[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oder das Tor gegen Real, wo Bouba den Ball nur mit Riesenglück in die lange Ecke schlenzt. Bei der katastrophalen Vorbereitung durch Rosenberg fast ein Wunder...! Überhaupt der Rosi...wie dem der Ball 14x letzte Saison auf den Fuß gefallen ist. Kaum zu fassen so ein Glück. Merkt ihr noch was? :wall:

Unsere Stürmer haben im vergangenen Jahr 14x, 11x, 9x und 7x getroffen und es wird von Glückssache gesprochen? Oh man. Schade, dass unsere vorhandenen Stürmer immer runtergemacht werden müssen, nur um potentielle Neue zu rechtfertigen. Klar is Bouba manchmal staksig, Rosi körperlich nicht so robust und Hugo etwas steif, aber alle haben tolle Qualitäten. Ich freu mich ziemlich auf den neuen Stürmer - solange es nicht Baros ist :D - aber das macht unsere aktuelle Offensive, wie ich finde, nicht weniger stark ;)

Zu Pizarro: Er wird bald 30, ist allerdings immer noch n ausgefuchster Stürmer von internationaler Qualität. Er hat im Grunde alles - er is schnell, dynamisch, kopfballstark, technisch gut, sehr präzise und hat nen unglaublichen Riecher vorm Tor. Nur wie schon der allgemeine Tenor sagt - er wirkt irgendwie so als sei er nicht mehr so heiß auf Tore. Er hat in der BuLi in 8 Spielzeiten 7 mal zweistellig getroffen, das spricht für sich. Wenn er sich zu schade für Werder ist, soll er ruhig weiter vergammeln.

Man muss dazu aber sagen, dass diese Tore bei der offensivsten Mannschaft geschossen wurden. Bei anderen Mannschaften, denke ich, würden Rosenberg und Co. deutlich weniger Tore machen. Aber das ist nur meine Meinung. Bei Werders offensiver Ausrichtung erwartet man schon, dass da jemand 20 Tore macht.

Ich würde es klasse finden,wenn "Pizza" wieder an die Weser zurück kommt!
Er hatte bei uns seine beste fußballerische Zeit und würde bei uns bestimmt wieder aufblühen!

:svw_schal:

So ist es. Eigentlich kann keiner der Stürmer mal einen Gegner stehen lassen. Am ehesten könnte das noch Rosenberg.

Das ist echt nur noch lächerlich!
Überleg dir mal, wie oft ein Luca Toni letzte Saison einen Verteidiger hat stehen lassen. Wann er oder z.B. Gomez mal eine 1-1 Situation für sich entschieden haben.
...
Richtig, nie!
Die machen einfach Tore, die haben den Riecher. Und so einen Stürmer brauchen wir, keinen kleinen Robinho, der vielleicht mal fünf Leute hintereinander ziemlich alt aussehen lässt, die Pille dann aber 20m übers Tor "streichelt".
Aber bei Luca Toni und bei Gomez war ja auch alles nur Glück, jaja.

Hört auf, unsere Stürmer so runterzumachen. Die können auch was, sind alle N11-Spieler.

Das war also euer Super-Dienstag!

Sanogo hat Malaria,
Merte wird operiert und
Diego ist nach Paris geflogen...

:applaus:

Naja... die Welt wird sich schon weiter drehen, kennt man ja:lol:

Überleg dir mal, wie oft ein Luca Toni letzte Saison einen Verteidiger hat stehen lassen. Wann er oder z.B. Gomez mal eine 1-1 Situation für sich entschieden haben.
...
Richtig, nie!
Die machen einfach Tore, die haben den Riecher. Und so einen Stürmer brauchen wir, keinen kleinen Robinho, der vielleicht mal fünf Leute hintereinander ziemlich alt aussehen lässt, die Pille dann aber 20m übers Tor "streichelt".

Hört auf, unsere Stürmer so runterzumachen. Die können auch was, sind alle N11-Spieler.

Wenn unsere Stürmer mehr als 20 Tore machen, ist mir das auch egal.

Dass Almeida, Rosi und Sanogo gute Stürmer sind, bestreitet hier auch keiner. Aber keiner der 3 ist ein Top-Stürmer. Und im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen von Werder ist der Sturm im Moment eben am schwächsten besetzt. Und wenn man sich die Ansprüche Werders anschaut ist der Sturm eben zu schwach besetzt.

Und wer hier immer wieder hervorhebt, wie viele Tore unsere Stürmer letzte Saison geschossen haben, der sollte sich mal überlegen, wie offensiv Werder spielt und wie viele Tore die Stürmer in den Jahren davor (vor allem Toni, Klasnic und das U) erzielt haben.

Und dann sollte jedem klar werden, dass wir noch einen richtig guten Stürmer brauchen, wollen wir unser Niveau der letzten Jahre halten. Pizarro wäre, bei vorhandener Motivation und Verzicht auf einen Teil seines Gehaltes, da sicherlich eine sehr gute Lösung.

