X
xxxHenne1981xxx
Guest
Fritz Verlängerung lief doch anhand einer Klausel, oder?
Nein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fritz Verlängerung lief doch anhand einer Klausel, oder?
Der Vorgänger, der Werder in Liga 1 gehalten hat?
Ist das hier der Baumann oder der Eichin Jubelthreat?
Ganz kurz zu TE (weil die meisten in hier mMn mit ziemlich verklärten Blick sehen)
3 Jahre Abstiegskampf sind nun mal keine gute Referenz für einen Manager. In Dortmund wurde in der gleichen Zeit bei damals drückenden Schulden der Grundstein für den jetzigen Erfolg gelegt. Aber das ist beides Vergangenheit.
Moment Mal... am Klassenerhalt der letzten Jahre hatten auch noch andere Personen ihren Anteil...
Ich sehe Baumann momentan eben noch nicht als gescheitert an,
Zu sagen, Eichin hätte die Klasse gehalten, ist falsch. Werder hat die Klasse gehalten, und daran hatten Spieler, Trainerteam, Scouts (die noch da waren) und TE/RS ihren Anteil.
gepudert bekommen müssen, einfach weil es eine Selbstverständlichkeit darstellt.Der Fehler ist in den "fetten" Jahren gemacht worden. Da wurden Verträge viel zu hoch verlängert. Die Auswirkungen (und die des Stadion"ausbaus") spürt Werder jetzt immer noch.Ich sags auch gern nochmal: Mainz war Aufsteiger... und hatte zu dem Zeitpunkt sicher nicht das Budget von Werder, genauso nicht den Stamm beisammen, der nur noch punktuell verstärkt wurde. Es wurde, ab da, einfach bessere Arbeit geleistet, und zwar genau die Arbeit, die man während den Sparmaßnahmen auch hier hätte leisten können/müssen/sollen![]()
Seine Entscheidungen pro VS und nun pro für den sichtlich überforderten AN sind ebenfalls ein Spiegelbild seiner Leistungen. FB ist für mich eines der Sinnbilder des Untergangs dieses Vereins. Wenn persönliche Seilschaften mehr zählen als jede Qualifikation, dann weiß man um den Misserfolg. Und genau dieser hat hier viele Väter.
Der Fehler ist in den "fetten" Jahren gemacht worden. Da wurden Verträge viel zu hoch verlängert. Die Auswirkungen (und die des Stadion"ausbaus") spürt Werder jetzt immer noch.
Eichin hatte die Vorgaben, die Kaderkosten zu minimieren, was er mMn gut gemacht hat.
Mainz hat ganz andere Voraussetzungen, die hatten nie so hohe Kaderkosten wie Werder und somit mehr Handlungspielraum.
Also ich finde die Aussagen von Baumann recht clever und bevor hier jeder meckert würde ich mir mal überlegen warum er diese Aussagen gerade jetzt tätigt und warum in dieser Form.....so doof ist das gar nicht, aber entscheidend ist trotzdem Samstag. FERTIG aus .......... alles andere ist unwichtig
Eichin hatte unter anderem die Vorgabe, die Klasse zu halten. Das hat er geschafft. Punkt. Der Trainer hatte von ihm zuletzt die Vorgabe, im gesicherten Mittelfeld einzulaufen. Hat er nicht geschafft und sollte demzufolge abgelöst werden.
Nenne ich konsequent.
Und willst du jetzt ernsthaft alle selbstverständlichen Abläufe noch aufgedröselt bekommen?
Clever wäre es gewesen, wenn sein Handeln im Frühjahr/Sommer gar nicht erst zu solche Aussagen geführt hätte.
Hat das jemand?Aber muss man deswegen ein öffentliches Eingeständnis der Fehler verurteilen?
Hat das jemand?
Alles gut. Ich verurteile dieses Eingeständnis nicht als Fehler, sondern ich finde es sehr bedenklich. daß der Fehler eines Festhaltens an VS trotz der hohen Wahrscheinlichkeit des Scheitern begannen wurde, der im Falle eines Abstiegs einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet hätte.Ich habe das in deinen Post interpretiert. Sollte dem nicht so sein, entschuldige bittte.
Wo war das denn bitte clever?
Demzufolge waren seine gestrigen Aussage nicht clever, sondern ein Eingeständnis, daß er sich in der Personalie VS von Beginn seiner Amtszeit an zu weit aus dem Fenster lehnte und dementsprechend (fast schon erwartungsgemäß) heraus fiel.
Das Eingeständnis kommt aber nicht ohne Grund zum jetzigen Zeitpunkt ......... er zieht im Moment die Aufmerksamkeit auf sich!