Das ist genau das gleich Geblubber wie unter Schaaf, Dutt, Skripnik und jetzt Nouri und ist überhaupt nicht mehr glaubwürdig.
Seit Jahr(zehnt)en folgen auf ein gutes bzw. kämpferisches Spiel 2-3 Spiele mit angezogener Handbremse.
Das liegt weder am Trainer noch an den einzelnen Spielern sondern wohl am kompletten Konstrukt "Wohlfühloase"!
Hier muss man nur laufen, wenn das Feuer einem schon den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

verbrennt. Vorher tanzt man noch etwas drumherum. "Abstiegsprophylaxe" oder mal "ohne Druck" Laufbereitschaft zu zeigen, gibt es im beschaulichen Bremen nicht. Warum auch? Wird ja im gesamten Verein auch nicht anders vorgelebt.
Du bringst keine Leistung? Macht nix, wird schon noch! Warten wir halt ein paar Jahre. Das zieht sich durch alle Ebenen.
Edit: Mir ist jetzt das richtige Wort eingefallen: Ehrgeiz! Daran mangelt es scheinbar bei allen Beteiligten.
(Neue) ehrgeizige Personen in Mannschaft oder Management werden entweder von der lähmenden Lethargie der anderen irgendwann "geschluckt" oder abgegeben bzw. entlassen.
Gnabry ist aktuell ein gutes Beispiel. Sehr ehrgeizig gestartet, befindet er sich bereits jetzt auf einer Art "Anpassungskurs"!