Und wer hier immer wieder hervorhebt, wie viele Tore unsere Stürmer letzte Saison geschossen haben, der sollte sich mal überlegen, wie offensiv Werder spielt und wie viele Tore die Stürmer in den Jahren davor (vor allem Toni, Klasnic und das U) erzielt haben.

Naja Klasnic kannste aus deiner Aufzählung eigentlich rausnehmen, hat in der BuLi auch nie mehr als 15 Tore gemacht, das hat Rosi jetzt ja auch schon fast geschafft. Klasnic war ein guter Spieler und auch sympathisch, aber nie so herrausragend, auch in Bestzeiten, wie ein Ailton, oder Klose in ihren Bestzeiten.
Ich denke aber auch das man eigentlich noch jemanden holen sollte. Ich würde da natürlich für Fred plädieren, da er mMn. genau der Spieler ist den wir brauchen. Man kann ja noch hoffen, solange noch nichts endgültig ist.

...
Richtig, nie!

Das stimmt nicht. Einen Verteidiger stehen lassen heißt nicht ihn mit vier Übersteigern auszuspielen. Aus wievielen Chancen haben Luca Toni und Gomez Tore gemacht, wo man normalerweise nichtmal von einer Chance reden würde? Ball annehmen, drehen schießen, Tor. DAS nenne ich mal einen Verteidiger stehen lassen.

ganz ehrlich ... so skeptisch wie manch einer hier ist, was unsere Offensiv-Abteilung angeht, müssen wir ja froh sein wenn wir nächste Saison 10 Tore erzielen :stirn: ... also sicher haben wir jetzt nicht den Weltklasse Mann bei uns im Sturm, aber haben doch alle ihre Qualität und knipsen scheinbar doch öfters.
Ob teilweise glücklich oder net spielt am Ende keine Rolle ... wichtig is dann dass die Pille im Netz zappelt oder nicht?!?! Bei Leuten à la L. Toni ist's doch auch Glück wenn er richtig steht und abstaubt ...

Wir hatten in der BuLi in der vergangenen Saison 43 Stürmertore. In der starken Saison 05/06 49 Stürmertore, diese allerdings verteilt auf nur 3 Spieler. Dazu kommen noch jeweils 6 CL Stürmer-Tore in den Saisons. Für mich ist das kein elementarer Unterschied. Es is richtig, dass ein Spieler von Kloses oder Tonis Kaliber fehlt. Andrerseits muss man auch eingestehen, dass wir Klose dieses Jahr spielerisch nicht sehr oft vermisst haben und unsere Stürmer auf mehreren Schultern verteilt viele Buden gemacht haben. Glaube aber wir denken da recht ähnlich.

...Andrerseits muss man auch eingestehen, dass wir Klose dieses Jahr spielerisch nicht sehr oft vermisst haben und unsere Stürmer auf mehreren Schultern verteilt viele Buden gemacht haben...

Also den Klose, der hier mal mit 25 Toren Torschützenkönig geworden ist, vermisse ich sehr wohl. Auch (oder gerade) spielerisch. Dieser Klose ist bis heute für mich noch nicht ersetzt worden.

Unsere Stürmer haben im vergangenen Jahr 14x, 11x, 9x und 7x getroffen und es wird von Glückssache gesprochen? Oh man. Schade, dass unsere vorhandenen Stürmer immer runtergemacht werden müssen, nur um potentielle Neue zu rechtfertigen. Klar is Bouba manchmal staksig, Rosi körperlich nicht so robust und Hugo etwas steif, aber alle haben tolle Qualitäten. Ich freu mich ziemlich auf den neuen Stürmer - solange es nicht Baros ist :D - aber das macht unsere aktuelle Offensive, wie ich finde, nicht weniger stark ;)

14x, 11x, 9x, 7x, ja klasse. Bei unserem Spielstil würde selbst Hanke mehr als 15x treffen. Also, das ist doch kein Argument. Wir brauchen einfach einen Stürmer, der sich als klare Nummer 1 hervorhebt, wie sonst auch immer, also einen Stürmer, der mehr als 20 Tore bei uns schießt. Sonst können wir nicht solche Ansprüche ausgeben.

...
Richtig, nie!

Ja, nur leider können unsere Stürmer beides nicht, dass ist das Problem. Sie haben keinen großen Torreicher und sind schwach in 1zu1 Situationen.

14x, 11x, 9x, 7x, ja klasse. Bei unserem Spielstil würde selbst Hanke mehr als 15x treffen. Also, das ist doch kein Argument. Wir brauchen einfach einen Stürmer, der sich als klare Nummer 1 hervorhebt, wie sonst auch immer, also einen Stürmer, der mehr als 20 Tore bei uns schießt. Sonst können wir nicht solche Ansprüche ausgeben.

so wie es zuletzt bei unserem kleinen dicken Ailton war :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back