N
neuegrünewelle
Guest
Das Problem liegt im MF. Wir haben keinen def MF-Spieler von Format.
Richtig erkannt! Seit ZIG JAHREN investiert Werder höhere Summen nur noch in Offensivspieler. Das ist ja unsere Vereinspilosophie, immer schön munter nach vorne spielen und hinten auf den lieben Gott hoffen. Diese Art Fußball ist in der heutigen Zeit praktisch dem Untergang geweiht. Zuviele Teams legen mittlerweile nur noch Wert auf kompaktes, defensives Stehen. Für die ist ein Gegner wie Werder wie ein kleiner Fisch für den Hai.
Baumanns Einkaufspolitik im Sommer (rund 16 Mios für die drei Offensivspieler Kruse, Gnabry und Kainz) könnte in dieser Saison unseren Todesstoß bedeuten. Klingt erstmal komisch hat aber seine Gründe:
Diese offensive Qualität (und das ist wirklich Qualität!) kannst Du nicht auf die Bank setzen. Die mußt Du bringen mit all seinen sich daraus ergebenden negativen Folgen: Zum einen hängen die oft in der Luft, weil von unserem schwachen MF nicht effektiv, gut und oft genug eingesetzt. Zum anderen ergeben sich durch die versuchte offensive Spielweise riesige Lücken im zentralen und defensivem MF, die von unserer ohnehin nicht sonderlich starken Abwehr alleine nicht ausgebügelt werden können.
Unfassbar, zu wie vielen erstklassigen Torchancen die Frankfurter gekommen sind...
Das ist eben das Ergebnis unserer Personalpolitik. Im SO WICHTIGEN zentralen defensiven MF hat man es seit zig Jahren versäumt, endlich mal Qualität zu holen, die seit Baumanns und Frings Ende verloren ging.
Stattdessen versetzt man einen alternden Fritz von der RV dorthin und zieht den eigentlich als offensiven MF geholten Junuzovic dorthin zurück. Dazu baut man seit Jahren auf einen Bargfrede dort trotz des Wissens, das dieser Spieler verletzungsbedingt unplanbar geworden ist.
Im Ergebnis dessen haben wir (mit dem HSV) das mit Abstand schwächste zentrale defensive MF der Liga. Entsprechend dümpeln wir (wie auch der HSV) nur noch unten rum. Klar sind Kruse und Gnabry erstklassige Offensivspieler, wie übrigens auch ein Kostic iin Hamburg. NUR: Eben am Bedarf vorbeigekauft!
Ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf Besserung. Was soll mit einem Fritz und Juno auf diesen SO WICHTIGEN (ich kann es nicht oft genug betonen!) Positionen besser werden? Und diese beiden haben ja offensichtlich zudem eine Stammplatzgarantie in ihrem Vertrag. Anders kann ich mir das ewige Festhalten an diesen beiden mittlerweile nicht mehr erklären.
Wenn es hier in der Rückrunde keine komplette Neubesetzung gibt, dann wird der Abstieg wohl unausweichlich werden. Vielleicht ist dann Bargfrede eine Option dort (die Hoffnung stirbt zuletzt), vielleicht Delaney und vielleicht ein dort dringend benötigter neuer Spieler. Allein der Glaube daran fehlt mir aber leider...
Und wie man bei so einem schwachen DM auch noch zusätzlich immer wieder einen Selassie auf RV bringt, obwohl man mit Bauer auf dessen Position einen extrem defensivstarken Spieler auf der Bank hat, erschließt sich mir auch nicht. Bei Werder werden Fehler über Fehler gemacht, die nur 7 Punkte in 11 Spielen sind das Ergebnis dessen.
Mir graut es vor dem HSV-Spiel...

Und das hat auch überhaupt nichts mit Erfolgsfan zu tun, aber wenn von diesem Verein über Jahre keinerlei konstruktive Kritik aufgenommen wird und man dermaßen lernresistent ist, sollte man sowas nicht weiter unterstützen. Ich für meinen Teil habe inzwischen die Schnauze gestrichen voll.
Immer wieder dieselben Fehlerketten bis zum Erbrechen, immer wieder Klatschen gegen Bayern (wo selbst Aufsteiger bessere Ergebnisse erzielen), immer wieder das Starkreden des Kaders und Lob für die Verantwortlichen (für was bitte?), die ihren Job angeblich "gut" machen, immer wieder Ausreden, warum was nicht klappt, Schönrederei bis zum Erbrechen (auch hier im Forum) und und und - man hat keinen Bock mehr was zu schreiben...
Fußball mit Herz und Leidenschaft kann ich mir bei den kleinen Vereinen um die Ecke anschauen, der Fußball des SVW ist (leider) nicht mehr zu ertragen.