Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das hat man gegen Frankfurt ja auch gesehen, dennoch konnte sich Werder nach und nach davon befreien. Was ich meine ist, das man anstatt den Risikopass zu spielen, primär den sicheren Pass spielt, von mir auch mal zurück zum Torwart (ich weiß, riskantDas geht nur, wenn der Gegner dich nicht anläuft. Und für so bescheuert halte ich nicht mal Gisdol. Ist doch weithin bekannt, dass es bei Gegenpressing zappenduster wird bei den Grün - Weißen.
) Wenn das erste HSV-Pulver verschossen ist, kann man sich ja anders orientierenGerade diese "Abnutzungskämpfe" halte ich für gefährlich: ein verlorener Zweikampf in der Vorwärtsbewegung und schon brennt der Baum.Ball zurück zum Torwart... und dann? Kommt eh lang Hafer. Bei Wiedwald sogar meist schlechter Hafer. Werder hat gegen Hamburg nur Chancen über Abnutzungskämpfe im Mittelfeld. Das erfordert Einsatz, Willen und einen gewissen Fitnesszustand. Sehe ich derzeit nur bedingt, aber wer weiß. Und vorn ist durchaus Potential vorhanden.
) gespielt wird, müssen sich auch entsprechend die Mittelfeldspieler zum Aufbau anbieten, ist ja keine höhere Fussballmathematik, obwohl..........Was nützen uns die ganzen Trainingsweltmeister, wenn sie dann auf dem Platz immer wieder den selben Mist zusammen kicken? Wenn ich ein Bauer, Kainz etc. wäre und ich merke, dass ich, egal was ich mache, sowieso keine Chance bekomme, wäre ich nach einer Zeit auch unmotiviert. Selbst die starken Leistungen gegen Osnabrück haben ja nicht EINE Veränderung der Aufstellung ergeben. Ich hab mir von dem riesen Kader eines erhofft, dass es mal Kämpfe um die Stammplätze gibt. Leider wurde ich wie bei so vielem was meinen SV Werder betrifft wieder maßlos enttäuscht!Das stimmt wohl, dass sie im Spiel unterirdisch sind....Frage ist, ob im Training von den anderen genug kommt, dass Nouri mal wechseln wird. Wenn das noch weniger ist, wählt er vielleicht das kleinere Übel.....?!

Das hat man gegen Frankfurt ja auch gesehen, dennoch konnte sich Werder nach und nach davon befreien. Was ich meine ist, das man anstatt den Risikopass zu spielen, primär den sicheren Pass spielt, von mir auch mal zurück zum Torwart (ich weiß, riskant) Wenn das erste HSV-Pulver verschossen ist, kann man sich ja anders orientieren
Die haben 23 Endspiele um den Klassenerhalt vor sich und das einzige, was kommt, ist ein "Wird schon werden". Man gewinnt seit Jahren den Eindruck, dass die Protagonisten dieses Vereins völlig den Blick auf die Realität verloren haben. Das hat auch nichts mit Untergangsphantasien zu tun.
7 Punkte nach 11 Spielen und schlechteste Abwehr sind ein Bewerbunsgsschreiben für die 2. Liga.
Nach Hamburg werden sie evtl. den Ernst der Lage erkannt haben? Das gibt ein Waterloo.
Jenseits von Gut und Böse, das ist Verblendung wie sie im Buche steht. 

.... Selbst die starken Leistungen gegen Osnabrück haben ja nicht EINE Veränderung der Aufstellung ergeben.....
Solche starken Leistungen gegen Mannschaften, die nicht auf demselben Level spielen (von der Ligaeinordnung gesehen), sind meist bei Trainern nicht zu schwer gewichtet. Meistens liegen die Trainer damit auch richtig.
Einen Versuch wär's allemal wert. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf manchen Positionen noch schlimmer werden könnte (Juno, TGS)Solche starken Leistungen gegen Mannschaften, die nicht auf demselben Level spielen (von der Ligaeinordnung gesehen), sind meist bei Trainern nicht zu schwer gewichtet. Meistens liegen die Trainer damit auch richtig.
So...
nach langer Schockstarre nach dem Frankfurt Spiel faß ich mal meine persönliche Einschätzung zusammen. Nach etwa 70 Minuten des Spiels sagte der Sky Reporter :
Das ist nicht mehr das Werder Bremen der letzten Wochen.Man spielt nicht mehr so vogelwild in der Abwehr,es gibt wieder Spielstruktur und man kommt zu Chancen.Kaum eine Mannschaft hat sich soviele Chancen gegen Frankfurt in dieser Saison erarbeitet wie Werder.Langzeitverletzte kommen zurück und damit auch Qualität.

Welches Spiel hat der Sky-Reporter nach ca.70 Minuten gesehen? In der 52. Minute kann ein Eintracht-Spieler ungehindert durch die Werder-Hälfte spazieren, dessen Ball über den Umweg des Knies von Grillitsch Meier vor die Füße fällt, der das 1:1 erzielt, in der 57. und 60. Minute mußte Wiedwald 2x in höchster Not klären, in der 66. klärt TGS in letzter Sekunde vor Meier. Vier dicke Torchancen für die Gäste (!) in nicht einmal 15 Minuten und der schwafelt von "nicht mehr so vogelwild"?![]()

Vielleicht zahlt der SVW inzwischen schon Geld für's Schönreden, dass die Fans weiterhin die dicke grün-weiße Brille aufhaben...![]()

Oder aber außerhalb der Grün-Weißen Welt sind die Menschen nicht ganz so manisch![]()
Vielleicht zahlt der SVW inzwischen schon Geld für's Schönreden, dass die Fans weiterhin die dicke grün-weiße Brille aufhaben...![]()