Nein, ich rede von dem Zeitpunkt des letzten Aufstiegs von Mainz. Ab da war Mainz nämlich konstant besser als wir, es wurde besser gearbeitet und eben das Geld (das dank hennes Auflistung wohl etwas mehr war) eben besser investiert.
Aber Mainz hat jetzt auch keine Unsummen ausgegeben, etwas mehr als Werder, ja, aber keine Unsummen mehr, schon gar nicht für einzelne Spieler. Es wurde aber ein homogener Stamm aufgebaut, der danach punktuell verstärkt wurde. Und das wurde bei Werder völlig verpasst obwohl es möglich gewesen wäre. Es wurden eben von Eichin bei einigen Transfer daneben gelangt und viel Geld ausgegeben.
@Frantic
Ich finde nicht, dass man eine Transferperiode im Sommer bereits im November bewerten kann. Gnabry war ein guter Griff. Moisander stabilisert sich. Diagne der berühmte Griff in die Schüssel. Mit Delaney endlich der 6er angegangen. Kruse lange verletzt, nicht bewertbar. Sane dito.
Fraglich dann, warum Kainz und Bauer von Nouri nicht eingesetzt werden. Gerade Bauer hat gezeigt, dass er auch ne Verstärkung sein kann. Das Festhalten an Skripnik ist ein dickes Minus für Baumann.
Ich finde, man kann einen Manager nicht Ende November nach einer einzigen Periode bewerten.