja aber kann nicht mehr wie früher. Ausserdem ist seine super Saison genau 1,5 Jahre her. So langsam kann man nicht mehr von Krise reden. Eine Krise ist für mich ein unter umständen kurzes Ereignis von maximal 10 Spielen. Wir reden von eineinhalb Saisons. In seinem Alter mit seiner Erfahrung braucht man auch nicht mehr von Verunsicherung reden. Er ist alt und reif genug damit fertig zu werden. Des Weiteren kann man von einem Spieler mit seiner Erfahrung verlangen, dass er eine Mannschaft zumindest ansatzweise führen kann. Dies geschieht nicht und deshalb ist für mich seine Zeit abgelaufen.

Du sprichst das Problem doch an. Denn selbst in Junos guter Saison war das im Spiel selbst fast nix. Da haben ihn seine Standards zum besten Spieler gemacht.

Aber die kommen jetzt nicht mehr. Und weil die ausbleiben und der Rest der gleiche Murks ist wie seit Jahren ist Juno zur Zeit mit der schlimmste Fall auf dem Platz.

Wenn ich zB sehe dass Juno gegen Schalke beim 0:1 einfach stehen bleibt und beim zweiten Gegentreffer hinterher trottet ohne den Gegner zu attackieren dann darf ich ihm das "wollen" abstreiten, die Dauer seiner Tiefphase dauert mir einfach bereits zu lange.
Und somit nimmt er durch seine Dauerpräsenz auf dem Platz auf einer sehr wichtigen Position einen Platz weg den ein anderer Spieler dann längst verdient hätte.
Gnabry ist dort um Längen stärker oder
Kainz würde ich dort auch mal gerne sehen warum bekommt er dort nicht endlich Spielpraxis.
Juno braucht längst eine Pause.

Einen pro Juno Post wirst du von mir hier nicht finden. Er spielt schon länger schlecht als ich hier bin. :)
Vielleicht will er ja irgendwas, aber das hat dann nix mit Fußball zu tun. ;) Juno hat bei mir schon längst ausgesch....n. Die Messe ist gelesen:kaffee:

2.000 Euro. Weil es Werder wäre. Für Bayern müsste ich mehr aufrufen.

Aber ich spreche ja ausdrücklich nur von Ecken. Weil ich ein paar Schritte Anlauf für Ecken oder Freistöße schon noch schaffen würde. Und dann die Kugel reinzirkeln, das trau ich mir auch zu.

Aber ein größeres oder mittleres Laufpensum nicht ;)
Laufpensum wird total überbewertet. Passt ja perfekt in diesen Thread. :D Ich schau mal was ich für dich machen kann. :kaffee:

Nun kommt mal Leute, wenn ich mich recht erinnere ist Juno damals für 1,5 Mios (?) zu uns gekommen. Derzeitiger Marktwert ist etwa 7 Mios.

Dazu sind die Leistungsdaten nicht so übel wie er gerade gemacht wird

http://www.transfermarkt.de/zlatko-junuzovic/leistungsdatenverein/spieler/31007

153 Spiele
59 Scorerpunkte

Und das obwohl wir alles andere als konstruktiv nach vorne spielen.

Ziehe mich jetzt aber hier zurück und überlasse den Mistgabeln das Feld.
Hoffe nur, dass Juno am Samstag nicht trifft ;-)

Back